Rizzard
PCGH-Community-Veteran(in)
Ist immer noch lieferbar .... ABER,Aus Spaß auf den Link geklickt und immer noch verfügbar![]()
der Preis ist schon etwas happig. Man zahlt für Fifa und Horizon 210€.
Ist schon etwas dreist.
Ist immer noch lieferbar .... ABER,Aus Spaß auf den Link geklickt und immer noch verfügbar![]()
Das war allgemein die größte Schweinerei, dass normale Händler auch anfingen zu scalpen...
Ja hab die Konsole seit ein paar Tagen.
Das Ding ist echt gross und Optisch naja, spulenfiepen, kein Browser, komisches Dashboard, sehr minimalistisch quasi echt nur eine Spielekonsole. Lüfterlautstärke ist gut welten besser als die Ps4 die ich hören durfte aber lauter als die xBox.
Controlleraku ist auch ziemlich schnell leer. Triggerfunktion und Vibration sind aber echt cool. Die Stickplätze finde ich schlechter als bei Series Controller imo aber geht schon nach umgewöhnung.
Als reine Spielekonsole für Exclusives dafür habe ich sie ja gekauft geht das schon in Ordnung bei MS bekommst aber mehr fürs Geld da benutze ich den Browser oft schnell mal für Videos und Hilfe usw. Quick Resume geht mir nicht ab obgleich das ein tolles feature ist.
Horizon Forbidden West was dabei war macht auch sehr viel spass. Diese Grafik ist eine Wucht und ist locker in meinen Top 3 was es am Markt gibt unabhängig vom System, Ladezeiten was ist das existiert quasi nicht. Performance Mode ist Perfekt sieht kaum schlechter als Qualität aus obwohl 60 fps. Da haben die Entwickler echt gezaubert bin sehr beeindruckt.?? Da frage ich mich für was Leute am Pc soviel ausgeben es gibt nichts Schöneres am Pc als dieses Spiel auf der Ps5 . Auch Natives 4k wird kaum besser aussehen wie man am Qualitätsmodus sieht wird wahrscheinlich die Doppelte Gpu Leistung erfordern für nichts. Diese entwickler sind Zauberer.
Ne im Ernst das muss man gesehen haben an einem 4K Oled Nativ, Videos werden dem absolut nicht gerecht. Unfassbar
So gehe jetzt weiter zocken mit Aloy und freu mich dann irgendwann wenn ich fertig bin mit Horizon auf Gow, Uncharted 4 und Tlou 2. Hui habe ne menge zum Zocken jetzt. ??
Bei so einer Optik würde ich auch nicht auf den PC Port warten in 2023 oder später. Bin aber gespannt wie es bei The last of Us Part 1 werden wird. Vielleicht gibt es da für den PC optisch deutlich mehr Luxus als bei den bisherigen Umsetzungen. Vielleicht kann auch schon Spiderman mit deutlich mehr Detailreichtum begeistern 
Vorher war es die Series X die absolut unhörbar war (nicht mal spulenfiepen). Jetzt inzwischen ist es so das die Xbox öfter mal ihren lüftet hörbar hoch dreht und die PS5 insgesamt die leisere Kiste ist (trotz ordentlich sauber machen etc.)
Vermute mal das hier einfach der Fakt zum traken kommt das bei Sony flüssigmetall im Einsatz ist während bei der Xbox noch herkömmliche WLP am Werk ist die mit der Zeit nun mal eintrocknet und weniger gut die warme abführt.
Komisch nur das die Box gar nicht fiept also null komma null, habe noch nie eine Konsole mit fiepen gehört. Aber gut stört eh nicht mit Kopfhörer. Auch Rdna2 und Ampere Karten fiepten wie ich es vorher noch nie gehört habe. Ka was da schief lief. ?
Horizon ist echt ne nummer vor allem die Gesichtsanimationen endlich wirken Npcs nicht wie holzfiguren. Vor allem bei der Mission die lange cutscene mit dem vor dem Tor nachdem sich die Open World wirklich öffnet, das war schon wie eine Serie kucken statt spiel. ?
HZD also der erste Teil ließ mich komplett kalt am Pc wahrscheinlich weil es zig jahre nach original release war. Ne das verpassen ist vertan, zeit nagt auch an den Spielen und wenn man jahre lang warten muss. Merkt man das sofort.

Hab sie erst kürzlich mit Druckluft Spray komplett Staub befreit, steht auch genauso wie am ersten Tag, das ist auszuschließen. Ist auch noch eine Day 1 Konsole.Meine Xbox Series X ist bisher genau so flüsterleise wie am ersten Tag. Vielleicht hat sich auch Staub im Kühlblock abgesetzt und sorgt dadurch, das der Lüfter schneller drehen muss?
). 
Ka habe vor kurzem auch The Darkness gezockt mit 30 fps in sub 720p auf einem 55 Zoller. Das Spiel/Story war so gut das ich es in einem Rutsch durchgezockt habe. Sowas könnte man Heute nicht mehr releasen. Damals Standardkost für Heute ein Meisterwerk. Wenn das Game gut ist ist die Optik komplett egal man gewöhnt sich so schnell daran. Trotzdem beeindruckend was da so geht. Aber nicht wichtig. Beste Optik bringt nix wenn die Story so öde ist das es mich e nicht interessiert.
Von den Preisen habe ich halt jz statt 3k € Pc, 2 Konsolen Oled Tv und Laptop. Beste entscheidung ever. Sehe null daseinsberechtigung für Gamer Pc Only. Der Zug is abgefahren

Hab sie erst kürzlich mit Druckluft Spray komplett Staub befreit, steht auch genauso wie am ersten Tag, das ist auszuschließen. Ist auch noch eine Day 1 Konsole.
Darf man jetzt auch nicht falsch verstehen.
Vorher war die Kiste absolut niemals zu hören (außer man klebt mit dem Ohr dran).
Jetzt ist sie meistens auch Still, fährt je nach Spiel aber mal für 2-3 Minuten etwas den Lüfter hoch und ist dann wieder still. Auch da bewegen wir uns nicht im Störenden Bereich.
War allerdings die ersten male Verwundert weil ich dachte "was summt den hier"![]()
Halte ich genauso. Nach Garantie Ende mach ich das auch meistens. Egal ob bei grakas oder Konsolen.Kann ich nur zustimmen.
Ein Bekannter von mir der früher nur am PC gespielt hat, hat sein Equipment nun auch völlig verändert.
Er hatte sich ein Macbook Air (2020) gekauft was er für ein paar Games und den alltäglichen Kram nutzt.
Zum Gaming hat er sich eine Xbox Series X und PS5 DE samt LG C2 42 Zoll gegönnt.
Er ist seit Monaten damit sehr zufrieden und gemeinsam zocken können wir trotzdem das meiste
Die Games sind mittlerweile ja auch etwas fordernder als noch zum Release Zeitraum. Beim Streaming steht sie keinen Meter von mir weg, wenn ich am TV Spiele sind es grob 3m. Die PS5 höre ich da immer "deutlicher" raus.
Mein letztes forderndes Game auf der Xbox war Elden Ring. Dort habe ich Sie weder beim Streaming noch am TV wahrgenommen.
Naja Garantie ist ja bald rum dann kannst du sie zur Not aufmachen und die WLP tauschen.
Ich mach das ja ehrlich gesagt super gerne
Nur bei der PS5 werde ich davon Abstand nehmen dank Flüssigmetall.
Ich hab gestern auch mal wieder etwas zocken können. Und tatsächlich ist H:FW mal wieder eines dieser Spiele wo ich ein paar Screenshots gespeichert habe.Horizon Forbidden West was dabei war macht auch sehr viel spass. Diese Grafik ist eine Wucht und ist locker in meinen Top 3 was es am Markt gibt unabhängig vom System, Ladezeiten was ist das existiert quasi nicht. Performance Mode ist Perfekt sieht kaum schlechter als Qualität aus obwohl 60 fps. Da haben die Entwickler echt gezaubert bin sehr beeindruckt.?? Da frage ich mich für was Leute am Pc soviel ausgeben es gibt nichts Schöneres am Pc als dieses Spiel auf der Ps5 . Auch Natives 4k wird kaum besser aussehen wie man am Qualitätsmodus sieht wird wahrscheinlich die Doppelte Gpu Leistung erfordern für nichts. Diese entwickler sind Zauberer.
Ich fand´s nicht schlecht.Wie ist Ghost of Tsushima? Sieht ziemlich leblos aus für Open World.
Dito! An sich ein tolles Spiel, aber der Ubisoft-Effekt nimmt irgendwann Überhand.Irgendwann (nach ca 40h) verlor ich dann aber doch die Lust. Ist bei mir aber bei so ziemlich jedem OW Spiel so.
) / und Fallout 4.
Und genau so sollte es ja auch sein das man auf eine gewisse Art und weise traurig ist wenn man ein Spiel vollendet weil man es so gerne Spielt