Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Es sticht einem regelrecht ins Auge, wie viel "aufgepumpter" HFW im Vergleich zu HZD ist.
Ich hab aktuell sehr viel Spaß mit dem Spiel, aber manchmal ist weniger einfach mehr.
Ich hoffe zwar einerseits das es einen dritten Teil geben wird, andererseits aber auch das dieser nicht noch mehr aufgeblasen wird.
Naja ab nächster Woche hab ich Urlaub, dann wird HFW vollends durchgezockt.

Ich denke das selbe wird auch mit God of War Ragnarök passieren.
GoW (2018) war schon recht umfangreich. Der Nachfolger wird das (natürlich wieder) locker toppen.
Ich habe HZD noch nicht gespielt aber wenn es ähnlich voll mit Inhalten ist wie GoW 2018 dann werde ich das wohl mal Spielen müssen.
Ich fande nämlich das GoW die Perfekte Mischung aus SideQuest ,nebenaufgaben und Hauptstory hatte. Ich kam mir nie wie in einem Far Cry vor wo ich dachte man warum gibt's die selbe Quest jetzt schon zum 3 mal.

Ist HZD ähnlich ? Oder ist das mehr so eine Ubisoft Beschäftigungstherapie OpenWorld ?

Ist HZD ähnlich ? Oder ist das mehr so eine Ubisoft Beschäftigungstherapie OpenWorld ?
HZD ist zwar eine richtige Open World (also nicht so semi-open wie GoW), aber die Welt ist nicht ganz so groß wie bei anderen Spielen, und auch nicht gefüllt mit Tausend Sachen.
Es ist ein Action-RPG das du im Grunde locker in 40-50 Std komplett durchspielen kannst.
Teil 2 ist da wesentlich umfangreicher.

Was mich in Teil 2 noch etwas wundert, ist das Farmen von Spulen. In HZD war das einfach. Man kämpfte gegen einen Donnerkiefer, Behemoth, Sturmvogel etc, und bekam immer eine epische Spule mit 30-40% auf xy.
In HFW kann es passieren das ich gegen einen Donnerkiefer, einen Schlängelzahn oä kämpfe, und am Ende überhaupt keine Spule bekomme.
Vielleicht ist HFW mehr darauf ausgelegt das man sich das Zeug kauft (oder einfach das Farmen erschwert wurde).

In HFW kann es passieren das ich gegen einen Donnerkiefer, einen Schlängelzahn oä kämpfe, und am Ende überhaupt keine Spule bekomme.
Musste man nicht in HFW gewisse Kriterien im Kampf erfüllen, damit das Farmen der bestimmtem Spule möglich wird? Also nicht mehr nur stumpf drauf loshauen wie in HZD ? ich hab´s schon wieder vergessen :D

Musste man nicht in HFW gewisse Kriterien im Kampf erfüllen, damit das Farmen der bestimmtem Spule möglich wird? Also nicht mehr nur stumpf drauf loshauen wie in HZD ? ich hab´s schon wieder vergessen :D
Da fragst mich was.^^
Mir ist zwar bewusst das man bestimmte Maschinenteile nur dann bekommt wenn man sie gezielt abschießt, aber das das auch bei Spulen so ist, wäre mir neu.
Die droppen doch völlig random. Oder eben garnicht.

In HZD war eine lila Spule noch ein 100%-Drop, wenn man gegen einen Donnerkiefer, Sturmvogel oder Behemoth gekämpft hat.
In HZD hießen die Dinger aber meines Wissens noch Modifikationen (Mods), und nicht Spulen.

Hab das Dropsystem teilweise auch nicht gepeilt. Viele Rüstungen brauchen zbsp Maschinenkerne, und manchmal droppten diese und manchmal eben nicht.
Hatte aber auch kein Lust mehr irgendwann die Rüstung/Waffen upzugraden, da ich auch so gut durchkam.
Schade nur, dass meine Lieblingsrüstung aus HZD nicht dabei war - die mit dem Schutzschild, die man in diesem Labor erhält.

