Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Bzgl Next Gen in Rennspielen.

So sollte GT 7 aussehen :devil:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Find jetzt gar nicht das das so toll aussieht. Die Umgebung und das Material am Lenker sieht sehr altbacken aus. Das einzige was es realistisch macht ist die hektische Kamera. Wenn die das selbe Material noch mal ohne nasser Straße aufnehmen wirkt es dazu gleich wesentlich "schlechter".

Die Kamera erinnert mich an die 10 Jahre alten Crysis mods:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Wenn ich etwas zu 95% (TV) Realistisch finde ist es diese MOD für Assetto Corsa :sabber:

Eingebundener Inhalt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ein kleines Feedback zum Death Stranding DC,

Für alle die den Titel nachholen wollen kann ich eine Empfehlung geben. Am besten bei Ebay das Spiel für 10-20€ kaufen und per Upgrade (10€) umwandeln.

Es gibt jetzt zum Beispiel ein Katapult was die teils längeren und von vielen kritisierten Strecken auflockert. Perfekt für Kapitel 3/4 :) Es gibt auch noch ein paar andere Objekte die das Spielen vereinfachen (Hilfebot). Insgesamt sinnvolle Erweiterungen sofern man sie nutzen möchte.

21:9 ist schon toll, allerdings ist mir dann der Bildinhalt zu klein (Schrift, Informationen und Co.). Für ein paar Bilder oder Videos aber durchaus zu gebrauchen.
Optisch kann ich nur die 60Fps loben, der Rest sieht so aus wie auf der Playstation 4 Pro. Wenn es Unterschiede gibt, dann sind sie minimal.

Der Dual Sense Support ist okay eingesetzt. Macht Spaß aber ist jetzt auch kein Wunderwerk.

Inhaltlich für alle die das Spiel bereits beendet haben, rate ich von Upgrade eher ab. Die Rennen sind einfach super dumm und die neuen Inhalte belaufen sich auf eine neue Quest Reihe... Ich bin zwar noch nicht ganz durch damit aber schon leicht enttäuscht.

Es gibt auch ein paar schöne neue Lieder wir von Woodkid und co.

Insgesamt sieht es fast so aus wie am PC und spielt sich besser als in der Urfassung.
Ich spiele es auch noch etwas, 10€ sind aber in meinen Augen etwas zu hoch angesetzt.

P.S.
Der Speichertransfer ist mal wieder katastrophal. Man muss zuerst die Playstation 4 Version installieren um die Speicher Stände im Spiel hochzuladen.

Danach muss man das Upgrade installieren was das komplette Spiel beinhaltetet (Knapp 70GB).

Da greif ich mir jedesmal an den Kopf und Lob mir die Xbox Series Alternative...

Mal ein kleines Feedback zum Death Stranding DC,

Für alle die den Titel nachholen wollen kann ich eine Empfehlung geben. Am besten bei Ebay das Spiel für 10-20€ kaufen und per Upgrade (10€) umwandeln.

Es gibt jetzt zum Beispiel ein Katapult was die teils längeren und von vielen kritisierten Strecken auflockert. Perfekt für Kapitel 3/4 :) Es gibt auch noch ein paar andere Objekte die das Spielen vereinfachen (Hilfebot). Insgesamt sinnvolle Erweiterungen sofern man sie nutzen möchte.

21:9 ist schon toll, allerdings ist mir dann der Bildinhalt zu klein (Schrift, Informationen und Co.). Für ein paar Bilder oder Videos aber durchaus zu gebrauchen.
Optisch kann ich nur die 60Fps loben, der Rest sieht so aus wie auf der Playstation 4 Pro. Wenn es Unterschiede gibt, dann sind sie minimal.

Der Dual Sense Support ist okay eingesetzt. Macht Spaß aber ist jetzt auch kein Wunderwerk.

Inhaltlich für alle die das Spiel bereits beendet haben, rate ich von Upgrade eher ab. Die Rennen sind einfach super dumm und die neuen Inhalte belaufen sich auf eine neue Quest Reihe... Ich bin zwar noch nicht ganz durch damit aber schon leicht enttäuscht.

Es gibt auch ein paar schöne neue Lieder wir von Woodkid und co.

Insgesamt sieht es fast so aus wie am PC und spielt sich besser als in der Urfassung.
Ich spiele es auch noch etwas, 10€ sind aber in meinen Augen etwas zu hoch angesetzt.

P.S.
Der Speichertransfer ist mal wieder katastrophal. Man muss zuerst die Playstation 4 Version installieren um die Speicher Stände im Spiel hochzuladen.

Danach muss man das Upgrade installieren was das komplette Spiel beinhaltetet (Knapp 70GB).

Da greif ich mir jedesmal an den Kopf und Lob mir die Xbox Series Alternative...
Super, danke für die Zusammenfassung! Das Aufgezählte ist mir keinen 2. Durchgang mehr wert.
Ich finde die IP trotzdem gelungen und hoffe, dass ein Nachfolger kommt, der alles in jeder Hinsicht besser machen wird, denn Setting. Story, Charaktere und Atmosphäre ist wirklich gelungen und gewohnt Kojima-crazy.

Es gab heute keine neuen Gaming Inhalte zum The Last of Us Day. Enttäuschend!

Wurde denn überhaupt etwas präsentiert?

Ich bin jetzt mit dem DC von Death Stranding soweit durch. Für mich war es inhaltlich eher eine Enttäuschung. Dennoch hatte ich ein paar schöne Stunden wieder mit dem Game.

Allerdings fange ich es nicht nochmal neu an um die vollen Verbesserungen zu erleben.

Vielleicht gönne ich mir die Tage mal Kena :)

Anhänge

• 8488EBB6-E19D-48C0-82EC-0EEAA2CE3B70.jpeg
    8488EBB6-E19D-48C0-82EC-0EEAA2CE3B70.jpeg
    104,4 KB · Aufrufe: 6
Ich habe beschlossen, DS nochmal eine Chance zu geben.
Allerdings muss ich sagen, dass ich den DC technisch doch sehr enttäuschend finde.

Das LoD bekommen andere Games Openworld Games deutlich besser hin. Im DS DC ist die Vegetation bereits in 5m Entfernung nur noch eine unförmige Masse.

Texturen z.B. auf Felsen sind unscharf. In diesem Zusammenhang verstehe ich einfach nicht, warum nicht mehr aus dem größeren Speicher der PS5 gemacht wird? HD/4K Texture Packs sind z.B. auf dem PC zumindest mal nicht unüblich. Sie können ein Game ggf. optisch deutlich aufwerten ohne Rechenleistung zu kosten. Aber Sony macht daraus bei den kostenpflichtigen DCs nichts.

Und Kantemflimmern sollte es in einem PS5 Game auch nicht mehr geben.

In technischer Hinsicht bleibt dieser DC, ähnlich wie GoT, hinter den Möglichkeiten zurück. Ich erwarte ja nicht mal, dass Sony bei den kostenpflichtigen PS5 Upgrades die Games technisch komplett überarbeitet. Aber - im Falle von DS - sollten ein verbessertes AA+LoD und vor allem hübschere Texturen, schon drin sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute Chorus vorbestellt. Hatte das Spiel gar nicht auf den Schirm. Aber Gamplay und Optik gefallen mir sehr. :) Erinnert stark an Freelancer. Und das Schiff hat diese coolen Wendemanöver aus Battlestar Galactica drauf. :love:

Eingebundener Inhalt

Zusammen mit Riftbreaker werde ich dieses Jahr wohl noch viel Spaß haben. :D

Ich hab heute Chorus vorbestellt. Hatte das Spiel gar nicht auf den Schirm. Aber Gamplay und Optik gefallen mir sehr. :) Erinnert stark an Freelancer. Und das Schiff hat diese coolen Wendemanöver aus Battlestar Galactica drauf. :love:

Eingebundener Inhalt

Zusammen mit Riftbreaker werde ich dieses Jahr wohl noch viel Spaß haben. :D
Das Spiel kam plötzlich aus dem Nichts und wird schon im Dezember releast. Bin auch sehr angetan von den Trailern. Behalte ich definitiv im Blick oder noch besser, @Painkiller erzählst uns wie du es findest ;)

Das Spiel kam plötzlich aus dem Nichts und wird schon im Dezember releast. Bin auch sehr angetan von den Trailern. Behalte ich definitiv im Blick oder noch besser, @Painkiller erzählst uns wie du es findest ;)
Wo wir gerade dabei sind, ich hab Biomutant weiter gespielt. In meinen Augen haben die letzten Patches dem Spiel sehr gut getan. :daumen: Es hat immer noch seine Probleme, aber bereits deutlich weniger als noch zu Release. :)

Aus dem Nichts kam es nicht es wurde das erste mal beim Xbox Series X Showcase Event am 07.05.2020 angekündigt. ;)

Hier eine Preview zu
Eingebundener Inhalt

Wo wir gerade dabei sind, ich hab Biomutant weiter gespielt. In meinen Augen haben die letzten Patches dem Spiel sehr gut getan. :daumen: Es hat immer noch seine Probleme, aber bereits deutlich weniger als noch zu Release. :)
Danke für die Rückmeldung. Ist definitiv eins der nächsten Spiele, welche ich anfangen werde.
Aus dem Nichts kam es nicht es wurde das erste mal beim Xbox Series X Showcase Event am 07.05.2020 angekündigt. ;)
Ah ok, das ist an mir vorbeigegangen, deshalb hatte ich es auch gar nicht auf dem Schirm und war über die "Ankündigung" mit baldigem Release so überrascht :D

Edit: Antwort wurde schon zu Chorus und Xbox Event gegeben.

Bin gerade an Tales of Aries dran. Habe aber zur PC Fassung gegriffen da nicht nur 25,- günstiger sondern weil sich scheinbar bei Konsolenfassung Bewegungsunschärfe nicht deaktivieren lässt. Wird zum Pixelbrei wenn man sich da nur etwas bewegt. Wirkt leider über gesamte Bild. PC Fassung ist ohne wesentlich schärfer.

Vielleicht kommt ja mal Patch für Konsole.

Zuletzt bearbeitet:
Das erste 8k/60 Game für Konsole erscheint auf der PS5

Eingebundener Inhalt

The Tourist.
Während auf der Xbox X "nur" intern in 6k gerendert wird und dann auf 4k supergesampelt wird rendert die PS5 intern mit echten 8k und supersampelt auf 4k runter.

Möglich wurde das laut den Entwicklern durch den höheren Takt der GPU und die augenscheinlich effizientere Speichernutzung. Was ja im Prinzip auch das gleiche ist weil die Caches ja eben auch Speicher sind und die laufen eben auch mit höherem Takt was natürlich bei der Füllrate hilft.

vielleicht der erste Glockenschlag der die Wichtigkeit der ersten drei Punkte in diesem Vergleich aufzeigt?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Imgur. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Das erste 8k/60 Game für Konsole erscheint auf der PS5

Eingebundener Inhalt
Das Spiel sieht sogar charmant aus. Beeindruckende Technik. Werden nur leider die wenigsten Nutzen. Wie weit sind schon 8k TVs verbreitet?

Habt ihr gelesen, dass Kratos Voice Actor getwittert hat, dass es an seinen gesundheitlichen Zustand lag, dass Ragnarök verschoben wurde? Respekt an Sony, dass sie auf seine Genesung gewartet haben.

Das Spiel sieht sogar charmant aus. Beeindruckende Technik. Werden nur leider die wenigsten Nutzen. Wie weit sind schon 8k TVs verbreitet?

Habt ihr gelesen, dass Kratos Voice Actor getwittert hat, dass es an seinen gesundheitlichen Zustand lag, dass Ragnarök verschoben wurde? Respekt an Sony, dass sie auf seine Genesung gewartet haben.
Am 8K TV bringt dir das sowieso nichts, weil die PS5, entgegen der Beschreibung, keine 8K Ausgabe beherrscht. Genauso wenig beherrscht die übrigens 4K 120Hz ohne Chroma Subsampling ;)

Zurück