Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread

Laut David Jaffe werden die Leute "ausrasten", wenn sie von der Ankündigung hören. Mir fehlt irgendwie die Fantasie. MGS Remake vielleicht?
Das der PS5 beiliegende HDMI Kabel ist leider etwas kurz. Kann man das Kabel von der PS4 auch an der PS5 vorübergehend nutzen, würde dann bei Amazon ein Ultra HD High Speed Kabel bestellen. Habe einen LG Oled b9
Du wirst lediglich den 120fps Modus nicht nutzen können, da erst ab HDMI 2.1 möglich. Andere Nachteile sind mir sonst nicht bekannt.

Laut David Jaffe werden die Leute "ausrasten", wenn sie von der Ankündigung hören. Mir fehlt irgendwie die Fantasie. MGS Remake vielleicht?

Du wirst lediglich den 120fps Modus nicht nutzen können, da erst ab HDMI 2.1 möglich. Andere Nachteile sind mir sonst nicht bekannt.

Ist doch klar wo die Masse ausrasten würde:

GTA Trilogie HD Re-Remaster für die Playstation 4 und für 10€ Aufpreis gibt's die Re-Re-Ultramaster für die Playstation 5 inkl. digitales Artwork :D

Ansonsten würde mir nur Silent Hill einfallen oder ein MGS Teil. Vielleicht noch ein neues Uncharted oder das Bloodborne Remake.

Gibt's denn alte Marken von Sony oder mit Playstation Geschichte, die "vergessen" worden?

IPs hat Sony genug und Jaffe wird schon noch seine internen Quellen bei Sony haben er war ja verantwortlich für God of War und Twisted Metal.

Problem bei Sony ist das die eigentlich nur mehr Spiele ankündigen die in einem fortgeschrittenen Entwicklungsstadium sind und in 1-2 Jahren veröffentlicht werden und leider gabs zu diesen Projekten dann im Normalfall schon längst irgendwelche Leaks und die Überraschung bleibt dann aus.

Dino Crisis
Legacy of Kain Reihe
Xenogears
Valkyrie Profile
Jak And Daxter
Tenchu
Ridge Racer
Parasite Eve
Sly Cooper
Timesplitters
Resistance
Killzone
Dark Chronicle
Onimusha
Destruction Derby
Fear Effect
Syphon Filter
So das sollte es sein ?

Onimusha fand ich damals auch super oder das gute alte Deatruction Derby :)

Aber ganz ehrlich, das sind alles keine Marken wo die Masse ausflippen würde.
Wäre aber wirklich schön wenn einer von den Spielen neu aufgelegt wird.

Startet gut in den Tag :)

Ich weiß auch gar nicht wie sich die heutige Masse der GamerInnen demografisch zusammensetzt - die meisten Marken, die hier erwähnt wurden, sind noch aus der PS1 Ära, ergo überwiegend interessant für die ü30er.
Würde daher die Masse wirklich ausrasten, bei einem Dino Crisis oder Legacy of Kain? Ich würde es, aber ich zähle ja auch zu den ü30er :D

Ich werfe jetzt mal eine gewagte These in den Raum, an die ich seit längerer Zeit glaube. Sony geht in die Offensive gegen MS und hat einen zeitexclusiven Deal mit Rockstar ausgehandelt - GTA VI wird exclusiv für die PS5 angekündigt!!!

DANN würden wirklich ALLE ausrasten, sowohl die Fanboys als auch die Hater.

Das sie so auf das 10€ Upgrade bestehen finde Mist aber irgendwie auch nachvollziehbar. Durch ihre Preiserhöhung auf 80€ haben sie sich da selbst in eine blöde Situation gesetzt. Bieten sie das Upgrade gratis an, kauft ja keiner die PS5 Version sondern die PS4 Version für 10€ weniger.

Ursprünglich sollten ja die neuen PS5 Games gar nicht für PS4 kommen. Da machte die Preiserhöhung ja noch Sinn und die Upgrade Diskussion hätte es nie gegeben. Aber jetzt bringen Sie die Games eben doch noch für die PS4. Sie könnten zurückrudern mit den 80€ zumindest bei Crossgen Spielen und bieten dann die Upgrades gratis an, dann verlieren sie aber die Argumente warum PS5 Spiele ja 80€ kosten sollen. (Und den erhöhten Umsatz :) )

Ich habe kein Problem damit, dass die Games halt mal 80€ kosten. Zumal man die Disc Versionen in der Regel schon in der Release Woche günstiger bekommt in bekannten Shops. Aber wirklich gut haben sie sich diesbezüglich wirklich nicht angestellt.

Wie ist das eigentlich? Bei GoT gab es ja für die PS4 Version den 60fps Patch auf der PS5 gratis. Und dann das übersichtliche PS5 Upgrade für 10€. Wenn ich die GoW R PS4 Version auf der PS5 zocke ist die dann gelockt auf 30fps? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die einen 60fps Patch dann noch gratis bringen wenn das PS5 Upgrade direkt 10€ kosten soll.

Ich weiß auch gar nicht wie sich die heutige Masse der GamerInnen demografisch zusammensetzt - die meisten Marken, die hier erwähnt wurden, sind noch aus der PS1 Ära, ergo überwiegend interessant für die ü30er.
Würde daher die Masse wirklich ausrasten, bei einem Dino Crisis oder Legacy of Kain? Ich würde es, aber ich zähle ja auch zu den ü30er :D

Ich werfe jetzt mal eine gewagte These in den Raum, an die ich seit längerer Zeit glaube. Sony geht in die Offensive gegen MS und hat einen zeitexclusiven Deal mit Rockstar ausgehandelt - GTA VI wird exclusiv für die PS5 angekündigt!!!

Hey hey hey ich komme auch aus der Playstation 1 Ära und bin noch knapp unter 30 :ugly: Aber ja ein Dino Crisis zum Beispiel ist altersbedingt damals komplett an mir vorbei gegangen.

Playstation 1 Ära war für mich Crash Bandicoot, Spyro, GT oder Tekken. Faierweise hab ich damals schon Medal of Honor gepielt ^^

Ab der Playstation 2 Ära habe ich dann das Gaming richtig lieben gelernt. Hauptgrund waren diese unglaublich vielen neuen und unterschiedlichen Titel. Damals kam es mir so vor als ob jedes Spiel was ich gespielt habe etwas komplett neues war :hail:

Wäre wirklich toll wenn Sony wieder mehr kreative Spiele fördern würde. Gerade für Kinder ohne viel bäm bäm. Vielleicht wirds auch das Astro Bot Spiel was gezeigt wird. Würde ich mich sehr freuen :)

Zu GTA6, ich glaube das Sony dafür zu wenig Geld hat. Gerade weil es sicher nur für die Next Gen Konsolen erscheint.
Die Masse an Xbox Series Gamern und ggf. sogar dann schon Xcloud, sind sicher nicht wenig.

Was aber toll wäre als Zwischenschritt, ein SP DLC für das neue GTA5 :hail:

Edit:
Was mir einfällt, vielleicht ist es auch das The Last of Us Remake?!

Never ever.

Ich hoffe das man auf der Show nicht GTA5 UND ein GTA-Trilogie Remaster zeigt.
Das wäre mir viel zu viel "Old GTA" für eine Show.
Falls sie noch einen Kracher aus dem Ärmel ziehen, dann vielleicht Knack 3. Das würde doch wirklich jeden verblüffen.^^

Edit:
Boar wie ich all diese Gerüchte kurz vor einer Sony PK hasse.:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Edit:
Boar wie ich all diese Gerüchte kurz vor einer Sony PK hasse.:ugly:
Nein, bitte nicht! Die Infamous-Reihe lässt mich extrem kalt. Wenn darauf Jaffe anspielt, dann nope! Wäre 'ne Enttäuschung für mich persönlich.

@Blackout27 Stimmt! TLOU Remake würde wirklich gut kommen. Die Serie soll doch auch Ende nächstes Jahr erscheinen? Das wäre sogar sehr passend dann, um die Verkäufe gut anzukurbeln.

Nein, bitte nicht! Die Infamous-Reihe lässt mich extrem kalt. Wenn darauf Jaffe anspielt, dann nope! Wäre 'ne Enttäuschung für mich persönlich.
Mir hat Second Son tatsächlich ziemlich viel Spaß gemacht. Würde daher einem Nachfolger positiv gegenüber stehen.

Was mir einfällt, vielleicht ist es auch das The Last of Us Remake?!
Stimmt, von dem angeblichen TLoU Remake hat man auch nichts mehr gehört.
Das wäre dann auch noch eine Option.

Wie werdet ihr es eigentlich bei Forbidden West handhaben.
Kauft ihr die PS4-Diskversion für 69€, oder holt ihr euch ganz normal die PS5-Version für 79€ (oder kauft erst mal garnicht)?

Wie werdet ihr es eigentlich bei Forbidden West handhaben.
Kauft ihr die PS4-Diskversion für 69€, oder holt ihr euch ganz normal die PS5-Version für 79€ (oder kauft erst mal garnicht)?
Hab noch paar Otto Gutscheine. Mal schauen, aber sinnvoller wäre es die günstigere PS4-Version zu kaufen und dann up zu graden. Apropos Upgrade: Sony hat schon angekündigt, dass Forbidden West das letzte Cross Gen wird mit einem kostenlosen Upgrade. GoW & Co. werden alle nur zahlpflichtige Upgrades haben...

Zurück