Hatte aber auch kein Lust mehr irgendwann die Rüstung/Waffen upzugraden, da ich auch so gut durchkam.
Ich habe meine Bögen bisher auch nur auf Stufe +1 oder +2 aufgewertet.
Rüstungen hab ich noch garnicht aufgewertet. Hatte ich bisher auch keine Lust zu.
Im Urlaub wenn ich Zeit habe, werde ich das evtl mal ein bisschen angehen.
Ich denke auf "Mittel" ist das auch nicht soo wichtig.
Wer auf "Schwer" spielt, wird da schon mehr danach schauen müssen.
Ich habe auch vor kurzem gelesen das jemand der Elden Ring und HFW (auf schwer) gespielt hat meinte, HFW wäre schwerer als ER. In dem Fall sind die ganzen Aufwertungen wohl essenziell.

Ich habe auch vor kurzem gelesen das jemand der Elden Ring und HFW (auf schwer) gespielt hat meinte, HFW wäre schwerer als ER. In dem Fall sind die ganzen Aufwertungen wohl essenziell.
Das glaube ich sofort. Denn selbst auf Mittel war teilweise knackig!

Würde gerne mal einen 2. Durchgang in schwer wagen, aber ja nochmal so ein großes Spiel zu spielen ist bei mir verständlicherweise mit sehr vielen Hürden verbunden...

Vielleicht irgendwann auf dem PC.

Das glaube ich sofort. Denn selbst auf Mittel war teilweise knackig!

Würde gerne mal einen 2. Durchgang in schwer wagen, aber ja nochmal so ein großes Spiel zu spielen ist bei mir verständlicherweise mit sehr vielen Hürden verbunden...

Vielleicht irgendwann auf dem PC.
Teil 1 habe ich sogar 2,5x durchgespielt. Aber das war von der Größe auch echt überschaubar.
Teil 2 ist wieder so ein Kaliber das ich nur 1x durchspielen werde, und irgendwann ein Addon, sofern eins kommen sollte.
Danach kommt vermutlich wieder ER dran, dann Ragnarök, und dann ist das Jahr rum.
Also hab ich am Ende dieses Jahres ganze 3 Spiele gespielt. Läuft bei mir.^^

Edit:
Sony ein bisschen in Bedrängnis?^^

Zuletzt bearbeitet:
Co
Ich nenne das Realsatire, wenn der Hersteller, für den Exklusivität stets "das" Aushängeschild war, davor warnt, dass ein Spiel auf einer anderen Plattform exklusiv werden "könnte". :devil:

Davon ab, hatte MS das nicht eigentlich ausgeschlossen oder war das nur für den aktuell- nächsten Teil?

MfG

Also hab ich am Ende dieses Jahres ganze 3 Spiele gespielt. Läuft bei mir.^^
Besser 3 gute Spiele, als eine Masse an mittelmäßigen Games :daumen:

Werde mir jetzt doch für 3 Monate PS Plus Extra buchen. Will noch Crash Bandicoot 4, Returnal und Until Dawn nachholen.
Crash 4 ist auch richtig knackig!

Und Returnal gefällt mir ohne Ende - schöne düstere Sci Fi Action. Da kamen mir gleich diese Alien/Prometheus Feelings. Genau mein Ding!

Davon ab, hatte MS das nicht eigentlich ausgeschlossen oder war das nur für den aktuell- nächsten Teil?
Ich glaube Phil meinte mal, es sollen keine bestehenden Marken weg genommen werden.
Wobei, warten wir mal TES6 ab.^^
Und im Falle von COD, da kann sich "180Grad-Phil" sicherlich noch was einfallen lassen. Man könnte COD einfach "auslaufen" lassen, neu erfinden (also umlabeln) und zack hätte man eine "neue IP". Man wird Mittel und Wege finden.

Werde mir jetzt doch für 3 Monate PS Plus Extra buchen. Will noch [...] Until Dawn nachholen.
Oh ja, ich erinnere mich. Bin mit null Vorwissen und/oder Erwartung mit zwei Freunden Samstag abends in das Spiel gegangen und es hat uns echt geflashed. Da konnte die PS4 mal zeigen, was sie kann und als nicht-Horrorspiel/film Fans, die eh schon alles gesehen haben, hat es sich auch richtig frisch angefühlt. Glaub mein letzter Teenie-Slasher davor war Scream oder Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast .... :P Until Dawn wurde daraufhin sogar meine erste Platin.

Man könnte COD einfach "auslaufen" lassen, neu erfinden (also umlabeln) und zack hätte man eine "neue IP".
Freu mich schon auf "Cry for Honor", "Silver Star Desire" oder "Splendid Service" :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Puuh! Das wäre aber schon ein Schuß ins eigene Knie.
Ich glaube ja auch, dass EAs Fußball Game ohne das Fifa Label sich schlechter verkaufen wird.
Theoretisch kann Microsoft das Spiel auch weiterhin als COD nur für XBox und PC raus bringen.
Denn wie heißt es so schön .... was interessiert mich mein blödes Geschwätz von gestern.

Ja, eben und das aller "Schlimmste" wäre ein Shitstorm von PS only Fans. Ist halt dann die Frage, wie sehr das einen XBox CEO tangiert...

PS Wo bleiben eigentlich die ganzen Call of Dutys im Game Pass?

Wieso sollte man COD den Playstation only Usern weg nehmen? COD ist die Geld Druckmaschine schlechthin.

Alleine im Free2Play Warzone fließt doch das Game nur so ^^ Microsoft würde da viel Geld dauerhaft verlieren.

MS könnte CoD auch einfach 3-6 Monate Zeitexklusiv machen. Nimmt man der Playstation auch nichts weg sondern bringt es halt erst später.
Ersten Monaten ist der Hype eh schon rum und so Marke hat seinen PR Dienst erfüllt.

Nichts anderes als wenn man bei der Xbox auf Final Fantasy usw warten muss.

MS hat keine Not was vorzuenthalten. CoD im GP und paar Wochen oder 3 Monate Zeitexklusiv würden schon reichen damit es Auswirkungen hätte bei dem ein oder Anderen.

MS könnte CoD auch einfach 3-6 Monate Zeitexklusiv machen. Nimmt man der Playstation auch nichts weg sondern bringt es halt erst später.
Ersten Monaten ist der Hype eh schon rum und so Marke hat seinen PR Dienst erfüllt.

Nichts anderes als wenn man bei der Xbox auf Final Fantasy usw warten muss.

MS hat keine Not was vorzuenthalten. CoD im GP und paar Wochen oder 3 Monate Zeitexklusiv würden schon reichen damit es Auswirkungen hätte bei dem ein oder Anderen.
Hätte natürlich den Beigeschmack, dass MS mit Absicht die Marke Playstation schwächen möchte.

Ich glaube Phil meinte mal, es sollen keine bestehenden Marken weg genommen werden.
Wobei, warten wir mal TES6 ab.^^
Und im Falle von COD, da kann sich "180Grad-Phil" sicherlich noch was einfallen lassen. Man könnte COD einfach "auslaufen" lassen, neu erfinden (also umlabeln) und zack hätte man eine "neue IP". Man wird Mittel und Wege finden.
Ich verstehe nicht was daran so schlimm sein soll, wenn man Fehler eingesteht und seine strategische Ausrichtung ändert. Für mich ist das unternehmerisch gesehen sehr gesund und keineswegs negativ, so wie es in deiner Aussage rüberkommt. ;-)
Hätte natürlich den Beigeschmack, dass MS mit Absicht die Marke Playstation schwächen möchte.
Naja, klingt schon ein wenig nach Kampf Rhetorik. In erster Linie geht es wohl um die Stärkung der eigenen Sparte, statt um die Schwächung der anderen. Aber das ist jetzt auch Haarspalterei, man kann ihnen wohl kaum etwas vorwerfen was die andere Seite bereits seit Jahren praktiziert. :-)

MfG

Zurück