Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Ich warte noch die Tests ab und sofern es da keine bösen Überraschung gibt, wird die Playstation 4 Disc Version gekauft.
So werd ich es wahrscheinlich auch machen.

Apropos Upgrade: Sony hat schon angekündigt, dass Forbidden West das letzte Cross Gen wird mit einem kostenlosen Upgrade. GoW & Co. werden alle nur zahlpflichtige Upgrades haben...
Eigentlich macht man es mit Forbidden West jetzt falsch. Man hat mit der PS5 einen neuen Preis eingeführt. Die neuen Spiele kosten 10€ mehr.
Das man jetzt bei Forbidden West eine Ausnahme macht, ist "eigentlich" unlogisch.

Eigentlich macht man es mit Forbidden West jetzt falsch. Man hat mit der PS5 einen neuen Preis eingeführt. Die neuen Spiele kosten 10€ mehr.
Das man jetzt bei Forbidden West eine Ausnahme macht, ist "eigentlich" unlogisch.
Wird der Preis der PS5 Version etwa nicht 79 € sein?

Ich dachte, dass es bei der ganzen Debatte lediglich um das Upgrade auf die PS5 Version geht.

Wird der Preis der PS5 Version etwa nicht 79 € sein?

Ich dachte, dass es bei der ganzen Debatte lediglich um das Upgrade auf die PS5 Version geht.
Doch schon, aber dann müsste ein PS5-Upgrade eigentlich 10€ kosten, und nicht ausnahmsweise kostenlos sein.
Damit verarscht man Käufer der PS5-Version.

Edit:
Hier sieht man mal wieder schön die Komprimierung der PS5 und deren Platzeinsparungen.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ein Träumchen.

Tenchu und Syphon Filter ebenfalls
Tenchu ist eine meiner absoluten Lieblingsreihen des PS1 Zeitalters - insbesondere der 1. Teil ist einfach nur Kult.
Ehrlich gesagt habe ich mich schon in der PS4 Gen sehr stark nach einem Tenchu Reboot gesehnt - seit Ghost of Tsushima ist mein Bedürfnis nach nem neuen Tenchu Teil jedoch irgendwie gesättigt worden :) Würde mich trotzdem darauf freuen, da ja das Spielprinzip auch ein anderes ist - keine Open World sondern Abschnitte in denen geplant werden muss, wie man vorgehen soll und welche Ausrüstung man zunächst einpackt. Quasi ein Ninja-Äquivalent zu Hitman.

Tenchu habe ich auf der PS1 damals so gesuchtet, dass ich bis heute noch aus dem Kopf die Verteilung aller Gegner auf der jeweiligen Map weiß, sobald ich den ersten entdeckt habe :D

Über ein MGS Remake würde ich mich freuen. Noch mehr würde ich mich allerdings darüber freuen, wenn die NES-Teile der MGS Reihe komplett neu aufgelegt werden würden. Die habe ich nämlich noch nicht gespielt.

Über ein MGS Remake würde ich mich freuen. Noch mehr würde ich mich allerdings darüber freuen, wenn die NES-Teile der MGS Reihe komplett neu aufgelegt werden würden. Die habe ich nämlich noch nicht gespielt.
Ich überlege mir wirklich wie so ein MGS(1) Remake aussehen sollte.
Poliert man einfach nur die Grafik auf und behält diese Vogelperspektive und Kamerawechsel ala (old)Resident Evil, oder zieht man das ganz anders auf?

Im Stil von MGS4 fände ich das ganz solid (hehe).

Gott, wie angestaubt die MGS4 Grafik auch aussieht :D

Ach was soll der Geiz. Die Gesamte MGS-Reihe bitte im Stil von MGS4 und mit aktueller Grafik auf der PS5 wäre perfekt für mich :D

Ich überlege mir wirklich wie so ein MGS(1) Remake aussehen sollte.
Poliert man einfach nur die Grafik auf und behält diese Vogelperspektive und Kamerawechsel ala (old)Resident Evil, oder zieht man das ganz anders auf?
Wenn ich es mir wünschen könnte, dann würde ich tatsächlich nur die Cam auf 3rd Person und Grafik in zeitgemäßen Gewand packen, fertig. Alles andere war perfekt.

Das Problem bei MGS wäre die interne SSD.
Da es sich bei MGS um ca. 75% Film und 25% Spiel handelt und die Zwischen Sequenzen min. eine 4K Auflösung hätten, würde die Interne SSD zu 2/3 belegt werden oder die legen bei der Collectors Edition von MGS eine 1TB SSD bei. :ugly:

Bei Horizon ist das Upgrade kostenlos, bei zukünftigen cross-gen Spielen wirds 10€ kosten.

Warum hat Sony nicht einfach bei beiden Versionen 80€ angesetzt. So hätte man noch mehr Einnahmen generieren können und das Upgrade wäre dann immer "kostenlos". Wahrscheinlich wäre der Aufschrei dann sogar kleiner gewesen.

Ich verstehe diese 10€ Differenz bis heute nicht bei dem gleichen Produkt vom eigenen Hausstudio.

Auf der anderen Seite sehe ich schon Nvidia die denken "Kontaktiert die Zentrale! Ab 2022 sind alle RTX Features nur noch gegen einen Aufpreis im Spiel zu benutzen " :D
Im Stil von MGS4 fände ich das ganz solid (hehe).

Gott, wie angestaubt die MGS4 Grafik auch aussieht :D

Ach was soll der Geiz. Die Gesamte MGS-Reihe bitte im Stil von MGS4 und mit aktueller Grafik auf der PS5 wäre perfekt für mich :D

Ein MGS 1 Remake im Sinne der neuen RE wäre wirklich cool.

Ich hätte aber auch nichts gegen einen eigenständigen Ableger. So ein MGS6 welche die Ereignisse von Psycomentis aufgreift. Leider wurde der Part im letzten MGS ja gestrichen :(

Ich merke gerade wieviel Bock ich wieder auf die Welt habe ^^

Wieviel coole Möglichkeiten man mit den Playstation 5 Features und Psycomentis realisieren könnte *.*

Machen andere Publisher ja nicht anders, dazu muss man fairerweise sagen das die Spiele in der Regel auch frei von Mikrotransaktionen sind was ja auch nicht unbedingt Standard ist.

Wohl war was die Ingame Käufe angeht.
Wirklich eine schreckliche Entwicklung die sich da anbahnt bzgl. Preisentwicklung bei Current Games. Wegen ein paar Effekten im Spiel muss man mindestens 10€ mehr bezahlen. Da hat man den DualSense Controller schon und "darf" ihn nicht nutzen...

Hoffentlich wird dieses Konzept bald wieder fallen gelassen im Konsolenmarkt.

Ich warte noch die Tests ab und sofern es da keine bösen Überraschung gibt, wird die Playstation 4 Disc Version gekauft.
Mir ist gerade aufgefallen, per App kannst du auch die digitale Version für 69€ kaufen.

Wer fährt denn, abgesehen von Sony, noch die Schiene das die Current Gen Version teurer als die Last Gen Version ist?
Hab grad mal nachgeschaut, also Battlefield und COD kosten auf PS5/XSX auch 79€.
Ist mir tatsächlich auch noch nicht aufgefallen.^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück