Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
So bin jetzt eigentlich ganz froh dass ich mit Doofloop endlich durch bin. Fand es garnicht schlecht aber an ein Dishonored 2 kommt es ganz sicher nicht ran.
Für mich war es irgendwie eine zweischneidige Sache. In mancherlei Hinsicht zwar ein gutes Spiel, aber leider auch mit so verschiedenen Sachen, die ich auf Dauer nervig fand. Zum Beispiel das ewige Backtracking.
Von daher fand ich Deathloop eher enttäuschend:(

Da ich mittlerweile eine sehr hohe Anspruchshaltung habe, und mir die Enttäuschung ersparen möchte, werde ich auf Deathloop im Game Pass warten. Hab das Gefühl, dass das ein perfekter GP-Titel ist.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Leider keine tolle Quali, aber man bekomm ich da Bock auf das Spiel.:sabber:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Leider keine tolle Quali, aber man bekomm ich da Bock auf das Spiel.:sabber:
Eigentlich hätte ich mich lieber in Game überraschen lassen von dem Viech. Aber selber schuld, hätte ja nicht draufklicken müssen. Da war die Neugier einfach zu groß, insbesondere dein Kommentar zum Video hat es angeheizt^^

Zum Gameplay: Durch das Klettern und dem "Gleitschirm" haben die Kämpfe unglaublich mehr Zugewinn an Dynamik bekommen. Oder täusche ich mich? Ich hab den Vorgänger dahingehend nur so blass in Erinnerung, aber es wirkt wirklich um einiges dynamischer und actionreicher dadurch.

also ich finde diesen ganzen neuen Bots nicht zwingend gut. Guerilla Games sollte aufpassen nicht in die Falle zu tappen jetzt alle möglichen Tiere als Bot zu verwursten .. Wirkt einfach billig und einfallslos . Es sollte schon innerhalb der Horizon Timeline noch Sinn ergeben. Wieso es die Bots gibt hat man ja am Ende des ersten Teils erfahren.
Bin schon neugierig auf den hahnebüchenen Grund wieso es jetzt ne Riesenschlange geben sollte abseits dem Fakt das jemand im Designteam der Meinung war das einfach cool wäre ne Riesenschlange zu haben...

Eigentlich hätte ich mich lieber in Game überraschen lassen von dem Viech. Aber selber schuld, hätte ja nicht draufklicken müssen. Da war die Neugier einfach zu groß, insbesondere dein Kommentar zum Video hat es angeheizt^^

Zum Gameplay: Durch das Klettern und dem "Gleitschirm" haben die Kämpfe unglaublich mehr Zugewinn an Dynamik bekommen. Oder täusche ich mich? Ich hab den Vorgänger dahingehend nur so blass in Erinnerung, aber es wirkt wirklich um einiges dynamischer und actionreicher dadurch.

Das kurze Video hat mir gut gefallen. Etwas mehr Dynamik und Interaktion mit der Umgebung passt wie ich finde, sehr sehr gut zum Spiel.

Ich hatte mir auch noch ein Video von vor 2 Wochen angeschaut. Das Spiel sieht wirklich hübsch aus und fängt die Atmosphäre bisher super ein.
Wahrscheinlich sieht es auf der Base Playstation 4 auch ganz gut aus bei 30Fps :)

Freue mich wirklich aufs kommende Jahr 2022 :)

Eine interessante kurze Marktanalyse festgemacht an 3 Games, die kommendes Jahr jeweils Exklusiv für die drei Big Player erscheinen werden. Der letzte Absatz ist zudem interessant, weil es Sonys selbstauferlegte Bredouille aufzeigt, ihre Exclusives doch generationenübergreifend zu veröffentlichen. Stand jetzt scheint es aber nicht wirklich an Sonys Thron zu rütteln, zumindest wenn man das an Verfügbarkeit der PS5 festmachen möchte.

Da ich mittlerweile eine sehr hohe Anspruchshaltung habe, und mir die Enttäuschung ersparen möchte, werde ich auf Deathloop im Game Pass warten. Hab das Gefühl, dass das ein perfekter GP-Titel ist.
Meine Kritik bitte nicht falsch verstehen. Das Spiel ist soweit schon geil aber mir gefällt es nicht ganz so gut wie Dishonored 2. Ausserdem habe ich noch einige gute Spiele vor mir und wollte mal wieder ein neues anfangen
"muss" dafür aber erst das aktuelle durchgespielt haben.

Was gibt es eigentlich so an Openworld Games für die PS5 dein Schwierigkeitsgrad in etwa denen von Super Mario World entsprechen?
Hab zwar ne Konsole aber irgendwie kein Game das mich anmachen würde… :(

Da hat mir Immortal Fenyx Rising sehr gut gefallen. Die Open World ist ziemlich einzigartig mit vielen interessanten Orten, gibt zwar auch viel Sammelkram aber jede Kiste ist mit einem spannenden Rätsel verbunden. Das Kampfsystem erinnert etwas an God of War.
Das Spiel hat mir gut gefallen obwohl ich im Moment garnicht so viel Lust auf Open World habe.

Meine Kritik bitte nicht falsch verstehen. Das Spiel ist soweit schon geil aber mir gefällt es nicht ganz so gut wie Dishonored 2. Ausserdem habe ich noch einige gute Spiele vor mir und wollte mal wieder ein neues anfangen
"muss" dafür aber erst das aktuelle durchgespielt haben.
Mich konnte Dishonored 2 leider auch nicht packen, was ich total seltsam finde, denn rein auf Papier betrachtet gefallen mir Arkane Games - Sie bedienen sich den verschiedenen Punk-Genres in einer coolen Comic-Optik, haben sehr gut durchdachtes Gameplay mit lauter innovativen Fähigkeiten, die Storys sind auch meistens auf eine innovative Weise gut und zumindest fern vom Standardbrei und trotzdem will der Funken nicht überspringen. Außer bei Prey. Das 1. Arkane Game, an welchem ich gerade Spaß habe.
Was gibt es eigentlich so an Openworld Games für die PS5 dein Schwierigkeitsgrad in etwa denen von Super Mario World entsprechen?
Hab zwar ne Konsole aber irgendwie kein Game das mich anmachen würde… :(
Ist zwar jetzt nicht die Openworld, hat jedoch paar kleine Openworlds als Level - Ratchet & Clank. MMn der beste PS5 Titel 2021 aber gut, soviel Auswahl gab es davon abgesehen auch gar nicht ?

Eingebundener Inhalt

PSVR2 wurde vorgestellt. Ein Spiel im Horizon Universum gab es auch im kurzen Trailer.

Ich überlege mich wieder daran zu tasten. Mein letzte Versuch beim Kumpel scheiterte leider kläglich mit extremen motion sickness...

Edit: Hier nochmal die wichtigsten Eckdaten zur Technik der PSVR2 auf dem PS eigenen Blog

https://blog.de.playstation.com/202...ie-naechste-generation-der-vr-spiele-auf-ps5/

Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt

PSVR2 wurde vorgestellt. Ein Spiel im Horizon Universum gab es auch im kurzen Trailer.

Ich überlege mich wieder daran zu tasten. Mein letzte Versuch beim Kumpel scheiterte leider kläglich mit extremen motion sickness...

Edit: Hier nochmal die wichtigsten Eckdaten zur Technik der PSVR2 auf dem PS eigenen Blog

https://blog.de.playstation.com/202...ie-naechste-generation-der-vr-spiele-auf-ps5/
VR ist so cool aber ich leide auch unter starkem motion sickness. So lange die Bewegung nicht zu dem passt was man sieht, wird sich das auch nicht ändern, was nicht gerade für eine relevante VR Verbreitung spricht. Geht mit Sicherheit Vielen so.

MfG

VR ist so cool aber ich leide auch unter starkem motion sickness. So lange die Bewegung nicht zu dem passt was man sieht, wird sich das auch nicht ändern, was nicht gerade für eine relevante VR Verbreitung spricht. Geht mit Sicherheit Vielen so.

MfG
Mir hat einer hier im Forum paar Tipps gegeben, die ich nochmal gerne umsetzen würde, bevor ich es ganz aufgebe. Weil wie du schon sagst, VR ist so cool und eigentlich auch ein Traum für jeden Gamer, ich meine, mehr Inmersion geht nicht^^

Der Forist meinte erstmal sehr "starre" Games mit wenig Bewegung und wenn Bewegung, dann per Teleportationsmodus. Wichtig ist, dass man sich langsam hochtastet mit kurzen Einheiten und auf keinen Fall spielen, bis Motion Sickness voll reinhaut, also beim ersten Anflug davon gleich aufhören. Er meinte, dass er so seine Motion Sickness sogar in den Griff bekommen hat und jetzt längere Sessions aushält, ohne Motion Sickness.

Mir hat einer hier im Forum paar Tipps gegeben, die ich nochmal gerne umsetzen würde, bevor ich es ganz aufgebe. Weil wie du schon sagst, VR ist so cool und eigentlich auch ein Traum für jeden Gamer, ich meine, mehr Inmersion geht nicht^^

Der Forist meinte erstmal sehr "starre" Games mit wenig Bewegung und wenn Bewegung, dann per Teleportationsmodus. Wichtig ist, dass man sich langsam hochtastet mit kurzen Einheiten und auf keinen Fall spielen, bis Motion Sickness voll reinhaut, also beim ersten Anflug davon gleich aufhören. Er meinte, dass er so seine Motion Sickness sogar in den Griff bekommen hat und jetzt längere Sessions aushält, ohne Motion Sickness.
Mag sein, dass das bei dem einen oder anderen funktioniert, das trägt aber auch nicht dazu bei, dass es sich relevant verbreiten wird, wenn man erst einmal solche Hürden meistern muss, um überhaupt vernünftig spielen zu können.

MfG

Kann ich so in meinem Fall auch bestätigen. Hat sich mit der Zeit deutlich gebessert, bzw. habe ich mittlerweile gar keine Probleme mehr damit.
Kleinen Nebeneffekt für die reale Welt gab es auch. Konnte sonst im Auto/Bus nie auf mein Handy schauen, weil es mir innerhalb weniger Minuten schlecht geworden ist. Das habe ich seit ich in VR zocke auch nicht mehr. ?‍♂️?

Mag sein, dass das bei dem einen oder anderen funktioniert, das trägt aber auch nicht dazu bei, dass es sich relevant verbreiten wird, wenn man erst einmal solche Hürden meistern muss, um überhaupt vernünftig spielen zu können.

MfG
Mag sein. Wobei ich in letzter Zeit den Eindruck habe, dass wenn ich durch sämtliche Tech-Magazine schaue, VR wieder gepusht wird. Insbesondere durch Big Player wie Musk, Zuckerbergs Meta, und jetzt Sony wieder. Bin mal gespannt, ob der Markt es doch annehmen wird, bei Verbesserungen der Technik.
Kleinen Nebeneffekt für die reale Welt gab es auch. Konnte sonst im Auto/Bus nie auf mein Handy schauen, weil es mir innerhalb weniger Minuten schlecht geworden ist. Das habe ich seit ich in VR zocke auch nicht mehr. ?‍♂️?
Ey, du hast mich so was von motiviert, es wirklich nochmal zu probieren. Hab selber nämlich auch extreme Motion Sickness seit Kindheit an. Hinten im Auto sitzen ist extrem schlimm, Beifahrer geht bis zu einem gewissen Punkt. Bus und Bahn ist auch schlimm. Dabei was lesen, sei es auf Handy oder Zeitung, geht überhaupt nicht. Wenn ich das wirklich mit VR therapieren könnte, wäre allein das schon ein Kaufgrund für mich.

Nutzt du PSVR, Oculus oder für den PC?

Ey, du hast mich so was von motiviert, es wirklich nochmal zu probieren. Hab selber nämlich auch extreme Motion Sickness seit Kindheit an. Hinten im Auto sitzen ist extrem schlimm, Beifahrer geht bis zu einem gewissen Punkt. Bus und Bahn ist auch schlimm. Dabei was lesen, sei es auf Handy oder Zeitung, geht überhaupt nicht. Wenn ich das wirklich mit VR therapieren könnte, wäre allein das schon ein Kaufgrund für mich.

Nutzt du PSVR, Oculus oder für den PC?
Ja so erging es mir auch immer. Mittlerweile überhaupt kein Motion Sickness mehr. Hat bei mir so 1-2 Monate gedauert. Früher habe ich in Dirt Rallye keine 2 Minuten durchgehalten. Spiele wo man selber läuft gingen gar nicht.

Aktuell nutze ich PSVR, Valve Index und HP Reverb G2 (am Sim Rig).

Zurück