Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Wie gesagt, Du limitierst Dich vermutlich einfach mit Deiner unzureichenden Maus. Ich sehe schlicht keinen Grund für einen Controller, außer dass er mehr Buttons hat. Aber dem kann abgeholfen werden.

Diese indirekte Steuerung ist ein Grauß.
Du behauptest andere hätten unzureichende Mäuse? Verallgemeinerst DEINE Meinung zum Controller und Konsole. Andere würden sich limitieren etc?

Siehst du das echt nicht? Lese mal deine Texte die du zu diesem Thema geschrieben hast und dann rede nochmal über Forenkultur oder etwaige Sachen.

BTW komm ich von Maus und Tastatur dennoch gibt es viele Spiele die mir und wie es scheint auch der breiten Masse am Controller Spaß machen. Du hast einfach mal so richtig vielen die Kompetenz abgesprochen mit deiner Verallgemeinerung.

Das war es auch von meiner Seite zu dem Thema.

Edit: Falsches Zitat. Du weist worum es ging.

Wow Leute, ich hab hier nur meine Meinung gesagt zu Cooks Bemerkung, dass bei W3 aufeinmal der Fokus nach ununte geht, bei Gamepad Steuerung. Ich hör davon zum ersten Mal und bin davon ausgegangen, dass das bei GamepadSteuerung in dem Spiel schon immer so war.
Muss ich dich noch mal an deinen ersten Beitrag erinnern:
Früher hast Du halt mit einer vernümftigen Steuerung gespielt und nicht einem so indirekten Pfurz wie einem Gamecontroller.

Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus.
Wobei ich ganz nebenbei nicht finde das hier irgendjemand trotzig auf deine Aussagen reagiert hat.

Jetzt bin ich aber auch raus.

Und meine Haut die heute wohl etwas dünn geraten ist.
Du wirst lachen, aber genau das wollte ich tatsächlich fragen :haha:

So und jetzt haben sich alle wieder lieb, am Ende wollen wir alle zocken, ganz gleich welches Eingabegerät oder welche Plattform.

Edit: OK, nach nochmaligen Lesen kann ich den Sarkasmus aus deinem ersten Beitrag erkennen.

Gut, dass jeder seine eigene Meinung haben darf. Ich zocke nicht auf der Couch und werde das auch nie tun.

Dass bestimmte Leute einen dafür auslachen müssen, ist schon wieder echt feinste Forenkultur. Schaut mal über Euren Horizont, Leute!

Was für eine Maus nutzt du denn?
Ich spiele seit Jahren CS GO und schätze die Maus sehr. Dennoch sehe ich bei bestimmten Spielen kein Problem
den Controller in die Hand zu nehmen. Gerade bei Rennspielen oder Sachen wie Elden Ring und co. finde ich persönlich den Controller deutlich besser.

Logitech G604

Hat 6 Daumen-Buttons, die ich sehr intensiv nutze. Einziger Nachteil ist, dass man das für jedes Spiel geeignet konfigurieren muss, das nervt schon.

Die zwei zusätzlichen Buttons neben der linken Maustaste nutze ich selten, aber z.B. bei Spider-Man tatsächlich auch. Und dort dann sogar auch noch "Mausrad nach links drücken" (zum heilen).

Danke für die Info.
Mit solchen Mäusen bin ich leider nie wirklich zurecht gekommen, zu umfangreich und klobig :ugly:
Wenn man damit aber gut zurecht kommen sollte, hat man wortwörtlich alles in einer Hand :D
Du verstehst es halt einfach nicht. Für den ~3-4-fachen Preis einen PC zu kaufen der dann nicht mal die 1,5x bessere Grafik hat, das ist einfach Pflicht als Gamer. :ugly:

Das gibt unser lieber Cook doch dann locker wieder bei der Peripherie aus ^^
Eine Schande für uns, das er in COD uns teils deutlich schlägt :D

Turok!

Turok braucht ein Reboot oder Remaster whatever!

Weiß nicht warum ich es hier poste, aber in irgendein Thread musste der Gedanke jetzt hin.

FF16 und das Silent Hill Remake könnten womöglich nie für die Series erscheinen.

Womöglich ist es dann bei FF7 ähnlich?

Steht ja auch in den anderen Meldungen die z.B. im Xbox-Thread gepostet wurden.

