KuroSamurai117
Volt-Modder(in)
Ist natürlich damit gemeint. Im Presswerk wird es nicht schief gelaufen sein.^^
Hach ja, das ewige Leid der Crossgen, davon habe ich noch nichts gelesen, ist für mich aber ein riesen Abturner.Momrntanen Audio Bugs und noch häufigeren Durchquetsch-Ladebildschirmkaschierung (mehr als in GoW) hören sich nicht ganz so gut an.

Hach ja, das ewige Leid der Crossgen, davon habe ich noch nichts gelesen, ist für mich aber ein riesen Abturner.
Hab mal gehört, dass die Passagen primär dafür verwendet werden, damit das vorherige Areal für den Spieler nicht mehr zugänglich ist und man mittlerweile andere Methoden benutzt, um das Spiel im Hintergrund zu laden.Hach ja, das ewige Leid der Crossgen, davon habe ich noch nichts gelesen, ist für mich aber ein riesen Abturner.
Wird vermutlich solche und solche Momente geben. Richtig schlimm fand ich es in Shadow of the Tomb Raider und GoW 2018, da ist es mir so sehr aufgefallen, dass es mich jedes mal tierisch genervt hat. Durch Höhlen krabbeln, durch Spalten quetschen, an Simsen entlang balancieren, durch Schlamm waten ... klar sind das Methoden, die eine Ladezeit möglichst elegant kaschieren sollen, aber in einer solchen Häufigkeit hätte ich mir einfach einen "Loading" Screen gewünscht, bei dem ich mal kurz für ein paar Sekunden abschalten kann, ohne sinnlose, stupide und nicht herausfordernde Tasten drücken zu müssen, um die Ladezeit zu überbrücken. Fun Fact : in SotTR gab es trotzdem noch Ladezeiten Freeze Frames, wenn man aus Versehen zu schnell durch den Schlamm gewatet ist.Hab mal gehört, dass die Passagen primär dafür verwendet werden, damit das vorherige Areal für den Spieler nicht mehr zugänglich ist und man mittlerweile andere Methoden benutzt, um das Spiel im Hintergrund zu laden.
Und schon ist es bestätigt.Laut Tom Henderson, soll Monster Hunter Rise für die PS5 erscheinen.
Als jemand der Monster Hunter World um die 300 Stunden gespielt hat, freut mich diese Nachricht.
Auch wenn ich finde das MH:Rise halt leider Gottes wie ein Switch-Spiel aussieht .... damit meine ich Kacke.
![]()
Monster Hunter Rise: Insider bestätigt Action-RPG für die PS5 - Update
Laut dem für gewöhnlich gut informierten Insider Tom Henderson arbeitet Capcom an weiteren Konsolen-Umsetzungen des Action-Rollenspiels "Monster Hunter Rise". Der Release für die PlayStation-Konsolen soll Anfang 2023 erfolgen.www.play3.de
Ich kann bisher nicht klagen (ca. 2,5h).Bin mal Berichte hier gespannt.
Ich bin auf dein endgültiges Fazit gespannt. Habe jetzt diverse Male gelesen, dass das Spiel stark anfängt, aber auch stark nachlässt. Und das mit dem Looten der Gegner, ich nehme an man muss sie zertreten (?), war doch in Dead Space damals auch schon soIch kann bisher nicht klagen (ca. 2,5h).
Ein Audio Bug ist mir nicht aufgefallen.
Die Grafik ist hübsch anzuschauen, wobei Feuer, Rauch/Nebel, Partikeleffekte und eine gelungene Beleuchtung für Atmosphäre sorgen.
Die Framerate im Performance Modus wird nicht immer stabil gehalten, aber es ist noch halbwegs okay.
Dazu ist das Game mysteriös, sehr spannend und gut inszeniert.
Kritik gibt es von mir am Kampfsystem. Das geht nicht so richtig flüssig von der Hand.
Dann ist die Spielfigur wieder nur bis zur Hüfte zu sehen, wodurch sie sehr groß eingeblendet ist, und mehr von der Umgebung verdeckt, als notwendig wäre.
Das Menü hat keine Beschreibungen. Beim Perf Modus z.B. keine Angabe über Framerate/Auflösung. Und was z.B. der Schwierigkeitsgrad "Minimum Security" sein soll, ist auch nicht unbedingt selbsterklärend.
Dass das Game brutal ist, geht in Ordnung für mich. Das Looten toter Gegner geht in meinen Augen dann aber doch einen Schritt zu weit, und weckt ungute Assoziationen mit American History X..unnötige Härte.
Vorläufig 7,5/10

Das will ich ja wohl nicht hoffendass das Spiel stark anfängt, aber auch stark nachlässt.

Genau. Dead Space habe ich nie gespielt. Ich finde diese Art des Lootens jedenfalls etwas drüber.ich nehme an man muss sie zertreten (?), war doch in Dead Space damals auch schon so![]()
Laut John Linneman ist die PS5 Version bisher die beste Version des Spiels.Schlechte Performance kann durch Patches behoben werden. Aber bei einem im Kern schon schlechten Spiel ist dann leider Hopfen und Malz verloren.
Sofern Callisto nur mit Performance Probleme hat, ist es für mich in Ordnung noch paar Wochen die ersten Patches abzuwarten, um es dann zu genießen.
Ich werde auch zum Dualsense greifen, aber irgendwann später am PCLaut John Linneman ist die PS5 Version bisher die beste Version des Spiels.
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Also wer es nicht abwarten kann und die Wahl zwischen der Konsolen / PC hat sollte wohl zum Dualsense greifen.

Finde es schade, dass es nur einen 30fps RT und einen 60fps Modus gibt.Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.