Update zur Beheben / Minimierung vom "Rattern"
Ich habe heute den Nidec Lüfter mit 8 3mm (Durchmesser vom Loch) Silicon O Ringen ausgestattet. Zusätzlich habe ich zwischen Playstation 5 Gehäuse und dem Standfuß, sowieso zwischen Standfuß und Boden eine Dämmmatte (~1mm Dick) angebracht.
Das Ergebniss hat mich positiv überrascht. Das deutlich hörbare "Rattern" bzw. das Laufgeräusch vom Lüfter ist deutlich zurück gegangen. Im Idle hört man die Konsole nun unter normalen Bedingungen nicht mehr. Im Spiele Betrieb ist das Geräusch ebenfalls sehr deutlich zurück gegangen und wird vom leichten Spulenfiepen (hört man ganz leicht) fast schon übertönt. Auch hier hört man die Konsole mit normalen leisen Spiele Sound nicht mehr störend heraus!
Im Vergleich zu einem Playstation 5 Model mit einem anderen Lüfter würde ich jetzt sagen, das die Konsole auf einem ähnlichen Niveau läuft. Ganz weg ist es nicht aber man muss sich schon extrem im komplett ruhigen Raum daraus konzentrieren (ohne Sound) um einen Unterschied zu erkennen.
Wäre meine Konsole auch so laut / leise gewesen, ich hätte sie behalten.
Nun kommt die glückliche Wendung in dieser Geschichte. Mein Freund war begeistert vom Ergebnis. Das hat mich natürlich auch sehr gefreut. Dann sagte er zu mir
"Du kannst die Konsole behalten wenn du mir dafür 400€ gibst"
Wohlgemerkt mit Laufwerk. Ich wollte das zuerst überhaupt nicht annehmen aber Er Bestand darauf. Ansonsten wäre sie zurück gegangen. Also habe ich zugestimmt und habe nun unverhofft wieder eine Playstation 5 bei mir stehen
Nun habe ich Playstation 5 und Xbox Series X und kann wohl die nächsten Monate richtig in die vollen gehen. Leider hatte ich letzte Woche erst Demon's Souls verkauft

Immerhin kann ich jetzt GoT zuende spielen in "4K" und 60Fps.
Bin happy aber irgendwie auch etwas fertig nach den ganzen Versuchen und Problemen ^^
@KuroSamurai117
Wenn du möchtest können wir die Tage mal schauen ob es bei dir ggf. auch noch optimiert werden kann.