Wird garantiert einen längere Zeit eben ausgeschlossen sein. Schönes Tauziehen auf Kosten der freien Entscheidungsfreiheit des Kunden. Aber da gehört natürlich das Mitspielen der Publisher ebenfalls dazu. Sieht man mal wie wichtig ihnen Gamer wirklich sind wenn Vorabkohle schon dazu führt dass man Spieler anderer Plattformen erst Mal nicht bedienen will.

Zählt für mich auch nicht dass Genre XY auf Plattform Z nicht erfolgreich sind. Wie sollen sie auch wenn kaum was erscheint oder Jahre verspätet eintreffen? Ursache und Wirkung.

Hoffen wir zumindest Mal dass die Games dann technisch sauber laufen wenn man eh nur 1-2 Systeme jeweils bedient.

FF16 und das Silent Hill Remake könnten womöglich nie für die Series erscheinen.

Unter dem Artikel gibt es einen Kommentar von einem User namens Eloy29, den ich gerne hier zitieren möchte:

"MS verfährt nach dem Motto und morgen kaufen wir uns die Welt. Durch den GP den man ja schon lange fast umsonst bekommt hat man so viele Geiz Schleimer zu sich geholt wie es nur geht, entstanden ist der genau wie die AK nur dadurch das man Sony nichts entgegen setzen konnte. Das dürfte in den Herzen von MS immer noch brennen. Sieht man sich Spiele an die Multi sind wie z.b. MW2 so fällt einen auf das die Verkäufe auf der PS4 und 5 weit vor denen auf der Xbox Konsole liegen. Bei SE Spielen ist es noch gravierender. MS hat ihr Hauptpublikum aus GP Junkies ,wo die erste Frage ist „kommt das auch im GP? “ tut es das nicht ist das Spiel uninteressant. Den wollen sie massiv weiter lukrativ machen , jetzt durch Publisher Übernahmen wobei AB ja nicht der letzte sein soll. Das haben sie ja schon erklärt. Lassen wir alle zahlen mal weg , Microsoft will mit aller Macht und viel von den Geldern die ihre Firma hergibt , daß erschaffen was ihnen auf dem PC gelungen ist. Andere ausbooten und ihr Produkt zum Monopol ausbauen. Die Konkurrenz dabei vom Boden wischen. Schwer irgendwie da etwas gutes zu finden. Schwer dort als Sony Fan zu sagen , daß lassen wir über uns ergehen. Was MS Fans vollkommen fehlt ist zu verstehen wie sie sich fühlen würden wenn Sony diese Strategie fahren würde? Hier wird auf Teufel komm raus versucht alles von MS zu rechtfertigen, zu verniedlichen, zu verharmlosen. Tja so ein fast umsonst GP lässt vieles verschwimmen und Geiz ist Geil damit bekommen sie unendlich viele neue die ihnen folgen."

Gibt genug Argumente auf jeder Seite. Daher sind Kommentare die sich nur auf eine Seite schlagen eh kaum relevant weil sie einfach zu viele Faktoren ausblenden meiner Meinung.
Ja, jede Firma hat seine Gründe und die Ursachen liegen oft in Fehler der Vergangenheit. Genau wie neue Führungsleute Dinge verbessern oder wieder verschlechtern können. So kannst immer gegen oder für Sony, MS, Nintendo, Valve, Epic, Apple, Samsung usw argumentieren.

Hat sich MS, Sony oder Nintendo in jeder Gen jemals gleich verhalten? Geschichte erzählt da wohl eine andere Story.

Man muss da schon ein paar Dinge klarstellen.

Square wurde Anfang der 2000er von Sony gerettet, und auch davor hat man immer wieder eng zusammengearbeitet, es ist also nicht so als wäre da jetzt plötzlich irgendein großer Konzern aufgetaucht und hätte einfach so eine große IP eingekauft. Außerdem muss man sich nur die Verkaufszahlen der FFs anschauen, die JRPGs sind auf der Xbox absolute Nischentitel, die verkaufen sich zu 80-90 % auf der PS oder der Switch, wenn Sony jetzt während der Entwicklung zu Square geht und einen Teil der Entwicklungskosten übernimmt und man dafür nur auf die Xbox Version verzichten muss, die sowieso nicht allzu viel Geld einspielt, ist das rein wirtschaftlich gesehen eine absolut logische Entscheidung. Und so wie Square derzeit agiert bin Ich mir relativ sicher, dass die auch einen Exklusivdeal mit MS eingehen würden, die Kosten wären eben exorbitant höher, weil man die ausbleibenden Verkäufe der PS-Version kompensieren müsste.

Zurück