Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
No, immer noch 30fps obwohl es laut Modder sehr einfach wäre.

Hier mal Dead Space Remake Gameplay:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bei Bloodborne wurde bisher nicht mal der 30 Fps Lock entfernt, oder?
Ja! Verdammt nochmal, Sony! :motz:
Es gibt einen 60fps Patch, aber der ist nicht offiziell.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Wenn ihr also noch ne alte Pro irgendwo herumfliegen habt ... ;)

Es gibt einen 60fps Patch, aber der ist nicht offiziell.

Eingebundener Inhalt

Wenn ihr also noch ne alte Pro irgendwo herumfliegen habt ... ;)
Ja, aber auch die Auflösung ist ein Graus. Hab es letztes Jahr noch durchgespielt und nur Artdesign und Gameplay haben mich den schmerzenden Augenkrebs vergessen lassen.
#Flimmern des Todes

Das Spiel verdient einfach so viel mehr Liebe seitens Sony und wenn ich dann lese, dass Modder meint, dass es easy peasy sei den Framelock zu entcappen krieg ich ne Krawatte!

Ja, aber auch die Auflösung ist ein Graus. Hab es letztes Jahr noch durchgespielt und nur Artdesign und Gameplay haben mich den schmerzenden Augenkrebs vergessen lassen.
#Flimmern des Todes

Das Spiel verdient einfach so viel mehr Liebe seitens Sony und wenn ich dann lese, dass Modder meint, dass es easy peasy sei den Framelock zu entcappen krieg ich ne Krawatte!

Sony soll das wie Demon's Souls als Remake neu auflegen und im Anschluss Teil 2 produzieren.
Für mich persönlich ist Bloodborne das beste Souls Game.

Jeder der mir noch vor Jahr erzählen wollte dass Sony die PC Veröffentlichung nicht immer schneller bringt wird spätestens jetzt wissen dass es wohl anders kommen wird:

Dürfte auch vollkommen ausreichend sein. Wer auf Konsole zockt und dessen Vorteile mag wird auch dennoch dort bleiben. PC Gamer die eh wegen gewisser Funktion beim Rechner bleiben dürften eher Umsatz bringen wenn Titel nicht schon seine Hochzeit hinter sich hat.

Hauptsache Sony bekommt genug Einnahmen um weiter auf ihrem Niveau Spiele herzustellen.

Edit: Sehe gerade gibt ja News zu dem Thema auf PCGH.

Zuletzt bearbeitet:
Jeder der mir noch vor Jahr erzählen wollte dass Sony die PC Veröffentlichung nicht immer schneller bringt wird spätestens jetzt wissen dass es wohl anders kommen wird:

Dürfte auch vollkommen ausreichend sein. Wer auf Konsole zockt und dessen Vorteile mag wird auch dennoch dort bleiben. PC Gamer die eh wegen gewisser Funktion beim Rechner bleiben dürften eher Umsatz bringen wenn Titel nicht schon seine Hochzeit hinter sich hat.

Hauptsache Sony bekommt genug Einnahmen um weiter auf ihrem Niveau Spiele herzustellen.

Edit: Sehe gerade gibt ja News zu dem Thema auf PCGH.
Da müsste man sich glatt einmal die Mühe machen und die ganzen Postings rauskramen, die unter solchen Voraussetzungen der Xbox Daseinsberechtigung abgesprochen haben. Wie wird das nun bei der Playstation gehandhabt? ;-)

Ich persönlich bin der Meinung dass es völlig legitim ist, für beide Systeme gleichzeitig zu veröffentlichen, so wie es Microsoft auch macht, dann hat nämlich der Spieler die Wahl auf welchen der beiden Systeme er das Spiel x lieber spielen möchte. Ich persönlich springe da auch gerne hin und her je nach konkretem Bedarf.

MfG

Ich frage mich immer, ob der Begriff "mindestens“ geläufig ist :ugly:
Denn eigentlich sagt dieser Begriff rein gar nichts aus, und kann bedeuten, dass PC Spieler bestenfalls 1 Jahr, aber auch 2 oder 3 Jahre oder noch länger werden warten müssen.
Also wie immer: Abwarten und Tee trinken.
Denn wenn eines bei Sony des Jahres 2022 klar ist, dann dass die Release Strategie die man verfolgt äußert inkonsistent ist. Ich würde mich jedenfalls nicht darauf verlassen, dass Sony Singleplayer Games grundsätzlich nach einem Jahr auf dem PC erscheinen.

