Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Das hat er so nicht gesagt.

Was hat er dann gesagt? Laut News wurde aus dem Original Death Stranding nichts Notwendiges entfernt weswegen Kojima den Titel DC eher unglücklich findet:

Klingt nicht so als ob Er entschieden hätte dass es unbedingt zusätzliche Inhalte braucht.

Was hat er dann gesagt? Laut News wurde aus dem Original Death Stranding nichts Notwendiges entfernt weswegen Kojima den Titel DC eher unglücklich findet:

Klingt nicht so als ob Er entschieden hätte dass es unbedingt zusätzliche Inhalte braucht.
Er hat ein Problem mit dem Namen nicht mit dem Inhalt.

Ändert nichts an der Aussage dass der DC nichts Erhebliches beiträgt was Geschichte wesentlich verändert oder in einem ganz anderen Licht dastehen lässt.

War z.B. bei einem FF XV schon ganz andere Nummer.

Ich kämpfe mich nach wie vor durch Deathloop. Es macht zwar Spaß, aber das Lösen der Questreihen ist einfach so verdammt mühselig. Immer wieder muss man Orte zur gleichen Tageszeit mehrfach besuchen, heißt den nächsten Loop starten und sich mehrfach den selben Weg bahnen. Immer wieder zum selben Ausgang zurück, immer wieder das selbe Radiosignal hacken falls man erwischt wird. Wirklich ermüdend…

Beispiel:
Für eine Questreihe muss man für die 4 Stadteile die man bereisen kann jeweils einen Stromkreis aktivieren damit man dort Türen öffnen kann hinter denen man Hinweise für‘s Weiterkommen findet. Damit man die Stadteile mit Strom versorgen kann, muss man 2 Generatoren starten. Das macht man, indem man eine Batterie einsetzt als Starthilfe. Der Weg zu den Generatoren ist natürlich mit Gegnern gespickt. ABER der Strom der Generatoren reicht nur immer für den Stromkreis eines Abschnittes. Heißt 4x zu den Generatoren, 4x den selben Weg gehen, 4x die selben Gegner erledigen, 4x Backtracking zum Ausgang….es lebe die Zeitschleife :ugly:
Ich beiße mir gerade an den Piktogrammen im Reaktor die Zähne aus...
Mittlerweile bin ich soweit erstmal durch den Reaktor zu latschen und alles was zwei Beine hat zu töten, inkl. Fia, damit der kack Reaktor nicht hochgejagt wird und ich in Ruhe jede Ecke absuchen kann. Ansonsten sehe ich die aktuell kein Weiterkommen.

Bis zu der Stelle hatte ich auch keine schlimmen Wiederholungen muss ich sagen.

Ich beiße mir gerade an den Piktogrammen im Reaktor die Zähne aus...
Mittlerweile bin ich soweit erstmal durch den Reaktor zu latschen und alles was zwei Beine hat zu töten, inkl. Fia, damit der kack Reaktor nicht hochgejagt wird und ich in Ruhe jede Ecke absuchen kann. Ansonsten sehe ich die aktuell kein Weiterkommen.

Bis zu der Stelle hatte ich auch keine schlimmen Wiederholungen muss ich sagen.
Ein Piktogramm war irgendwo unter einer Maschine. War schwer zu finden

Hmm geil dieses Kena erinnnert vom Kampfsystem her etwas an God of War.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Auf dieses Game freue ich mich schon seit Ankündigung. Optisch ist es mMn definitiv schon mal GotY.

...Folglich müsst also eigentlich die Version, wenn schon denn schon, teurer sein, so mehr Optimierungszeit reinfließt. Ansonsten ist es eine rein strategische Entscheidung für mehr Grafik mehr Geld zu verlangen.
Ich sehe darin einfach den generellen Wunsch einer Spiele-Preiserhöhung. Zeitlich hat Sony dazu die Einführung einer neuen Konsolengeneration gewählt.
Der angebliche "Mehraufwand einer PS5-Version" ist nur dazu da das man dem Kunden auch einen Grund nennen kann.

Eingebundener Inhalt
ich freue mich auch auf dieses Spiel

Ich sehe darin einfach den generellen Wunsch einer Spiele-Preiserhöhung. Zeitlich hat Sony dazu die Einführung einer neuen Konsolengeneration gewählt.
Der angebliche "Mehraufwand einer PS5-Version" ist nur dazu da das man dem Kunden auch einen Grund nennen kann.

Dann sollen sie mir bitte Schwarz auf Weiß hinterlegen dass die Mehreinnahmen auch beim Entwickler landen und zu weniger Belastung und Crunch führen. Nicht dass man Erhöhungen der Werbebudget sieht und immer mehr zeitexklusive Geschichten die bis zu 2 Jahre dauern und nur Andere ausbremsen sollen.
Gilt für jeden Publisher der die eine Hand aufhält aber scheinbar das Geld mit der Anderen zum Fenster raus wirft.
Woedersprüchliches Handeln nach Außen lässt für mich persönlich halt nicht den Wunsch aufkommen die Sache zu unterstützen.

Wenn man spendet will man ja auch dass der Betrag an der richtigen Stelle ankommt.
Aber bei Großkonzerne die mit Millionen bis Milliarden Gewinnen jedes Jahr aufhorchen lassen oder an der Börse sind um Aktionäre die Kohle auszuschalten fällt es mir schwer zu glauben dass die ohne die Extraeinnahmen kaum über die Runden kommen.

Zahl auch gern 10,- mehr aber dafür muss ich auch Gefühl haben dass es sinnvoll genutzt wird. Sowas habe ich nicht im Moment. Hätte ich auch bei MS und Nintendo nicht wenn die 10,- mehr wollten.

Wenn man spendet will man ja auch dass der Betrag an der richtigen Stelle ankommt.
Ist im Grunde immer wie bei einer Spende. Du weist einfach nicht wo das Geld ankommt.

Ich war auch noch nie ein Fan der 80€. Das teuerste Spiel auf PS5 war für mich bisher Demon´s Souls, dafür hab ich 77€ hingelegt.
Bei anderen Spielen hab ich es nicht eingesehen 80€ dafür zu zahlen. Forbidden West wird vermutlich das nächste Spiel wo ich bereit dazu wäre.
Für mich hat die Preiserhöhung eben bewirkt das ich künftig noch mehr abwäge was ich unbedingt zu Release haben will und was nicht.
Von daher wird Sony an mir nicht mehr Geld verdienen. Vermutlich sogar weniger, weil ich des öfteren warten werde.

Sollte MS allerdings tatsächlich weiter auf "Publisher-Shoppingtour" gehen, zahl ich evtl doch öfters mal die 10€ mehr um die andere Seite zu unterstützen.

Gibt es Kena nicht als Disc-Version oder bin ich einfach zu doof, dass Game zu finden?
Dann sind wir schon zu zweit, hab's nämlich auch nicht gefunden.

Interessanterweise gibt es dazu einen alten Reddit-Eintrag, indem angegeben wird, dass es keine Disc-Version zum Release geben soll. Kann man natürlich von halten was man will...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Am PC ist das natürlich was anderes.

Ich werde mal im Blick behalten ob 21:9 auf der PC-Version problemlos funktioniert.
Das wäre dann eine alternative.

Ist im Grunde immer wie bei einer Spende. Du weist einfach nicht wo das Geld ankommt.

Natürlich gibt es keine absolute Absicherung. Nur wenn ein Unternehmen eine klare Aussage trifft und Insider würde aufdecken dass es gebrochen wird hätte man handfesten Skandal am Hals.

So wird nur verteuert wie teuer die Entwicklung ist und was letzten Endes mit Mehreinnahmen passiert kann mit Schulterzucken abgetan werden.

Daher sollte man es halt zumindest als Aussage Schwarz auf Weiß kundtun an dem man sich bei einem Bruch messen lassen muss.

Sowas fehlt komplett bisher dass es der Entwicklung und Entwickler zu Gute kommt.

Hintertür bleibt so schön offen und daher sehe ich keinen Grund es zu verteidigen oder zu glauben wenn andere Handlungen eher dem widersprechen.

Dann sind wir schon zu zweit, hab's nämlich auch nicht gefunden.

Interessanterweise gibt es dazu einen alten Reddit-Eintrag, indem angegeben wird, dass es keine Disc-Version zum Release geben soll. Kann man natürlich von halten was man will...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Ach wie schade. Vielleicht hole ich es mir dann für den PC. Kommt aber glaube nur im Epic Store vorerst raus.
Da wären wir wieder beim Thema Zeit Exklusivität :D

Mal eine andere Frage,
kann ich meine digital gekauften Spiele irgendwie teilen?
Würde sonst gerne das ein oder andere Spiel mit meinen Vater teilen.

Zurück