Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ursprünglich wollte Sony das Upgrade kostenpflichtig machen, aber dankt eines ordentlichen Shitstorms mussten sie zum Glück zurückrudern und ich denke so wollen sie noch ein paar Unwissende abgreifen.
Ich kenne den Grund, wollte nur ein bisschen sarkastisch daherkommen. Ein feiner Zug wäre gewesen, das Spiel dann einfach nicht für 79.99€ anzubieten, nur um Unwissenden vorsätzlich mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.
Am Ende ist es ja heute bei Filmen und Serien auch schon so. Wer die richtig gute Qualität will, mit allem drum und dran bei Bild und Sound braucht einen Player und gute Hardware. (Stichwort Bitrate) Streaming bei Netflix, Disney und co. hat schon eine gute Qualität, hängt aber dennoch einer UHD BD bspw. hinterher. Für den Großteil reicht die Streamingqualität vollkommen aus. Und die paar "Enthusiasten" müssen halt in die Tasche greifen.
Trotzdem gibt es dann Dolby Vision oder IMAX Format dann nur beim Streamingbetreiber wie Disney+ während die teure 30,- UHD BD es nicht bietet.
Die wissen schon wie sie die Leute dann zu Digital bewegen indem man Zuckerbonbon halt nur dort anbietet.
Filme auf Scheibe halten sich weil Großteil die Quali eher egal ist und DvD und BD dann unter 10,- kosten.
Geht bei Games aber schwer. Wirst nicht Retailspiel qesentlich billiger anbieten können wenn du dann mit kleiner werdenden Absatz die Pesswerke, Verfrachten, Groß- und Einzelhandel beteiligen musst.
Etwas warum mancher Indie Entwickler sein Game nur noch Digital anbietet.
Mit immer größeren Nutzung von Abodiensten werden Einzelhändler auch irgendwann keine Lust mehr gaben nur Hardware zu verkaufen wo kaum was hängen bleibt. Läuft eben auch nicht ab wie bei einem BD oder UHD Player wo am Gerät noch etwas verdient ist. Dennoch haben meisten Firmen UHD Player Produktion schon aufgegeben. Wird immer mehr Nische.
Wenn gewisser Marktanteil reine Digital in paar Jahren erreicht hat wird es dann schon auf Kippe stehen ob PS6 noch Laufwerk bekommt oder nicht. Spätestens zur PS7 wird es wegfallen. Wird halt wie am PC dann ablaufen wo Datenträger kaum mehr Rolle spielt.
Klar kann es immer noch die Hardware-Enthusiasten geben. Dann eben vielleicht nur noch am PC. Deswegen wird man da auch nächsten Jahre sich was aufbauen.
Geht bei Games aber schwer. Wirst nicht Retailspiel qesentlich billiger anbieten können wenn du dann mit kleiner werdenden Absatz die Pesswerke, Verfrachten, Groß- und Einzelhandel beteiligen musst.
Allerdings schaffen es z.B. Limited Run Games und Play Asia immer wieder, im Nachgang Digital Only Spiele als Retailfassung für teilweise unter 40€ herauszubringen. Da frage ich mich, wie das funktionieren mag. Verschenken die Publisher ihre Rechte, arbeiten dort nur Ehrenamtliche oder muss bei solchen Liebhaberprojekten vielleicht gar nicht so eine riesen Marge abfallen, damit sich irgendwer die Taschen vollmacht? Ernstgemeinte Frage, wie geht das?
Allerdings schaffen es z.B. Limited Run Games und Play Asia immer wieder, im Nachgang Digital Only Spiele als Retailfassung für teilweise unter 40€ herauszubringen. Da frage ich mich, wie das funktionieren mag.
Vermute dass wenn kleines Game sich gut verkauft hat Digital man gute Marge eingenommen hat. Somit dann noch mal kleinere Auflage für Sammler rauskriegen und es zudem wie Werbung wirkt weil das Spiel erneut ins Gespräch kommt.
Sind dann aber auch keine millionfach gepressten Aufträge die man da verfrachtet.
Habe Heute gehört dass Yamaha z.B. jetzt die Hifipreise ordentlich erhöht von Player, Receiver und Hifianlagen. Weil allein Frachtkosten neben den Rohstoffen um 10-fache angestiegen sind.
Auf anderen Seite sehen wir großen Publisher die halt schon knausern wenn sie zweite BD Scheibe beilegen müssen um das Game komplett auszuliefern.
Auf anderen Seite sind Vanilla 0 und 1 darauf eh kaum was wert wenn der erste Patch schon Teil verändert.
Wenn du eh vom Server abhängig bist damit man vernünftig laufendes Game bekommt wird halt der Wert für Retail leider immer weiter sinken im Ansehen der breiten Masse.
Auch wieder Unterschied zu Film oder Musik die man ja nicht wirklich mit 2-3 Patch versorgt.
Muss sagen das mir die UHD-BR als Format eigentlich ziemlich gut gefällt, besonders ältere Filme die analog gefilmt wurden und wo ein gutes Master existiert profitieren enorm von dem Format. Aber es stimmt natürlich für den Mainstream Film/Serien-Schauer reichen auch Disney+ und Co.
Habe Heute gehört dass Yamaha z.B. jetzt die Hifipreise ordentlich erhöht von Player, Receiver und Hifianlagen. Weil allein Frachtkosten neben den Rohstoffen um 10-fache angestiegen sind.
Problem ist ja auch dass wir etwas ältere Generation die noch mit Floppi, Modulen, CD, DvD usw aufgewachsen sind in 15 Jahren auch langsam wegfallen. Manche schon 50-60+. Dürfte halt Videospielkonsum etwas abflachen. Da wird Retail-Wertschätzung halt von allein immer mehr abbauen weil jüngere Generation nur noch mit Digital, Streaming und Abos aufwächst.
Kommt halt dann wohl noch hinzu was den Trend zu rein digitalen Vertrieb immer mehr beschleunigt.
Werde auch noch wichtigsten Filme auf UHD sammeln wenn sie im Angebot sind. Aber auf mehrere Regale voller DvD/BD, die oft nur Staub ansetzen, habe ich persönlich auch immer weniger Lust. Hinterkopf schwebt halt mit dass es die Laufwerkherstellung mit guten Playern auch nicht mehr ewig geben wird.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Hat von euch auch jemand die PS4-Version von Forbidden West bestellt?
Muss man den Download dann über die App starten? Direkt auf der PS5 dürfte die Version ja nicht zum Download angeboten werden.
Hat von euch auch jemand die PS4-Version von Forbidden West bestellt?
Muss man den Download dann über die App starten? Direkt auf der PS5 dürfte die Version ja nicht zum Download angeboten werden.
Ich habe auch die Disc Version bestellt.
Wird aber wahrscheinlich gleich ablaufen wie bei anderen Spielen.
1) Playstation 4 Version Downloaden
2) im Game die Möglichkeit haben die Playstation 5 Version nochmal komplett Downloaden
3) einmal mit dem Kopf schütteln und warten bis das Game nochmal geladen wurde
4) Playstation 5 Version starten und endlich spielen
Das hat mich bisher immer so hart genervt egal ob es FF7, Death Stranding oder co. war...
kurze Frage an die Playstation Fraktion! Sind die ersten drei Teile von Uncharted spielenswert und für die Story relevant, oder kann man getrost direkt mit dem 4 Teil starten und vielleicht im Internet (Wikipedia lässt grüssen) eine Story Zusammenfassung der ersten drei Teile lesen? Die Drake Collection hätte ich sogar noch irgendwo zuhause herumliegen
Naja, meine Freizeit ist nun mal leider beschränkt und ich will irgend wie halt zwischendurch mal am Feierabend gemütlich eine Runde zocken. Die PS5 habe ich leider (noch) nicht für das Game-Upgrade, darum würde ich den vierten Teil gemütlich auf der PS4pro spielen.
kurze Frage an die Playstation Fraktion! Sind die ersten drei Teile von Uncharted spielenswert und für die Story relevant, oder kann man getrost direkt mit dem 4 Teil starten ....
.
Sag mal so, wenn nur begrenzt Zeit ist würde ich zumindest Teil 2 spielen. Teil 1 ist jetzt nicht so relevant. Aber um die wichtigsten Charaktere kennen zu lernen bietet sich halt Teil 2 an. Technisch besser gealtert als Teil 1 und bietet abwechslungsreicheren Schauplätze.
Lost Lagacy ist halt Fortsetzung zu Teil 4. Aber da einer der Hauptfiguren in Uncharted 2 vorkommt sollte man halt darauf aufbauen. Restlichen Charaktere sind wiederum aus Teil 4.
LL würde ich hinten anhängen wenn Dir Teil 2 und 4 gefällt. Teil 3 kann man etwas auslassen wenn man will.
Trotzdem gibt es dann Dolby Vision oder IMAX Format dann nur beim Streamingbetreiber wie Disney+ während die teure 30,- UHD BD es nicht bietet.
Die wissen schon wie sie die Leute dann zu Digital bewegen indem man Zuckerbonbon halt nur dort anbietet.
Das gilt soweit mir bekannt ist aber nur für Disney und die Marvel Filme. Da ist es aber wirklich so. Schon frech.
Im Normalfall, ist die UHD BD dem Streaming überlegen. Am ehesten merkt man das aber vor allem immer wieder beim Sound. Aber gut. Auf lange Sicht wird das immer mehr an Relevanz verlieren.
Leute mit ihren Soundbars (jetzt nicht hochwertige wie Sennheiser Ambeo oder Nubert Sound-Decks)werden da auch keine großen Unterschiede im Sound hören. Über TV ganz zu schweigen. Richtige Surround-Systeme nehmen in Wohnzimmern immer mehr ab. Onkyo/Pioneer, wo Erstere den Zweiten geschluckt haben, sind auch schon pleite. Glaube die gingen an Denon/Marantz Gruppe Mittlerweile. Sennheiser hat ihre Customer-Sparte verkauft.
Auch gibt es ja kaum Serien auf UHD Scheibe. Wenn dann häufig erst als spätere Veröffentlichung.
Blicken wir mal lieber auf nahe Zukunft anstatt in Jahrzehnten den Verlauf Schwarz zu sehen:
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Leute mit ihren Soundbars (jetzt nicht hochwertige wie Sennheiser Ambeo oder Nubert Sound-Decks)werden da auch keine großen Unterschiede im Sound hören. Über TV ganz zu schweigen. Richtige Surround-Systeme nehmen in Wohnzimmern immer mehr ab. Onkyo/Pioneer, wo Erstere den Zweiten geschluckt haben, sind auch schon pleite. Glaube die gingen an Denon/Marantz Gruppe Mittlerweile. Sennheiser hat ihre Customer-Sparte verkauft.
Auch gibt es ja kaum Serien auf UHD Scheibe. Wenn dann häufig erst als spätere Veröffentlichung.
Blicken wir mal lieber auf nahe Zukunft anstatt in Jahrzehnten den Verlauf Schwarz zu sehen:
Nur mal als Frage, woher nimmst du die Kenntnis, dass richtige Souround Systeme immer mehr abnehmen, denn nach Infos von HiFi Fachleuten, wenn gerade Surround-systeme und die passenden AVRs weggekauft wie warme Semmeln?!
Nur mal als Frage, woher nimmst du die Kenntnis, dass richtige Souround Systeme immer mehr abnehmen, denn nach Infos von HiFi Fachleuten, wenn gerade Surround-systeme und die passenden AVRs weggekauft wie warme Semmeln?!
Werden die weggekaufen wie warme Semmeln oder wird eher weniger produziert?
Gibt gerade einige Bauteile nicht (Netzwerk-Chips) wo ganze Produktreihen ausfallen. Wird manches Gerät bis 2024 kaum mehr produziert.
Hatte einige Jahre mit Hifi-Verkauf zu tun. Immer schrumpfenden Hifi-Abteilungen in manchen Märkten zeigen auch auf dass der Markt nach und nach zurückgeht. Dafür hast halt riesen Soundbarabteilung die Fläche einnimmt.
Hifi-Firmen wie Canton, Nubert usw bauen immer mehr Soundbars in verschiedenen Preisklassen.
Sehe selbst Bekanntenkreis wie klassischen System schwinden und durch Sonos, Bose, LG oder Samsung Soundbars ersetzt werden.
Natürlich gibt es jetzt nicht Leute die sich auch große Boxen hinstellen. Kaufen auch im Moment noch Dolby Atmos Receiver weil man wohl selber merkt dass der Markt in 5-10 Jahren schon ganz anders aussehen kann.
Zumindest UHD Player Sparte ist ja nicht mehr wirklich groß existent.
Es geht zurück während halt kleinere Soundsysteme zunehmen. Mehr noch als Früher wo eher noch aus Designgründen Bose Accoustimass oder Harman/Kardon Komplettsystem gewählt wurde.
Für TV-Zuschauer und Film- und Serienfans in Deutschland gehört zum guten Bild auch der gute Ton. Laut einer Studie der GfK SE im Auftrag der Deutschen TV-Plattform finden 94 Prozent der Befragten die Tonqualität eines Fernsehers wichtig.