Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Was sollen denn PC-Spieler sagen, wenn sie mit Uncharted 4 einsteigen.^^
Bin auch damals erst mit Uncharted 4 und GoW3 auf der PS4 eingestiegen und ich fand es okay. Solange keine komplexe zusammenhängende Story erzählt wird geht das. Okay bei GoW3 brauchte ich einen kurzen Story Recap aber das ist alles total überschaubar.

Ich kann sowieso nicht nachvollziehen wieso man die ND-Collection nicht einfach mitportiert, wenn das Spiel auf der PS4 lauffähig ist sollte die PC-Version auch kein allzu großes Problem sein. Bin gespannt wie die PC-Version von UC4 wird, Iron Galaxy hat jetzt nicht den besten Ruf.

Evtl ist es bei Octopath Traveler eine eigenständige Geschichte. Dann wäre es ja egal.

Teil 1 und 2 werden eh nicht wirklich zusamnenhängen. Ersten Teil hat man schon die Geschichten einzelner Charaktere verfolgt. Wer zum Schluss bei der Zusammenkunft in der Party war hat keine wirkliche Rolle gespielt.

Vielleicht wird es in Teil 2 etwas wichtiger aber es wird sich nicht auf Teil 1 beziehen. Auch in Octopath Traveller 2 wird es erst mit den jeweils eigenständigen Geschichten einzelner Charaktere anfangen. Reihenfolge ist da ziemlich egal.

Mit hat Teil 1 von der Optik und Gameplay im Game Pass gut gefallen. Von Story bleibt da aber weniger hängen als bei anderen JRPG.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Auch für den PC eben angekündigt.

Sehr löblich. Umso mehr ein Pflichtkauf für mich:

und DS Support gibt es auch:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Eingebundener Inhalt
Ich glaube ich habe hier schon oft genug betont, wie sehr ich das TLOU Universum mag, da mich die beiden Spiele 2013 und 2020 auf eine wirklich spielens- und sehenswerte Reise mitgenommen haben. Im Prinzip kann man sich als Nicht-Spieler auch einfach die auf Youtube zusammengeschnittenen, inoffiziellen TLOU Filme ansehen und hatte ein tolles Erlebnis.
Nach dem ich den Serientrailer gesehen habe, frage ich mich allerdings, ob ich mir das geben möchte. So wie es aussieht, wird es ziemlich genau die Geschichte, die Spieler schon kennen. Wahrscheinlich hier und da mit einigen künstlerischen Freiheiten bzw. Füllstoff versehen. Und auch, wenn ich den Hauptcast mag, so sind es nicht Joel und Ellie. Für mich wäre eine alternative Geschichte innerhalb des Universums, mit neuen Charakteren und Eindrücken interessanter gewesen. Darüber hinaus sehen einige Sets in dem Trailer echt stimmungsvoll aus, andere dagegen wirken wie aus einem B-Movie - auf mich wirkt es inkonsistent. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, bisher eher weniger als mehr :-(

Ich glaube ich habe hier schon oft genug betont, wie sehr ich das TLOU Universum mag, da mich die beiden Spiele 2013 und 2020 auf eine wirklich spielens- und sehenswerte Reise mitgenommen haben. Im Prinzip kann man sich als Nicht-Spieler auch einfach die auf Youtube zusammengeschnittenen, inoffiziellen TLOU Filme ansehen und hatte ein tolles Erlebnis.
Nach dem ich den Serientrailer gesehen habe, frage ich mich allerdings, ob ich mir das geben möchte. So wie es aussieht, wird es ziemlich genau die Geschichte, die Spieler schon kennen. Wahrscheinlich hier und da mit einigen künstlerischen Freiheiten bzw. Füllstoff versehen. Und auch, wenn ich den Hauptcast mag, so sind es nicht Joel und Ellie. Für mich wäre eine alternative Geschichte innerhalb des Universums, mit neuen Charakteren und Eindrücken interessanter gewesen. Darüber hinaus sehen einige Sets in dem Trailer echt stimmungsvoll aus, andere dagegen wirken wie aus einem B-Movie - auf mich wirkt es inkonsistent. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, bisher eher weniger als mehr :-(
Geht mir ähnlich, bis auf das mir der Cast für Ellie kein bisschen gefällt. Allein optisch ist es eine totale Fehlbesetzung in meinen Augen, nichtsdestotrotz bin ich mal auf die Serie gespannt und wie sie auf mich wirkt.

Der Ellie Cast ist wirklich etwas mißglückt. Aber gut, wenn sie die Rolle gut rüber bringt solls passen.
Sehe alles ähnlich wie ihr, freue mich aber dennoch auf die Serie. Kann das alleine durch den Unterschied von Serie zu Spiel meist trotzdem sehr interessant finden.

Ob es einen aber so mitreißt wie die Games, waage ich zu bezweifeln, wenn ich überlege das meine Frau in beiden TLOU Teilen es geschafft hat zu heulen :D

The Dark Pictures Anthology: Man of Medan & Little Hope bekommen ein gratis CurrentGen Update spendiert und laufen jetzt nativ auf der PS5.

Eingebundener Inhalt

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Das freut mich sehr, habe beide PS4 Spiele seit Monaten im Regal stehen und freue mich jetzt um so mehr auf den passenden Zeitpunkt, diese nachzuholen.

EDIT:
[...] wenn ich überlege das meine Frau in beiden TLOU Teilen es geschafft hat zu heulen :D
"Deine Frau" ... is' klar :-P

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann brech ich mal gerade hier mit dem Stereotyp, dass Männer nicht weinen dürfen :ugly:
Bei TLOU Pt II liefen mir kurz vor'm Schluss, als die Rückblende zu Joel gemacht wurde, Tränen die Wange runter. Verdammt, dass Spiel hat mich auf so vielen Ebenen fertig gemacht!??‍♂️
Hatte ich noch nie bei nem Game, dafür ist es für mich ein absolutes Meisterwerk.

Zuletzt bearbeitet:
"Deine Frau" ... is' klar :-P
:-D Ja tatsache. Ich gebe zu es gab da so eine Stelle in Part II wo auch ich erstmal den Controller empört und berührt zur Seite gelegt habe ;) Aber das Tränen fließen lassen war ihr überlassen :D

Aber Sie ist was das angeht eh einmalig. Sie hat es auch geschafft bei Gears of War als Maria starb ein paar Tränchen zu vergießen wo ich mich fragte.... Wie geht das :D

Zurück