Aber selbst wenn, geht das vollkommen in Ordnung. Mit einem Jahr läge mehr als genug Zeit zwischen PS5 und PC Release.

Zuletzt bearbeitet:
Wie meinen?

Wenn sie weiterhin 3-4 Jahre geplant hätten dann würde man jetzt nicht "ab 1 Jahr" reden. Abstände werden geringer werden bei den Ports. GaaS Spiele mit MP können sogar zeitgleich kommen. Da wo Manche mir noch erzählt haben dass Sony so schnell nicht die Abstände verkürzt und nur Spiele bringt die 1 Gen alt sind. Gleiche Thema hatten wir schon als man für übermütig gehalten wurde mit der Behauptung Sony findet seinen Weg ihre Spiele auch am PC zu vermarkten.

Glaube ich bleibe da lieber bei meinem Baugefühl.^^

Na dann bin ich mal gespannt, ob Forbidden West und Ragnarök nächstes Jahr schon für den PC erscheinen...

Glauben tu ich es erst, wenn ich es sehe.

@Cook2211

Ja, jetzt hast auch aus einem Satz ganzes Edit gemacht. War halt so nicht genau verständlich auf was es sich bezog.

Sehen ja jetzt schon mit TLoU Remake oder Spiderman MM dass es nicht mehr 3-4 Jahre werden. Wird geringer mit der Zeit. Ob dann 1 oder 2 Jahre kann man sicher nicht sagen. Trotzdem wird man Games am PC eher verkaufen wenn es noch in ersten beiden Jahen im Gespräch ist.

Fände ich persönlich super, dann würde ich mir das Geld für die Konsole sparen, welches automatisch in die immer teuer werdende GPUs fließen kann?
Für mich macht Sony mit der Veröffentlichungspolitik die Konsole auch komplett uninteressant, Ich kanns aber auch nachvollziehen, dass man sich ein zweites Standbein aufbaut, gerade weil die Konkurrenz ja einen Publisher nach dem Anderen schluckt und man so eventuell irgendwann aus dem Konsolengeschäft gedrängt wird.

Denke es sind ganz viele Faktoren die da reinspielen. Wirtschafslage macht Produktion von eigener Hardware immer noch unsicher über Jahre hinaus. Zumal auch Herstellungskosten und Versandt steigen. Dann musst man bei einem eigenen System im Garantiefall noch mit Kosten reparieren oder ganz tauschen. Entstehen für Plattformbetreiber immer höhere Ausgaben. Entfällt am PC wo Andere für die Hardware verantwortlich sind.

Spieleproduktion die auch gewisse Kosten hat die so hoch sind dass sich reine Exklusiviät nicht mehr rentiert. Muss quasi Multiplattform mit mindestens 2 Systemen gehen um es wieder reinzuholen oder braucht Faltrateabo was einen dauerhaften Geldfluss sichert solange es gut läuft.

Solange man nicht wie Nintendo auf schwache Hardware setzen kann mit der man noch verdient, Spieleentwicklung nicht so aufwendig und mit dem mobilen Markt fast konkurrenzlos ist muss man sich neu ausrichten.

Klar, kommen mit den Aufkäufen von MS, Tencent oder Embracer Groub immer mehr Zusammenschlüsse die dann bestimmen was wo veröffentlicht wird.

Bei der Wirtschafslage wird es umso mehr dazu kommen dass sich Mancher nur noch 1 System zum Zocken hinstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren ob die PS5 mit HDDs im RAID 1 klar kommt. Es müsste für die Konsole nur eine HDD sein bzw als eine erkannt werden. Es wird jedoch von USB Hubs von seiten Sony abgeraten, nur finde ich im Netz keine Tests zu RAIDs. Hat das jemand mal ausprobiert? Möchte nur Videos abspeichern aber den RAID auch für den PC nutzen.

Wäre schon krass, wenn Sony irgendwann den Sega Weg gehen würde, also Konsole und dazugehörige Hardware abstoßen und nur noch Playstation Studios als quasi Third Party für Xbox/PC/Nintendo.

Fände ich persönlich super, dann würde ich mir das Geld für die Konsole sparen, welches automatisch in die immer teuer werdende GPUs fließen kann?
Ich persönlich mag beide Systeme und für mich schließen sich diese nicht aus, sondern ergänzen sich ideal, jeh nach konkreter Anwendung. :-)

Die Mondpreis-GPUs zahle ich schon lange nicht mehr. Du glaubst ja nicht, wie gut man noch mit einer rx 590+ und Reglertuning spielen kann @FHD. ;-)

MfG

Zurück