Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Wollte es nur erwähnt haben, Ich halte es für ziemlich fragwürdig einen CGI-Trailer von einem Spiel zeigen wenns erst 2-3 Jahre später in Entwicklung geht wie es bei TES 6 oder Hellblade 2 der Fall ist.

Mich hat sowas noch nie gestört, ganz im Gegenteil sogar. Es ist doch schön zu wissen, was es in Zukunft geben wird.
Ich sag nur Final Fantasy VII Remake Trailer. Da hätte man Angst bekommen können ob das Internet kollabiert^^

Natürlich kann sowas auch mal nach hinten los gehen wie bei Cyberpunk aber wenn man öffentlich klar kommuniziert wie es um den Entwicklungsstand steht, freue ich mich über solche Trailer.

Ein Shadow Drop ist natürlich ebenfalls toll aber man darf gerne etwas unterhalten werden bei solchen Präsentationen. Wenn natürlich 80% der Show aus solchen Trailern besteht, sollten man natürlich hinterfragen ob noch ein Titel kommt dieses Jahr ^^

Könnt ihr euch noch an Little Devil Inside erinnern?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Um das Spiel ist es auch komplett still geworden.
Bin mal gespannt ob da in nächster Zeit wirklich was kommt.

Könnt ihr euch noch an Little Devil Inside erinnern?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Um das Spiel ist es auch komplett still geworden.
Bin mal gespannt ob da in nächster Zeit wirklich was kommt.

Soll diesen Monat erscheinen. Hoffe man erfährt bald dazu etwas. Freue mich sehr auf das Spiel :)

Wie vermutet kommt A Plaque Tale ins PS+.

Hier PS5-Material in 4K/60Fps/HDR:
Eingebundener Inhalt

Wie vermutet kommt A Plaque Tale ins PS+.

Hier PS5-Material in 4K/60Fps/HDR:
Eingebundener Inhalt

Da Grafik Update bekommen auch alle PS Plus Besitzer?

Bei Final Fantasy VII Remake musste man das Spiel gekauft haben für das Grafik Update.

Ich werde es dann nachholen, wird aber wahrscheinlich auf der Xbox gespielt (Game Pass).

Da Grafik Update bekommen auch alle PS Plus Besitzer?
Ich geh mal davon aus, da es sich um ein kostenloses Update handelt.
Ich könnte es zwar auch via GP auf der SS zocken, aber nehme dann doch lieber die DualSense Features (ok und bei mir hat die Playsi halt auch wesentlich mehr Leistung:)).

Vergleichsvideo:
Eingebundener Inhalt

Ich geh mal davon aus, da es sich um ein kostenloses Update handelt.
Ich könnte es zwar auch via GP auf der SS zocken, aber nehme dann doch lieber die DualSense Features (ok und bei mir hat die Playsi halt auch wesentlich mehr Leistung:)).

Vergleichsvideo:
Eingebundener Inhalt
Bei 1:24 sieht man sehr gut was passiert, wenn man es mit der Scharfzeichnung übertreibt, siehe Tür im Hintergrund, völlig überzeichnet. Teilweise gefallen mir die Farben nicht so, das Original wirkt etwas stimmiger, der Kontrast zwischen nun hell leuchtender Kleidung und dem düsteren Hintergrund schein mir etwas doll, dass sieht unstimmig aus.

Handelt es sich hier um ein natives upgrade also neue, höher aufgelöste Texturen oder wurden die nur skaliert und aufgehübscht(sieht bei der einen Türszene so aus)?

@Spiel
Wie ist das eigentlich so, ich hatte mir mal einen Videotest angeschaut, da wurde es so halb als Walkingsimulator bezeichnet, klang irgendwie nicht so spannend, auf Dauer. :-)

MfG

@Spiel
Wie ist das eigentlich so, ich hatte mir mal einen Videotest angeschaut, da wurde es so halb als Walkingsimulator bezeichnet, klang irgendwie nicht so spannend, auf Dauer. :-)

MfG
Spiel ist allein von Erzählung her recht spannend. Ruhiger Walking Simulator ist es auch nicht. Jeder Gegner kann dich relativ schnell zur Strecke bringen. Man hält ja nichts aus. Gilt es clever zu Schleichen und eher geschickt Gegner zu umgehen oder auszuschalten. Sorgt schon für Spannung weil man nicht viele Fehler machen darf.

Gibt natürlich paar Offensivkämpfe bzw A
areaähnliche Situationen aber zum Großteil braucht man eher etwas taktisches Vorgehen. Einige Rätsel und Fluchtsequenzen gibt es auch.

Nur Rumschlendern ist nicht.

So, ich hab jetzt Ratchet & Clank durch, zwar noch nicht auf platin aber das mach ich bei gelegenheit, mir fehlen auch nur 4-5 trophäen.
hat ein heiden spass gemacht.
Heute dann mal wieder Ghosts of Tsushima gestartet, und ich musste erstmal nachgucken ob 4k und hdr noch aktiviert waren?
von der grafik her ist das schon ein gewaltiger unterschied, auch wen Ghosts alles andere als schlecht aussieht.

Neue State of Play.
Klingt jetzt nicht so extrem interessant. Vielleicht sieht man ja dennoch was neues für kommende Spiele :)

Wow, eine "Deathloop - State of Play".
Das Interesse geht bei mir gegen Null.

