Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Ja und?
Was sagt schon "bis zu" aus.
Du kannst dir auch eine SSD für 150€ kaufen.
Genau so wie du eine GPU für 150€ oder 1500€ kaufen kannst.
Steht doch in dem verlinkten Artikel. Und nicht zu vergessen dass es keine Garantien gibt, dass die interne Geschwindigkeit erreicht wird vor allem dann nicht, wenn keine Kühlung genutzt wird. Nutzerfreundlich ist das nicht. Die neue Patriot Viper beispielsweise stürzt sogar bei bei Dauertests ab ohne Kühlung und mit Kühlung passt sie nicht in die PS5, das ist doch kacke, von denen Premiumpreisen mal ganz abgesehen.

MfG

Steht doch in dem verlinkten Artikel. Und nicht zu vergessen dass es keine Garantien gibt, dass die interne Geschwindigkeit erreicht wird vor allem dann nicht, wenn keine Kühlung genutzt wird. Nutzerfreundlich ist das nicht. Die neue Patriot Viper beispielsweise stürzt sogar bei bei Dauertests ab ohne Kühlung und mit Kühlung passt sie nicht in die PS5, das ist doch kacke, von denen Premiumpreisen mal ganz abgesehen.

MfG

Hast du schon zum Thema Tests oder Ersteindrucke gefunden?

Ich bin ganz verwundert das man dazu so wenig liest im Internet oder das Digital Foundry auch noch nichts dazu gemacht hat.

Sobald die Beta vorbei ist wird man wissen welche SSDs verbaut werden können und wie diese eingebaut werden müssen.

Wichtig ist nur, das ein fehlerfreier und sichererer Betrieb möglich sein muss. Davon gehe ich aber mal aus wenn die Beta vorbei sein wird.

Bei mir liegt schon alles im Warenkorb, WD Black 850 für 160€ und ein guter 10€
Kühlkörper. Sind dann grob 170€ für zusätzliche 1TB.

Wenns so passt wird das gleich 3x bestellt, für Freunde und für mich.

Edit:

Hier die erste Liste ^^

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin ganz verwundert das man dazu so wenig liest im Internet oder das Digital Foundry auch noch nichts dazu gemacht hat.

Sobald die Beta vorbei ist wird man wissen welche SSDs verbaut werden können und wie diese eingebaut werden müssen.

Wichtig ist nur, das ein fehlerfreier und sichererer Betrieb möglich sein muss. Davon gehe ich aber mal aus wenn die Beta vorbei sein wird.

Edit:

Hier die erste Liste ^^

Zur Patriot Viper, in einem SSD Test, gut belüftetes System und dann wie gesagt ohne Kühlung mit reproduzierbaren Abstürzen. Mit Kühlung ohne, passt dann aber nicht in die PS5.

MfG

Edit:

Hier die erste Liste ^^

P.s.: Die 160 sind doch aber nur das 500 mb Modell. 1TB kosten laut play3 280 Euro.

MfG

Die WD Black kostet 160€ für 1TB

WD_BLACK SN850 1TB NVMe Internal Gaming SSD; PCIe Gen4 Technology, up to 7000 MB/s read speeds, M.2 2280 https://www.amazon.de/dp/B08KFS6THF/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_AZ3ZBWQZ7RESKME9FQ5C?psc=1
Komisch.

MfG

Komisch.

MfG

Wie Kuro schon schrieb ist die SSD ohne Kühler. Ich habe mir diesen ausgesucht.

https://www.amazon.de/dp/B086YTZ8JM/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_QZFQNYDJP9149F3SPETV

Alternativ gibt es aber auch gute für unter 10€ :)

Es wird sich trotzdem auf wenige gestürzt, die dann von Leuten (auch wegen Preis-Leistung) immer wieder empfohlen werden. Hier könnte es dann uU schon zu Engpässen kommen, wenn jeder die SSD blablubb XT (zB SN850) haben will.
Aber auch das legt sich nach kurzer Zeit wieder. Es gibt einen kurzen Run und dann ist wieder gut. War ja mit Netzteilen bei Ampere Release genauso. Da wollte kurzzeitig jeder ein neues Netzteil zur neuen Grafikkarte und nach kurzer Zeit war auch das wieder gut. Außerdem werden mehr und mehr SSDs auf den Markt geworfen die die Specs erfüllen.

Vor wenigen Tagen bedachte uns Sony Interactive Entertainment bereits mit neuen Erfolgsmeldungen zur PlayStation 5 und verkündete, dass sich die PlayStation der neuen Generation mittlerweile mehr als zehn Millionen Mal verkaufte und sich so zur am schnellsten verkauften PlayStation überhaupt entwickelte – aller Lieferengpässe zum Trotz.
Ergänzend dazu wies Christopher Dring von GamesIndustry.biz darauf hin, dass sich die PlayStation 5 in Großbritannien zur meistverkauften Konsole des Monats Juli 2021 aufschwang. Weiter heißt es, dass sich die PS5 auf der Insel im letzten Monat fast so oft verkaufte wie alle anderen Konsolen zusammen

Läuft (in der EU) trotz Engpässen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das so alles lese, bin ich echt froh darüber, dass ich so ein genügsamer Gamer bin, der mit 900 GB bisher prima auskommt. Ich lösche aber auch immer Spiele, die ich nicht in absehbarer Zeit spiele.

Ich denke nicht das der 0815 Konsolero Kühler Aufrüstspeicher montiert. :ugly:

Was mich stutzig macht ist, dass es keine Garantie für Leistung gibt, selbst wenn man die empfohlenen Spezifikationen erfüllt.

MfG

Das sieht Sony wohl anders.
Wirklich schwer ist es auch nicht. Mal sehen was die Masse dann dazu sagt, sobald es für alle bereit steht.

Zurück