Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Naja, die Behauptung x-beliebiger user ist nun auch nicht besonders fundiert oder hast du konkrete Kenntnis über dessen Verbindungen/ Kontakte, dass du daraus so gesichert feststellen kannst, dass das "kompletter Blödsinn" ist? Die Tatsache das nun schon einige Titel für den PC erschienen sind spricht wohl eher grundsätzlich dafür, dass man solche Gerüchte ernst nehmen "kann", nicht muss. Aber egal, wir werden es sehen, alles entspannt, ich weiß gar nicht wo hier jetzt genau diese Aufregung herkommt. :cool:

MfG

Die Spiele sind sehr alt, daher kann ich schon glauben, dass eines oder mehrere irgendwann auf PC kommen könnten. Nur wird sich hier viel zu oft auf irgendwelche Gerüchte gestützt.
Die Vergangenheit rund um diese Konsolen zeigt ja, dass mehr Müll, als Wahrheit im Umlauf war und ist und fröhlich hier verbreitet worden ist.
Das mehrere Spiele ihren Weg auf den PC finden werden ist wohl ziemlich sicher. Ich denke Jim Ryan wird diesen Weg definitiv gehen.
Im Interview mit GQ erklärte Jim Ryan die Entscheidung, mehrere Exklusivtitel auf den PC zu bringen. Laut dem Geschäftsführer ist ihnen dieser Schritt nicht besonders schwer gefallen.
Welche Titel da wann genau kommen wissen wir natürlich nicht. PC-Spieler müssen sich eben gedulden.

Wo hab Ich das behauptet? Käme diese Info von Jeff Grubb oder Jason Schreier könnte man darüber diskutieren die arbeiten aber seit Ewigkeiten für große Internetmagazine und lagen mit so ziemlich allen Infos richtig.

Kannst mir aber gern eine Liste von Dingen nennen bei denen dieser User in den letzten zehn Jahren richtig lag, dann könnte Ich das Ganze vielleicht Ernst nehmen.
Kann man mit dem wer hat die besseren Leaker an der Hand und ich kenne mich da besser aus als du nicht einfach auslassen??? Kann man sich nicht einfach über die Konsole unterhalten ohne das hier jedesmal testosteron Probleme entstehen?

Welche Titel da wann genau kommen wissen wir natürlich nicht. PC-Spieler müssen sich eben gedulden.
Eine Tugend die den PC-Spielern liegt würde ich mal meinen, siehe aktuelle HW-Situation... :-D

MfG
Kann man mit dem wer hat die besseren Leaker an der Hand und ich kenne mich da besser aus als du nicht einfach auslassen??? Kann man sich nicht einfach über die Konsole unterhalten ohne das hier jedesmal testosteron Probleme entstehen?
Sehr gut! :-)

Zurück zum Thema, Amazon soll angeblich 15.000 PS5 Konsolen erhalten haben. Sind zwar auch nur leaks aber egal. :-D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MfG

Die Spiele sind sehr alt, daher kann ich schon glauben, dass eines oder mehrere irgendwann auf PC kommen könnten. Nur wird sich hier viel zu oft auf irgendwelche Gerüchte gestützt.
Die Vergangenheit rund um diese Konsolen zeigt ja, dass mehr Müll, als Wahrheit im Umlauf war und ist und fröhlich hier verbreitet worden ist.

Wenn Sony schlau ist bringen Sie Stück für Stück die großen AAA Playstation 4 Titel auf den PC und kassieren nochmal ab.
An ein The Last of Us Part II glaube ich ich aber vorerst nicht.
Bloodborne steht schon sehr lange im Raum das es kommt. Fragt sich nur wer für die Umsetzung zuständig wäre und ob die Playstation 4 Pro bzw. Playstation 5 auch noch ein Patch erscheint.

Wer weiß vielleicht bringt Sony am PC auch noch ein Launcher raus ^^

Wenn Sony schlau ist bringen Sie Stück für Stück die großen AAA Playstation 4 Titel auf den PC und kassieren nochmal ab.
Bloodborne steht schon sehr lange im Raum das es kommt. Fragt sich nur wer für die Umsetzung zuständig wäre und ob die Playstation 4 Pro bzw. Playstation 5 auch noch ein Patch erscheint.

Ein realistisches Szenario wäre hier die 1 Jahresexklusivität. Ich denke das man in dem Zeitraum den Großteil der Einnahmen generiert hat, sodass man zukünftig sich danach für die anderen Plattformen öffnen kann um die Reichweite zu erhöhen.

MfG

Eine Tugend die den PC-Spielern liegt würde ich mal meinen, siehe aktuelle HW-Situation... :-D

MfG

Sehr gut! :-)

Zurück zum Thema, Amazon soll angeblich 15.000 PS5 Konsolen erhalten haben. Sind zwar auch nur leaks aber egal. :-D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MfG

Na mal sehen ob Amazon Heute / Morgen welche auf Lager hat. Wäre schön wenn viele Interessenten eine abbekommen würden :)
15.000 klingt aber für mich ehe nach weniger.
Ein realistisches Szenario wäre hier die 1 Jahresexklusivität. Ich denke das man in dem Zeitraum den Großteil der Einnahmen generiert hat, sodass man zukünftig sich danach für die anderen Plattformen öffnen kann um die Reichweite zu erhöhen.

MfG

Ja 12-24 Monate klingt schon realistisch.
Warten wir es ab. Sony soll erstmal mehr Augenmerk auf die Playstation 5 legen und uns Horizon und God of War zeigen :)
jaaa noch ein launcher, davon gibt es viel zu wenige ?

War auch leicht ironisch gemeint :D
Das hoffe ich natürlich nicht ^^

Bloodborne und UC4 wären 6 Jahre alt. Die UC 1-3 Collection noch älter(?).
Hier wären Ports durchaus denkbar.
Einzig ein God of War wäre mit 3 Jahren noch "neuer".;)

TLoU2 wird noch dauern.

@DaStash
Ja PC-Spieler sind warten ja gewohnt. Dürfte denen nix ausmachen.

Konsoleros:
Nach der Veröffentlichung von The Last of Us Part 2 ist derzeit noch unklar, an was das Team von Naughty Dog derzeit arbeitet. Zwar gab es in der Vergangenheit immer wieder Gerüchte um einen Multiplayer sowie eine PS5-Version zum Action-Adventure, doch bestätigt wurde bislang noch nichts. Ein vermeintlicher Leak soll nun Details zu den aktuellen Projekten von Naughty Dog enthüllen. So sei unter anderem "The Last of Us Part 2 - Dark Sides" geplant.

Bei dieser Erweiterung handelt es sich um den häufig spekulierten Multiplayer für das Spiel. Zusätzlich soll es einen Battle-Royale-Modus und ein neues Story-Kapitel mit Abby geben, das weitere Erlebnisse aus ihrer Vergangenheit ans Licht bringen soll. Laut dem Gerücht erscheint Dark Sides im ersten Quartal 2022 für PS4 und PS5. Wegen der unklaren Lage solltet ihr die Infos aber bis auf Weiteres mit Vorsicht genießen.

PCMR:
Im Leak wird außerdem eine Uncharted Chronicles Edition erwähnt. In dieser Sammlung sollen sich alle Spiele der Reihe befinden - auch das für PS Vita erschienene Uncharted: Golden Abyss. Alle Titel sollen mit typischen Next-Gen-Verbesserungen ausgestattet werden. Der Release ist für das Jahr 2021 auf PS5 und PC geplant.

Zuletzt bearbeitet:
Der Stachel scheint ganz schön tief zu sitzen. ?
Freu dich einfach über tolle Spiele die du auf dem PC bekommst.
Immer noch besser als dieses permanente - ich meld mich hier nur wenn ich a) was schlechtes über die PS5, oder b) was tolles über den PC zu berichten habe.

Was ich aber zweifelos zugebe ist die Tatsache, das ich es gerne hätte wenn PC-Ports von externen Studios gemacht werden.
Ich muss es nicht haben das die Sony-Studios (also von denen das Spiel ist) sich mit PC-Ports aufhalten und ich somit uU länger auf Spiele für die PS5 warten muss.
Ich habe für die PS5 bezahlt, und bin oft bereit meine 69€ für die Spiele hinzulegen.
Dafür erwarte ich auch vollen Fokus auf die eigene Plattform, und keinen extra Zeitaufwand für Dinge von denen ich nichts habe.

HZD wurde doch der Port von externen Studio gemacht.
Glaub auch kaum dass die ganzes Entwicklerteam aufhalten die schon an den Nachfolgern sitzen. Entweder kleines Team mit paar Personen die abgestellt weeden oder meist Auftragsarbeit bei einem externen Studio.

Zurück