Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Genau das ist schonmal für mich das allergrößte Problem mit jeglichem Soulslike und insbesondere ER. Sowas macht mir einfach keinen Spaß. :(
Du kannst uns ja gerne als Phantom rufen. Dann legen wir dir den Boss, und du genießt die Panorama Aussicht und verlierst nicht Schweiß und Tränen.^^
Am Ende war das Spiel für dich nicht mehr als ein Spa-Wochenende.:ugly:

Ich bin aktuell noch auf dem Trip das ich das Spiel aus Prinzip nicht kaufe. Ich sehe es so überhaupt nicht ein für die PS5 Version extra zu zahlen. Soll ich demnächst auf dem PC auch extra für höhere Settings zahlen? Das ist meiner Meinung nach ein absolutes Unding. Ist zwar, wie bei The Last Of Us Part 1, ärgerlich dass ich das Spiel nicht spielen "kann" aber das ziehe ich jetzt durch.

Ist zwar, wie bei The Last Of Us Part 1, ärgerlich dass ich das Spiel nicht spielen "kann" aber das ziehe ich jetzt durch.
Finde ich gut :top:
Finde es aber auch gut, wenn Leute einfach Spaß mit ihren Spielen haben.
Ich werde beide Games wahrscheinlich irgendwann mal gebraucht kaufen und nachholen, hab's nicht eilig :)
Mein nächstes Day 1 Spiel wird vermutlich eh erst Stellar Blade :love:

Finde ich gut :top:
Finde es aber auch gut, wenn Leute einfach Spaß mit ihren Spielen haben.
Ich werde beide Games wahrscheinlich irgendwann mal gebraucht kaufen und nachholen, hab's nicht eilig :)
Mein nächstes Day 1 Spiel wird vermutlich eh erst Stellar Blade :love:
Jo, am Ende muss das jeder für sich selbst ausmachen. Ich werde einen Teufel tun und kritisieren nur weil er sich ein Spiel für 80€ kauft. Ich treffe ja auch unheimlich viele dumme Entscheidungen was das Thema "Geld ausgeben" angeht :ugly:

Bei mir setzt der "Will haben!"-Impuls, wie sonst bei Exclusives, auch noch nicht wirklich ein :ka:
Bzgl. Preis: Einfach mal paar Wochen abwarten, und schon bekommt man Games fast 50% günstiger auf der Bucht. Da lobe ich mir die Laufwerksversion, und darauf, dass Sony auch zukünftige PS mit Laufwerke ausstattet. Ich brauche nichts mehr sammeln und spiele auch Games in der Regel nur einmal durch, daher passt mir An-/Verkauf sehr gut in den Kram.

Witzigerweise ist mein größter Antrieb das Spiel in den nächsten Wochen zu kaufen, nur um nicht vorher gespoilert zu werden^^
Heutzutage bist du ja nicht mal in Überschriften von Artikeln in Magazinen davor bewahrt. Von YouTube Thumbnails ganz zu schweigen...

20221111_155629.jpg

Control 2 wird kommen:

Control 1 habe ich verschlungen. Das Spiel hat mich auf so vielen Ebenen richtig gecatcht. Freue mich sehr auf Teil 2!
Boa das ging ja schnell :o Expressversand?

Control ist Lore-Wise eines meiner Lieblingsspiele. In dieser Welt gehe ich voll auf. Will alles Lesen und wissen.

Hoffentlich jetzt ein ongoing AWE außerhalb des Oldest House.
Control 1 habe ich verschlungen. Das Spiel hat mich auf so vielen Ebenen richtig gecatcht. Freue mich sehr auf Teil 2!

Boa das ging ja schnell :o Expressversand?
Eigentlich der gewohnte Versand von denen tbh... Weiß nicht was da mit meiner, dann auch noch falschen, Version war.

Control ist Lore-Wise eines meiner Lieblingsspiele. In dieser Welt gehe ich voll auf. Will alles Lesen und wissen.

Hoffentlich jetzt ein ongoing AWE außerhalb des Oldest House.
This! Habe auch jeden Text verschlungen und das passiert mir extrem selten, bin nämlich super lesefaul in Games, aber hier dieser mysteriös-okkulter Background verschlungen mit unserer Realität ist wirklich gut. Das Spiel und die Lore hat mich oft an die Atmosphäre der guten alten David Lynch Filme erinnert.

Bei mir hats etwas gedauert, bis es *klick* gemacht hat.

Habe mir damals die PS4 Ultimate Edition gekauft, weil da das kostenlose PS5 Upgrade dabei war - konnte ja keiner ahnen, dass die PS5 Version Day 1 bei PS+ rauskommt :klatsch:Egal, so stehts im Schrank, hab ich eh lieber.

Naja, war mein erstes Spiel mit Raytracing, und ich war dementsprechend gehyped. Nach ein paar Stunden Spiegelungen bei 30 fps anschauen war mir das Spiel irgendwie zu sperrig und ich habe es ausgemacht und wollte auch nicht weiterspielen, ich war enttäuscht. Das habe ich mir alles anders vorgestellt.
Irgendwie hab ich mich geärgert, dass ich keinen Spaß mit dem Spiel habe, auf das ich mich so gefreut habe und habe es ein paar Tage (oder sogar Wochen) später wieder angefeuert, diesmal ohne Umschweife ins Menü, 60fps Modus aktiviert und siehe da, es hat mich komplett abgeholt. Artstyle, Story, Atmo, Gun- & Psyplay - das war alles so aus einem Guss und hat mich in seinen Bann gezogen - hätte vorher nicht gedacht, dass ich ein paar Sessions später die Platin einsammle.

Darum auch von mir : freu mich mega über die Ankündigung von Control 2 und auch darüber, dass es Current-Gen only wird :love:

Schön zu lesen, dass es hier im Thread eine kleine Control Fangemeinde gibt!

Frage mich, wie sie die Storys jetzt alle verknüpfen wollen. Alan Wake 2 soll ja auch schon die Story des Control DLCs weiterführen, wird also wohl Jessica und Alan als Protagonisten haben.

Control habe ich auch auf 3 Systemen gezockt und 2x voll durch mit allen DLCs PC, One X und dann PS5 Fassung in PS Plus.

Gameplay und die Atmo hat bei mir gezogen. Ja, es war eger auf Englisch zu ertragen. Beste im Game war aber das "Musiklevel". Echt coole Idee und der Soundtrack rockt heute noch.

Wirklich nett war tatsächlich das Cross Over mit Alan Wake auch wenn man mehr hätte draus machen können. Wer weiß was in Teil 2 passiert jetzt wo der gute Alen wieder im Gaminggeschäft ist?^^

Auf einem Next Gen System habe ich Control noch nicht gespielt. Das letzte Mal habe ich es vor zweieinhalb Jahren auf dem PC gespielt.
Den Alan Wake DLC kenne ich noch gar nicht. Also ein Grund Control nochmal anzugehen :devil:

Zuletzt bearbeitet:
War auch wieder seit langem ein Game, wo ich mir wirklich gern die DLCs zu gekauft habe. Die DLCs waren zudem mMn auch gut, da es einfach nur mehr Control war und das reichte mir voll und ganz^^

Ich hatte vor kurzem einen neuen Playthrough gestartet und war kurz nachdem man den Landfill vom Ordinary AWE findet. Dann gingen ja meine SSD's über den Jordan... :ugly:

Zwischen Control und den DLC verging bei mir einiges an Zeit daher wollte ich das mal komplett am Stück erleben.

God of War habe ich gestern auch etwas gespielt (Spoiler für die ersten 2h)

Der Besuch von Thor und Odin... alter habe ich den nicht so erwartet :ugly: Dann der anschließende Kampf gegen Thor. Der Thor dann so befriedigt hat, dass er Kratos den Tod Magni und Modi als "blood debt paid" bezeichnet. War auch mehr als unerwartet. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt wie zur Hölle sich die Situation auflöst :lol:
Ey, was passiert denn da noch alles bitte abseits von den tidbits die ich gelesen habe :ugly:?

Schon 2 Jahre:

„…allerdings hat Sony bislang mit fast jeder wichtigen Entscheidung in dieser Generation danebengelegen und somit nicht nur guten Willen verschenkt.

Von den verkorksten Vorbestellungen über die Spielpreise, 10-Euro-Upgrades, das PS-Plus-Chaos und die ungenügende Abwärtskompatibilität bis hin zu was auch immer PlayStation Stars sein soll: Die PS5 hätte so viel Potenzial, kann es aber unter diesen Umständen nicht abrufen.

Dem stimme ich zu….

Zurück