Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Crisis Core Reunion ist wieder ein Paradebeispiel für die bessere Komprimierungstechnik der PS5.

Auf der PS4: 40,45 GB
Auf der PS5: <21 GB

(ohne Day1 Patch)

Biomutant hab ich mir damals mal irgendwann nach paar Patches im Sale geholt und war trotzdem mega enttäuscht. Setting und Story schienen wirklich vielversprechend zu sein. Fände aber cool, wenn sie mit den Einnahmen einen besseren 2. Teil entwickeln würden.

Nachdem die User-Reviews von Biomutant nicht so pralle ausfielen hatte ich es Monate lang auf der Steam Wunschliste, habe es aber auch nie gekauft. So gesehen wäre das Game in PS+ schon nett. Dann würde ich mal reinschauen.

DF hat jetzt Warzone 2.0 unter Lupe. Keine großen Überraschungen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Landet da nicht nur PS4 Zeug?

Ne da landet auch immer was von PS5 Umsetzungen drauf. Man kann es nur nie nachvollziehen.
Hatte das mal versucht zu testen ggü. Xbox Series X Spiele.
Unterm Strich waren die Spiele ähnlich groß. Auf der PS5 wird aber meist nur die Spielegröße genannt zum Vergleich ohne die Dateien im Ordner "Andere".
Darum hatte ich dich gefragt @Rizzard da ich keine Quelle auf die schnelle gefunden hatte.

Das mit "Andere" ist mit ehrlich gesagt noch nie aufgefallen. Bleibt "Andere" von der Größe zwischen den PS5 Reboots gleich oder werden da vielleicht einfach temporär Daten abgelegt, um schnell darauf zugreifen zu können?

Was anderes, wovon ich bisher noch nichts gelesen habe;
anscheinend wird das PSVR1 Spiel The Walking Dead: Saints & Sinners auf die PSVR2 portiert, da diese bekanntlich nicht abwärtskompatibel ist. So kann man The Walking Dead: Saints & Sinners Chapter 1 Tourist Edition und The Walking Dead: Saints & Sinners Chapter 2 Retribution Payback Edition (holy shit, was für Namen - schlimmer als "Call of Duty: Black Ops Cold War") zusammen für die PSVR2 vorbestellen

Screenshot_2022-12-01 The Walking Dead Saints Sinners - Chapter 2 Retribution.png

Quelle

Laut Tom Henderson, soll Monster Hunter Rise für die PS5 erscheinen.
Als jemand der Monster Hunter World um die 300 Stunden gespielt hat, freut mich diese Nachricht.
Auch wenn ich finde das MH:Rise halt leider Gottes wie ein Switch-Spiel aussieht .... damit meine ich Kacke.;-)

Alter Schwede! ?
Klingt ja nach ziemlichem Suchtfaktor. Was macht das Game denn so aus für dich?
War so mit das beste Endgame das ich bis dato in einem Spiel erleben durfte.
Habe das Spiel fast nur im Mehrspielermodus gezockt. Also zu viert die Monster erlegen.
Zudem hat das Spiel eine fordernde Lernkurve. Jede Waffe spielt sich einzigartig. Bis ich das Moveset meines Langschwerts beherrscht habe, vergingen weit über 100h.

Man sollte scheinbar auf PS5 Version von Callisto Protocol (wird sicher auch Xbox Fassung treffen) den 19GB Day One Patch ziehen bevor man anfängt. Vanilla von der Disc ist es angeblich unspielbar und stürz alle paar Minuten ab und Teile vom Menüanzeigen fehlen. Retail von der "besten" Seite.

Man sollte scheinbar auf PS5 Version von Callisto Protocol (wird sicher auch Xbox Fassung treffen) den 19GB Day One Patch ziehen bevor man anfängt. Vanilla von der Disc ist es angeblich unspielbar und stürz alle paar Minuten ab und Teile vom Menüanzeigen fehlen. Retail von der "besten" Seite.

Das Spiel scheint allgemein eher die Tester enttäuscht zu haben. GamePro gibt unter 70% und das Fazit ist schon hart…

Ja, sehr unterschiedlich die Meinungen. Top Highlight bis Mittelmaß alles dabei.

Muss wohl wirklich speziell den Nerv treffen um zu zünden.
Trifft ja eh auf jedes Game zu. Selbst Testüberflieger gefallen nicht allen Gamer.

Momentanen Audio Bugs und noch häufigeren Durchquetsch-Ladebildschirmkaschierung (mehr als in GoW) hören sich nicht ganz so gut an.

Bin mal Berichte hier gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück