Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Wer mal schauen will, was er auf der Playstation im Jahr 2021 gespielt hat (verbrachte Spielzeit in x Spielen) kann das hier tun.
Interessanterweise scheint das auch rückwirkend zu funktionieren, weil GOG Galaxy mir nun für God of War meine Spielzeit von vor drei Jahren anzeigt:
Screenshot 2022-01-25 213649.jpg

Also muss Sony die Spielzeiten schon immer geloggt haben, sie waren nur für den User unsichtbar.

Edit: Bei Horizon auch und das ist noch länger her.
gog2.jpg

Sogar fein säuberlich nach Plattform getrennt, ich liebe GOG :D

das erste Hands on Preview zu Horizon Forbidden West von IGN ist draußen..
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Klingt wirklich bisher sehr sehr positiv und sieht auch noch hübsch aus. Bin mal auf die finalen Tests gespannt und wie sich PS4, PS4 Pro und PS5 unterscheiden werden.

Interessanterweise scheint das auch rückwirkend zu funktionieren, weil GOG Galaxy mir nun für God of War meine Spielzeit von vor drei Jahren anzeigt:
Anhang anzeigen 1385412
Also muss Sony die Spielzeiten schon immer geloggt haben, sie waren nur für den User unsichtbar.

Anhang anzeigen 1385413
Hab eben auch nachgeschaut und bei mir hat GOG zwar auch die PS Games samt Trophäen erkannt, nur die Spielzeiten werden nicht angezeigt, seltsam ?

Mit der PS5 wurde das auch dort eingeführt, dass du für einzelne Games schauen kannst wie lange du gespielt hast. Man kann also auch auf der Konsole rückwirkend nachschauen. Die PS3 Spiele sind da aber nicht mit aufgeführt.

Das hab ich anscheinend bisher erfolgreich übersehen^^

Ist auch etwas versteckt wie ich finde. Man muss ja oben im Menü auf Profil und dann auf Spiele gehen. Da steht das dann drunter. Ist aber auch teils nicht 100% korrekt. Destiny ist bspw. viermal in meiner Liste drin. Einmal mit Trophäen und dreimal ohne.

Oder Ghost of Tsushima ist zweimal drin. Einmal die PS4 Version und einmal die PS5 (Directors Cut) Version. Aber immerhin kann man es dort mal nachschauen. :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Werde ich mir später ansehen.

Eingebundener Inhalt

Werde ich mir später ansehen.

Habe es mir jetzt nochmal angeschaut und finde die Umsetzung ganz gelungen. Das man nun 3 Grafik Einstellungen hat zwischen 3840p@30FPS bis hin zu 1080p@120FPS ist vorbildlich. Mir persönlich hätte der 1440p@60FPS aber völlig gereicht ^^ Bin gespannt was die PC Version zusätzlich zu bieten hat.

Könnte mir auch gut vorstellen, das man bei Horizon FB ähnliche optische Unterschiede zwischen PS4 Pro und PS5 bekommen wird.

Wirklich schade, das Sony bei God of War nicht nochmal eine PS5 Version nachgeschoben hat zum PC Release :(
Aber okay die sollen lieber den neuen Teil fertig programmieren und ihre Zeit dort investieren :daumen:

Die Ladezeiten bei Uncharted sind natürlich top! Keine 3 Sekunden bis man im Spiel ist. Daran gewöhnt man sich leider viel zu schnell ^^

Sagt mal ich wollte mir für den PC folgende Tastatur und Maus kaufen.
Roccat Kone Pro Air Maus & Roccat Vulcan 121 Tastatur
Beide sind Wireless da ich bei meinem neues Setup Kabel etc. vermeiden will.
Kann ich den Dongel in einem usb Swicth stecken und dann beides an PS5 und PC nutzen?
Oder muss es bei der PS5 Kabel gebunden sein?

Wirklich schade, das Sony bei God of War nicht nochmal eine PS5 Version nachgeschoben hat zum PC Release :(
Aber okay die sollen lieber den neuen Teil fertig programmieren und ihre Zeit dort investieren :daumen:
Wäre mMn nicht mal nötig gewesen. Mir wurde gestern dieses Video vorgeschlagen und ich seh da einfach zu wenig Unterschiede:

Eingebundener Inhalt
Eingebundener Inhalt
Krieg ich eigentlich meine digitale Version von Uncharted 4 auch kostenfrei per Patch geupgraded?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, können die aber dann gerne behalten. Da wurde doch nur die Auflösung hochgeschraubt?
Jain, die haben auch die detaillierteren Charaktermodelle aus der damaligen freischaltbaren Galerie ins Game gebastelt, Umgebungsverdeckung und LOD verbessert.
Und dann halt die 3 Grafikmodi, etc.pp

Ob einem das den 10er wert ist, muss jeder für sich entscheiden.

Wieso? Hab ich was Falsches gesagt? ?

Sorry, können die aber dann gerne behalten.

Edit: Hab es nachgelesen. Auch nur mit dem Besitz eines der beiden Games, erhälst du für 10€ Legacy of Thieves. Ist jetzt auch nicht soo schlecht als Angebot.

Hatte zu dem Thema gestern und heute eine "Diskussion" ^^

Zu Uncharted, naja wollte es 10€ kosten würde ich es als faires Upgrade sehen. Nichts was andere nicht auch Kostenlos anbieten aber man hat schon Zeit in die Verbesserungen gesteckt. Sieht optisch etwas besser aus, wäre mir aber zu wenig. Die 60Fps sind eben ein dickes Argument ggü der alten Version.

Ich bin ja sowieso kein großer Uncharted Fan (Teil 4 fande ich mit Abstand am besten) und das Add On reizt mich auch nicht.

Wobei ich es etwas enttäuschend finde, dass es "nur" 1440p ist. Wär die PS5 wirklich schon ausgelastet, dieses Spiel in Checkerboard 4k / 60fps? Kann ich mir nicht vorstellen.

Für 10€ Aufpreis bekommt man das Add On dazu? Dann hole ich es mir vielleicht doch mal. Weiß jemand ob die Erweiterung gelungen ist?

Zur Grafik, naja es ist und bleibt ein altes Spiel. Wahrscheinlich kann die Playstation 5 einfach nicht alle ihre Stärken umsetzen bei der verwendeten Engine.
Hoffentlich gibt es dann bald auch für The Last of Us Part II neue Infos. Da wollte man ja auch noch etwas nachreichen oder?

P.S. Werde mir nun doch zum Release Horizon FB gönnen. Hab einfach mega Lust drauf und das derste Hands Out hat mich überzeugt. Wenn ich digital die Playstation 4 Version kaufe, erhalte ich die Playstation 5 Version gratis dazu?

Zurück