Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread

Wer es noch nicht kennt: Neues Gameplay-Material zu Returnal:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Reizt mich irgendwie gar nicht. :ka:

MfG

Was ECHT !?! Das überrascht uns alle aber jetzt schon sehr stark! Du bist einer der treuesten Sony-Fans hier und dann reizt dich Returnal gar nicht? :haeh::haeh::haeh:
Eine Aussage zu einem Softwaretitel muss nicht in einer HW Glaubensdebatte enden. Keine Ahnung was dich da bei dem Thema so berührt, ich habe nur meinen Eindruck zu dem Video-gameplay wiedergegeben und das hat mich einfach nicht angesprochen.

MfG

Kann ich das Bild der ps5 irgendwie auf mein tablet streamen? (iPad Pro 2020)

aktuell kann ich bspw meinen pc Desktop für Gaming überall weltweit und zu Hause im Netzwerk auf jedes beliebige Gerät streamen dank MOONLIGHT.....selbst für Games in 4K 60 mit hdr.

ich kann die ps5 theoretisch an mein Camlink 4k am pc anschließen und das Bild der ps5 Dann ebenfalls über Moonlight streamen, aber das funktioniert ja nicht unterwegs weil ich die ps5 nicht darüber einschalten kann.

gibt es also eine ps5 Streaming App?

Reizt mich irgendwie gar nicht. :ka:

MfG
Mich bis jetzt auch nicht.
Das wäre ein Titel den ich wohl nur abgreifen würde wenn mir Tests bescheinigen das da eine Perle aufwartet.

Ich schiele da aktuell eher zu Kena rüber.

Mich bis jetzt auch nicht.
Das wäre ein Titel den ich wohl nur abgreifen würde wenn mir Tests bescheinigen das da eine Perle aufwartet.

Ich schiele da aktuell eher zu Kena rüber.
Jep, das reizt mich schon eher. Für mich deutlich ansprechender und interessanter. Ist natürlich Geschmackssache.

MfG

Also was uns hier erwartet wird absolute Spitzenklasse! Entwickler Guerilla Games spricht darüber was wir technisch und abenteuermäßig erwarten dürfen von Horizon 2. Macht echt Appetit auf das Spiel, aber dauert noch so lange :(

Hier übrigens eine Übersetzung für diejenigen die ganz schwach sind in Englisch:

Also was uns hier erwartet wird absolute Spitzenklasse! Entwickler Guerilla Games spricht darüber was wir technisch und abenteuermäßig erwarten dürfen von Horizon 2. Macht echt Appetit auf das Spiel, aber dauert noch so lange :(

Hier übrigens eine Übersetzung für diejenigen die ganz schwach sind in Englisch:

Ich bin schon super gespannt wie der zweite Teil wird. Technisch wird es vielleicht das beste Open World Game für die Playstation 4 Generation.

Eine etwas "lebendigere Welt" würde mich ggü. dem Vorgänger freuen und mehr wilde Maschinen und deren Alltag.

Wird sicherlich auch wieder eine tolle Geschichte erzählen wenn man sich den ersten Trailer so anschaut :daumen:

Meint ihr die Playstation 5 wird optisch und technisch deutlicher Zulegen als die PS5 Umsetzung von Spiderman zur PS4 Version?

Meint ihr die Playstation 5 wird optisch und technisch deutlicher Zulegen als die PS5 Umsetzung von Spiderman zur PS4 Version?
Wenn ich mir das fertig gepatchte HZD am PC ansehe wie es in nativ 4k mit FidelityFX aussieht dann glaube ich schon daran. Erste Teil sieht jetzt im Vergleich zur PS4 Pro Fassung eine Ecke besser aus. Teil kann ich zumindest neben Gear zu den Top 5 schönsten PC Games zählen der letzten Jahre. Schade dass es kein Next Gen Update bisher für PS5 gibt.

Da denke ich wird man schon noch mehr aus der Engine rausholen können. Auch weil man etwas mehr Entwicklungszeit hat als Insomniac die ja noch nebenher an R&C arbeiten mussten.
Auch bei PS5/Series X/S wird man noch von Jahr zu Jahr leichte Steigerungen sehen.

Horizon kann sich ja in Sachen Vegetation und Artdesign mehr austoben als Spidy im schon x-mal gesehenen New York. Die künstlerische Freiheit hat ja auch GoW mehr als bei einer strickten Vorlage die eher in realen Städten spielt.

Ich hoffe aber eher als Eye-Candy gibt es bisschen mehr Physik bei der Umgebung. Erste Teil war in manchen Bereichen da etwas eingeschränkt.

Kann ich das Bild der ps5 irgendwie auf mein tablet streamen? (iPad Pro 2020)

aktuell kann ich bspw meinen pc Desktop für Gaming überall weltweit und zu Hause im Netzwerk auf jedes beliebige Gerät streamen dank MOONLIGHT.....selbst für Games in 4K 60 mit hdr.

ich kann die ps5 theoretisch an mein Camlink 4k am pc anschließen und das Bild der ps5 Dann ebenfalls über Moonlight streamen, aber das funktioniert ja nicht unterwegs weil ich die ps5 nicht darüber einschalten kann.

gibt es also eine ps5 Streaming App?
hi, hat funktioniert!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

PS Plus Monat:

Extra Cremig - PS Plus Feb beinhaltet neben dem PS5 Exclusive Destruction Allstars die Ultimate Edition von Control was passenderweise auch die ist die den PS5 Patch beinhaltet.

wollte grad auf posten klicken als die meldung neuer post erschien :-]

Es kommt eine PS5-Version. Ob ein kostenloses Upgrade kommt, weiß ich aber nicht.
Wenn es nur ein Upgrade "light" wird, im Sinne von native 4k und konstanten 60fps, empfände ich es, als day one Käufer, irgendwie dreist wenn ND nochmal Vollpreis verlangt. Wenn allerdings noch 4k-Texturen, raytracing Effekten zu den oben genannten Verbesserungen hinzukommen, wäre es mir schon was wert. Für mich definitiv eins der besten Spiele!

Extra Cremig - PS Plus Feb beinhaltet neben dem PS5 Exclusive Destruction Allstars die Ultimate Edition von Control was passenderweise auch die ist die den PS5 Patch beinhaltet.

wollte grad auf posten klicken als die meldung neuer post erschien :-]

Control finde ich sehr gut. Scheint für Plus Mitglieder ein sehr starker Monat zu werden :)

Das beste für mich ist das ich Control noch nicht angerührt hatte bisher. Mal sehen wie die Next Gen Konsolen genutzt werden beim Patch.

Darauf bin ich auch schon gespannt. Ich schätze mal es gibt 2 Modi. Ein 60FPS Modus ohne RT und ein mit RT und sicher 30Fps bei ~1440p. Das Spiel zwingt ja selbst eine RTX3090 mit RT und ohne DLSS in die Knie.

Ich werde es wohl auf der Xbox spielen und hoffen, das die Control Version im Game Pass auch den Next Gen Patch bekommt. Habe mir das Game auch noch aufgehoben und wollte es mit RT mal testen :)

Bin auch gespannt wie sich PS5 und Series X wieder unterscheiden werden.

Zurück