Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Meine steht auch seit über 2 Jahren vertikal, und das wird aus Platzgründen auch so bleiben.
Was mich da eher stört ist der Staub. Der kann in diesem Stand richtig schön in die Konsole gelangen. Irgendwie undurchdacht.

Meine liegt und jetzt, wo ich das lese, werde ich meine zweite PS5 auch mal lieber liegend aufbewahren... Weiß noch jemand aus dem Stehgreif, welche Orientierung die PS5 im Karton der Launchversion hatte?

Ich muss meine wegen der Kids liegend aufbewahren, fühle mich aber durch diese Meldungen auch bestätigt darin, es so zu belassen. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit wohl gering zu sein scheint, will ich lieber sicher gehen. Vor allem da die Garantie ja auch schon durch ist.

TLOU Serie wird in der ersten Staffel die gesamte Story von Teil 1 erzählen.
Was haltet ihr davon und freut ihr euch auf die Serie?

Auf die Serie bin ich schon gespannt wie man es umsetzt. Auch wenn die Spannung sich leider in Grenzen hält wie der Ausgang der Geschichte ist. Hält man sich strikt dran dann hat man kaum Aha-Effekte oder weicht man ab dann dürfte es Großteil nicht passen.

Was ich eher unschön finde dass es auf einer Streamingplattform hier startet die nichts von guter Qualität halten. 1080p SDR und Stereoton ist halt nicht so geil. Unterbietet Momentan nur Paramount+ mit 720p.

Ja, Story wird für uns wohl keine große Überraschungen bereit halten. Bin daher auch mehr darüber gespannt, wie die gewählten Schauspieler die Rollen interpretieren und spielen werden und ob sie für die Gamer doch vielleicht paar inhaltliche Überraschungen parat halten werden.

TLOU Serie wird in der ersten Staffel die gesamte Story von Teil 1 erzählen.
Was haltet ihr davon und freut ihr euch auf die Serie?
Wüsste nicht, welchen Mehrwert mir die Serie gegenüber dem Spiel bieten soll, bis, auf dass sich meine Erinnerungen an bestehende Ereignisse und Charaktere anpassen und verändern würden - und das möchte ich nicht. Die Tlou Spiele sind toll erzählte Werke und ich verstehe nicht, weshalb man sich als Spieler dieser Spiele nun eine Serie, die (mehr oder weniger) das Gleiche erzählt, ansehen sollte. Für Nichtspieler natürlich eine feine Sache, da TLOU ja 2013 schon durch alle Medien ging und auch Leute, die keine Spiele spielen, neugierig gemacht hat.
Ich warte lieber noch etwas ab, bis man das Remake für 20€ bekommt und erlebe die Geschichte dann das dritte mal in Spielform.

Die Tlou Spiele sind toll erzählte Werke und ich verstehe nicht, weshalb man sich als Spieler dieser Spiele nun eine Serie, die (mehr oder weniger) das Gleiche erzählt, ansehen sollte.
Gute Frage eigentlich, die ich für mich jedoch so beantworte, dass mich tatsächlich interessiert, ob sie es schaffen werden, das Feeling der Spiele in eine Serie zu packen. Also eigentlich reizt mich die Neugier auf die ästhetische Machart und das Storytelling.
Da ich mir die Story immer wieder geben kann, stört es mich daher auch wenig, sie in einem Serienformat zu sehen. Und wenn es gut ist, dann super. Wenn nicht, dann werden sie mir das Game auch nicht mehr madig machen können. Bleibt mir dann auch noch das Remake für den PC ;)

GUCKT jemand tatsächlich die Serien?
Bei mir flimmern die nur nebenher während ich in Foren rumhänge, oder am schlummern bin, oder an meinem Mittagsbrot kaue oder, oder...
Last of us "gucke" ich mir auch an, habe da aber keine besonderen Erwartungen.

GUCKT jemand tatsächlich die Serien?
Bei mir flimmern die nur nebenher während ich in Foren rumhänge, oder am schlummern bin, oder an meinem Mittagsbrot kaue oder, oder...
Last of us "gucke" ich mir auch an, habe da aber keine besonderen Erwartungen.
Das war bei mir tatsächlich ne Zeitlang so, aber nicht mal das tu ich mir an. Entweder ist ein Produkt so gut, dass es meine Aufmerksamkeit fangen kann oder halt nicht. Wenn nicht, dann wird es ausgemacht. Das gilt für sowohl für Serien, Filme als auch für Games.
Wir leben in einer Zeit, wo man mit "Entertainment" überschüttet wird, da geb ich mir kein Mittelmaß mehr. Dafür ist mir meine Zeit zu schade :)

Die Entscheidung mit dem Pilz/Sporen -> Ranken finde ich doof und ich werde die Serie wohl auch nicht schauen weil ich dafür nicht extra bei WOW ein Abo abschließe. Sollten die Bewertungen gut sein und die Serie kommt irgendwann mal auf Disc hole ich sie mir dann evtl.

Wenn die Serie nahe am Spiel ist, weiß man je eh was passiert.

Musste fast lachen bei den Killerranken. Kann echt nicht sein dass man es für besser hält als Sporen die weit durch Luft fliegen können und sich jeder Ritze verteilen.

Dann wieder so Begründung für Schauspieler was schon nah an die Sache bei der Halo Serie ran kommt.

Das ist wirklich lächerlich. Dabei gibt es ja tatsächlich diese Pilze, die durch ihre Sporen andere Lebewesen wie Ameisen durch eine symbiotische Verbindung zu "Zombies" machen.

Genau die Sache machte es ja so interessant weil es einen Bezug zur Wirklichkeit hat. Killerranken klingt halt schon wieder nach B Movie Niveau. TLoU Angriff der Killerranken Teil 2....^^

Fehlt halt gerade in dem Punkt dann die Authentizität wie ich finde.

Das mit dem Flüssigmetall war ja auch mal wieder nur heiße Luft/Clickbait/Panikmache - nennt s wie ihr wollt, die Richtigstellung sind ja bereits draußen und es haben sich andere reperatur service dazu geäußert, komisch das darüber niemand berichtet, vor allem ein Xbox dynasty, dass bei solchen News schneller nen Artikel raus ballert als sonst wer.

Bis jetzt habe sich fast alle negativen PS5 news als Blindgänger erwiesen, schon erstaunlich diese Anti Sony Kampagnen

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das mit den Sporen und der TLOU Serie ist doch auch nur eine Annahme, Bill wurde im Trailer ja bereits mit ABC Schutzmaske gezeigt, was wieder für Sporen spricht.

Neja, mal sehen. Ranken, Pilze.. Bin trotzdem gespannt ? auch wenn die Story für Kenner halt langweilig wird?

Interessant dazu ist, dass in den Games wohl ursprünglich Ranken geplant waren, wie bei Pilzen die miteinander vernetzt sind.

Vielleicht wird sie Serie eine Mischung aus beidem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück