Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Wo du, im Gegensatz zu Konsolen, keine Bezahlbarriere hast und es so "allen" PC Spielern zur Verfügung steht. ;-)

Das Thema hatten wir doch erst. Ohne Epic Konto kein Spiel für den PC User.
Gibt keine Bezahlbarriere wenn es ums klassische Geld geht aber eben eine Barriere bzgl. der eigenen Daten.

Ob das einen stört oder nicht muss man für sich selbst entscheiden. Ist ja nicht nur bei Epic so (Steam Account, MS Account für den Game Pass oder PS Account für PS Now und co). Der PC verkommt langsam mit den ganzen Launchern.
@Mottekus
Warum ist das am PC etwas anderes?
Ich würde auch nur die Discversion kaufen.

Wozu? Die Disc bringt einen nichts mehr am PC. Da liegt wenn nur die Exe für den Launcher bei und der Spiele Key :(

Das Thema hatten wir doch erst. Ohne Epic Konto kein Spiel für den PC User.
Gibt keine Bezahlbarriere wenn es ums klassische Geld geht aber eben eine Barriere bzgl. der eigenen Daten.
Ein Freeaccount ist keine Barriere, die einzige Barriere findet da in den Köpfen von Usern statt. :-)
Wozu? Die Disc bringt einen nichts mehr am PC. Da liegt wenn nur die Exe für den Launcher bei und der Spiele Key :(
I. d. R. Beides aber so hat man im Fall der Fälle die Möglichkeit, dass Spiel per Disc zu installieren und per nocd Patch lebenslang auch nutzen zu können. Bei DO hat man das nicht.

MfG

Mein PC hat seit Ewigkeiten schon kein Laufwerk mehr.
Dito! Stört nur den Airflow^^
Bei der PS5 geht es mir mehr darum, dass ich die Spiele mit Freunden tauschen kann.
Ich fahr die Taktik, dass ich oft Spiele als Disc kaufe, durchspiele und wieder verkaufe. Oft sogar +/- 0 das Ganze. Richtig gute Spiele hole ich mir dann irgendwann im Sale digital. Ich hab einfach kein Bock mehr auf staubfangende Hüllen.

Am PC? Gibt es das noch?

Ich glaube, es ist mindestens 6 Jahre her, das ich mir ne Discversion für den PC gekauft habe und dann war da auch nur der Steam-Code drin :lol:
Ja, schlimm, wie man bei Epic immer wettert, obwohl jeder PCler spielen kann aber die Zangsmethoden von Steam, mit der Steampflicht und die Auswirkungen, die diese mit sich brachte, siehe Zerstörung Retailmarkt, einfach hinnimmt. Finde ich persönlich wirklich schlimm.

MfG
Dito! Stört nur den Airflow^^

Ich fahr die Taktik, dass ich oft Spiele als Disc kaufe, durchspiele und wieder verkaufe. Oft sogar +/- 0 das Ganze. Richtig gute Spiele hole ich mir dann irgendwann im Sale digital. Ich hab einfach kein Bock mehr auf staubfangende Hüllen.
Ja klar, stört vorne oben den Airflow... :ugly:

MfG

Ja, schlimm, wie man bei Epic immer wettert, obwohl jeder PCler spielen kann aber die Zangsmethoden von Steam, mit der Steampflicht und die Auswirkungen, die diese mit sich brachte, siehe Zerstörung Retailmarkt, einfach hinnimmt. Finde ich persönlich wirklich schlimm.
Du hast mich hier zitiert. War wohl ein Versehen :)
MfG

Ja klar, stört vorne oben den Airflow... :ugly:

MfG
Lass mir den Glauben...:ugly:
Also mir ist es Latte auf welcher Platform etwas erscheint.
Konsumopfer und so :D
Welcome to my club :lol:

Das stimmt wohl und dennoch ist ein Freeaccount keine Barriere. ;-)

MfG
Natürlich ist das eine Barriere. Wenn ich keinen Account erstelle kann ich das Spiel nicht spielen.
Nur weil das für dich keine Hürde ist bedeutet das nicht das es für alle anderen auch so ist. Für mich war auch die PS5 keine Hürde um exklusive Spiele zu spielen, du siehst das wieder anders ;)

Ein Freeaccount ist keine Barriere, die einzige Barriere findet da in den Köpfen von Usern statt. :-)

I. d. R. Beides aber so hat man im Fall der Fälle die Möglichkeit, dass Spiel per Disc zu installieren und per nocd Patch lebenslang auch nutzen zu können. Bei DO hat man das nicht.

MfG

Man kann sich auch eine Konsole ausleihen. Es gibt immer Lösungen für unsere First World Problems ^^

Das mit dem CD Kauf sehe ich aber nicht so. Sobald du kein gültigen Key mehr hast (Account weg oder co.) bringt einem die Disc leider nichts. Ich muss aber auch gestehen, das ich schon seit Jahren kein PC Game auf Disc gekauft habe.

Konsolen Games aber noch regelmäßig. Dank Xbox Game Pass wird das aber bei mir auf der Xbox Plattform auch immer weniger im Vergleich zur Playstation.

Man kann sich auch eine Konsole ausleihen. Es gibt immer Lösungen für unsere First World Problems ^^

Dann leih dir mal über Wochen eine PS5 oder Series X aus. Wer macht sowas schon freiwillig im Moment? ;)

Man kann auch Epic Account sharen. Letzten Kumple 2 Games so zocken lassen.

Auch wenn ich Epics Vorgehen keinen Beifall gebe ist es doch geringere Übel als Hardwarebindung der Konsolenhersteller bei MS und Sony wo Games 12 bis 24 Monate Anderen vorenthalten werden. Epic verhindern z.B. keine zeitgleiche Konsolenversion. Konsolendeal durchaus wie man an Final Fantasy zum Beispiel sehen kann.

Sowas wird ja zum Standard langsam in dem Markt.
Eigentlich sollte man schon Freiheit haben mit seiner vevorzugtem Plattform, Eingabegerät und Einstellmöglichkeiten/Mods zu zocken.

Ich stell mir gerade vor wie jemand zähneknirschend seine PS5/XSX für 1 Woche verleiht, um danach zu hören "sorry Bro, ich hab die irgendwie verloren". :haha:
Vielleicht nicht im Bekanntenkreis, aber so als Geschäftsmodell; Online-Konsolen-Verleih^^ Bestimmt gibt's sowas schon...

edit: Kurz mal gegoogled und jep, alles andere hätte mich auch sehr gewundert :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wusste nicht, das Returnal grafisch so beeindruckend ist. Das Spiel hatte aber auch für einen Sony Exklusive eher ein stiefmütterliches Marketing erhalten.

„Früher“, als es noch Videotheken gab, war sowas doch Gang und Gebe ^^

Und ja, obwohl ich erst 25 bin kenne ich noch Videotheken :haha:
Das habe ich sogar sehr oft genutzt. War aber ziemlich arg teuer pro Kalendertag und die beste Masche war wenn die Videothek am Mo zu hatte dann hast halt noch einen Tag länger bezahlen müssen oder wenn du dir um 20 Uhr was geholt hast lief schon der Kalendertag also ab 0:01 waren es dann schon 2 ?
Vielleicht nicht im Bekanntenkreis, aber so als Geschäftsmodell; Online-Konsolen-Verleih^^ Bestimmt gibt's sowas schon...

edit: Kurz mal gegoogled und jep, alles andere hätte mich auch sehr gewundert :D
Klar gibt es noch sowas aber nicht mehr in dieser Vielfalt wie früher :) Hatte auch mehr Reiz damals wenn die mit Kisten rauskamen und einer Checkliste was da alles dabei sein sollte. Hatte sogar nen Megadrive Controller mit Schokoflecken des Vorgängers drauf ^^

Das habe ich sogar sehr oft genutzt. War aber ziemlich arg teuer pro Kalendertag und die beste Masche war wenn die Videothek am Mo zu hatte dann hast halt noch einen Tag länger bezahlen müssen oder wenn du dir um 20 Uhr was geholt hast lief schon der Kalendertag also ab 0:01 waren es dann schon 2 ?

Klar gibt es noch sowas aber nicht mehr in dieser Vielfalt wie früher :) Hatte auch mehr Reiz damals wenn die mit Kisten rauskamen und einer Checkliste was da alles dabei sein sollte. Hatte sogar nen Megadrive Controller mit Schokoflecken des Vorgängers drauf ^^
Der Mega Drive war damals meine erste Konsole als Kind?

Fand aber immer das Super Nintendo Spiele mehr Spaß gemacht haben ?

Zurück