Cook2211
Trockeneisprofi (m/w)
Ich les und schau mir trotzdem nichts an.
Ich lese sowieso immer nur die Fazits. Mehr muss ich nicht wissen.
Ich les und schau mir trotzdem nichts an.
Dito! Will ein Game total unbefleckt erleben. Dieser freiwillige Spoilerwahn bei vielen, bleibt mir eh ein totales Mysterium.Ich lese sowieso immer nur die Fazits. Mehr muss ich nicht wissen.

Cook, wat machen denn wir beide jetzt!?
Ragnarök oder CoD - sitzen zwischen den Stühlen.
Oder weißt du was, lass uns einfach jeweils mit einer Arschbacke auf ein Stuhl, dann sollte dat passen

Boa, den Gedanken habe ich auch viel zu oft^^Echt blöd dass der Tag nur 24h hat![]()
Findest du? Ich wüsste nicht wo ich da ansetzen sollte, vor allem weil man es ja mit einer custom APU zu tun hat. Was denkst du denn? Vielleicht wird diese Mid-Gen vor allem durch bessere Fertigung und mehr produzierten Chips und damit mehr verfügbaren Konsolen hervorstechen oder, vielleicht kommt auch keine, was ehrlich gesagt meine Pläne durchkreuzen würden.P.S bzgl. Playstion 5 Pro, da man dank RDNA3 nun grob weiß wohin der Weg führt, kann man pi mal Daumen abschätzen wo die Pro Konsolen landen dürften.

Ich bin da sehr skeptisch, dass sollte sihc doch negativ auf den Input-Lag auswirken?!?Da RDNA 3 auch "KI-Hardware" für Beschleunigung vom DLSS 3 Konkurrenten FSR 3 hat wäre es ein Ansatz doch hohe Framerate bei PS5 Pro zu bekommen.
War halt auch etwas getrickst aber Möglichkeit höheren Anforderungen neuer Engine entgegenzuwirken und weiterhin Performance Mode zu sehen.
Was man halt nicht brauchen ist Shader Stutter wo selbst der teuerste PC dann gegen PS5 verliert auch in einfachen Games:
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ist halt der Vorteil von fixer Hardware, die Probleme mit der Shaderkompilierung gibts ja mittlerweile bei vielen Ports.Was man halt nicht brauchen ist Shader Stutter wo selbst der teuerste PC dann gegen PS5 verliert auch in einfachen Games:
Hätte ich ja nicht gedacht aber das bei steigenden FPS der Input-Lag geringer wird ist natürlich klar. Wäre mal ein Vergleich bei hohen FPS zwischen Nativ und KI Zwischenbildberechnung interessant.@DaStash
Geringfügig je nach Game. Gibt Spiele da hast Nativ mit TAA höheren Input-Lag als mit FSR/DLSS. Sieht DLSS 3 Test von DF.
Alles insgesamt besser als 30fps mit seinen normalen Lag. Zumindest wenn man 40-50fps mit DLSS3/FSR3 hochjagt.
Sony gat ersten VR auch mit Trick die Framerate erhöht weil es gerade da wuchtiger ist flüssige Darstellung zu haben.
DLSS3/FSR3 sind im Gegensatz zu lahmen Zwisxgenbildberechnung im TV tatsächlicher Fortschritt.
Ist halt extrem traurig dass man einen PC hat der das xx-fache einer PS5 kostet, nur um dann viele Spiele nicht kaufen zu können weil sie diese unsäglichen Stutter drin haben. Ich persönlich fand es auch unfassbar dass mein PC mit Ryzen 5 5600X, 32GB Ram, RTX 3070 (Asus) in neuen Spielen (Plague Tale) bei weitem keine 60fps halten kann - und das mit DLSS wohlgemerkt und reduzierten Details...Ist halt der Vorteil von fixer Hardware, die Probleme mit der Shaderkompilierung gibts ja mittlerweile bei vielen Ports.
Findest du? Ich wüsste nicht wo ich da ansetzen sollte, vor allem weil man es ja mit einer custom APU zu tun hat. Was denkst du denn? Vielleicht wird diese Mid-Gen vor allem durch bessere Fertigung und mehr produzierten Chips und damit mehr verfügbaren Konsolen hervorstechen oder, vielleicht kommt auch keine, was ehrlich gesagt meine Pläne durchkreuzen würden.
MfG
Wie sieht eigentlich das Meinungsbild zum Kauf der Mid-Gen aus (unabhängig ob PS oder XBOX)?
Wer würde eine kaufen und wer verzichtet? Und warum?