So ergeht es mir bei so ziemlich jedem neuen Shooter, ich bin da einfach übersättigt. Deswegen reisst mich Stalker 2 auch nicht wirklich vom Hocker. Irgendwie nichts, was man nicht schon gesehen hat.
Ich spiele ja auch kaum noch Shooter.
BF, COD, Doom, Deathloop .... eigentlich alles was First-Person-Shooter betrifft.
Liegt wohl daran das ich mich damals auch wie du damit massiv übersättigt habe.

Selbst Metro Exodus habe ich immer noch nicht gespielt. Mal schauen ob das noch was wird.
Stalker 2 interessiert mich schon, bin mir aber jetzt schon unsicher ob mich das über Dauer bei Laune halten kann. Gleiches Problem könnte bei Halo:I auftreten.

Spiele wie Forbidden West, Elden Ring, Starfield und Co stehen da bei mir weit höher im Kurs.

Wow, eine "Deathloop - State of Play".
Das Interesse geht bei mir gegen Null.

Soll wohl 30min gehen wovon 10min Deathloop zustehen.
Ich erwarte mir auch nicht so viel zumal Sony weitere State of Play's im Sommer geplant haben soll.

Meine Wunschliste für morgen :
- Little Devil Inside Release Datum
- GTA 5 Playstation 5 Upgrade Videomaterial

Mit mehr darf man sicher nicht rechnen.
Sollte ich einen Wunsch frei haben dann diesen hier :

- Ankündigung von Silent Hill

P.S.

Habe heute Vormittag erst den "Shitstorm" zu GoT verstanden als ich bei Amazon darauf gestoßen bin.
Als Playstation 4 User bezahlt man dafür 70€, für die Playstation 5 Version aber 80€. Das Upgrade von 4 auf 5 kostet 10€.

Das ist schon kackendreist zumal es sicher nur eine Version gibt vom Spiel und diese dann je nach Konsole (4, 4Pro, 5) angepasst wird.

Zum Glück ist Sony beim Playstation 4 Pro Release nicht auf die Idee gekommen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute Vormittag erst den "Shitstorm" zu GoT verstanden als ich bei Amazon darauf gestoßen bin.
Als Playstation 4 User bezahlt man dafür 70€, für die Playstation 5 Version aber 80€. Das Upgrade von 4 auf 5 kostet 10€.

Das ist schon kackendreist zumal es sicher nur eine Version gibt vom Spiel und diese dann je nach Konsole (4, 4Pro, 5) angepasst wird.

Zum Glück ist Sony beim Playstation 4 Pro Release nicht auf die Idee gekommen ^^
Nun das man für eine PS5 Version 10€ mehr zahlt, wissen wir theoretisch seit Release der Konsole. Immerhin kosten PS5-Spiele 79€, während das PS4-Pendant 69€ kostet.

Ich gebe 79€ auch nur für Must Haves wie HZD, GoW oder zB TLoU3 aus.
Bei allen anderen Titel warte ich auf Preisreduzierungen.

Nun das man für eine PS5 Version 10€ mehr zahlt, wissen wir theoretisch seit Release der Konsole. Immerhin kosten PS5-Spiele 79€, während das PS4-Pendant 69€ kostet.

Nur ist das ein Playstation 4 Game mit Cutrent Gen Patch.

Ratchet & Clank, Demon's Souls oder Returnal sind in meinen Augen da was anderes wo man einen Preisanstieg rechtfertigen könnte. Bei Last Gen Spielen sehe ich das nicht.

Nur ist das ein Playstation 4 Game mit Cutrent Gen Patch.

Ratchet & Clank, Demon's Souls oder Returnal sind in meinen Augen da was anderes wo man einen Preisanstieg rechtfertigen könnte. Bei Last Gen Spielen sehe ich das nicht.
Wobei ich die Sache mit dem GoT Patch entspannt sehe,
da ich mir das Ding vermutlich eh nicht im Hochsommer für 30€, sondern vergünstigt im Herbst/Winter kaufen werde.

Wobei ich die Sache mit dem GoT Patch entspannt sehe,
da ich werd mir das Ding vermutlich eh nicht im Hochsommer für 30€ kaufen, sondern vergünstigt im Herbst/Winter.

Und was ist wenn ein Spiel im Herbst / Winter erscheint wo es Sony wieder so machen wird? Warum werden Playstation 5 Kunden zusätzlich zur Kasse geboten bei dem selben Produkt? Entweder solche Spiele kosten auf beiden Plattformen (4 und 5) 80€ oder 70€. Diese Abstufung finde ich super kundenundreundlich.
Wird wohl bei Horizon FB auch so sein...

Da können wir ja gespannt sein wenn Sony das richtige Cutrent Gen Update zu The Last of Us Part II veröffentlichen wird...

Meine Wunschliste für morgen :
- Little Devil Inside Release Datum
- GTA 5 Playstation 5 Upgrade Videomaterial
Könntest sogar Recht haben.

Und was ist wenn ein Spiel im Herbst / Winter erscheint wo es Sony wieder so machen wird? Warum werden Playstation 5 Kunden zusätzlich zur Kasse geboten bei dem selben Produkt?
Dann gibts eine 70€ current-gen Variante und eine 80€ next-gen Variante, wird beim neuen BF und anderen Titeln auch so gehandhabt, da hats komischerweise keinen Aufschrei gegeben wahrscheinlich weil das Spiel auch für die Xbox erscheint und das Ganze somit nicht ins Narrativ passt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück