Ist ja lustig, bei deinem ersten Ansatz musste ich sofort an die Uncharted Reihe denken.

Für mich der Inbegriff von Blendergrafik, die sich das durch die Nutzung von durchgängigen Scripts, lehren und leblosen Welten und schlauchigen Leveln erkauft.
UC4 hat mich damals (2015?) echt von den Socken gehauen. Das Spiel sah umwerfend aus, und es war das erste Spiel auf meiner PS4, bei dem ich Screenshots abgespeichert habe. Unglaublich schöne Levels.
Klar muss UC4 diese Grafik nicht in einem Open World Spiel bringen, aber es muss (zum Glück) ja nicht alles Open World sein.
So, mittlerweile habe ich einige Stündchen in CP hinter mir und bin mit dem Spiel warm geworden. Ich werde es auf jeden Fall auf der PS5 durchspielen. Ich freue mich aber natürlich schon auf den Next Gen Patch um dann eine zweite Session zu spielen.
Unabhängig davon ist CP und alles was rund um den Release seitens CDPR geschehen ist mein persönlicher größter Flop des Gaming-Jahres 2020, wenn nicht sogar der größte Flop der letzten Jahre.
Ich werde CP auch ganz normal durchspielen. Allerdings sehr gemächlich. Wenn ich bei meinem Durchspielen noch 1-2 Patches mit nehmen kann, nehm ich sie gerne.
Sollte in den Januar Sales, welche morgen starten, zB Miles Morales auftauchen, würde ich das evtl noch dazwischen schieben.
Ich muss mich immer wieder fragen, wieso ist das Spiel nicht 3-6 Monate später erschienen. Das hätte so vieles besser gemacht. Ohne Bugs, am Besten gleich mit dem Next Gen Patch, und die Erfahrung wäre eine ganz andere gewesen.
Das Spiel ansich macht ja Spaß und man will auch in diese Cyberpunk-Welt eintauchen, aber das Erlebnis wäre natürlich ganz anders gewesen, wäre das Spiel nicht in diesem Zustand erschienen.
Von daher wegen dieser ganzen Tragik, für mich auch die Enttäuschung des Jahres.
Apropos Bugs, gestern wieder .... mich haben 2 Leute gleichzeitig angerufen. Das heißt ich hatte das Display beider Anrufer übereinanderlappend und sie haben wild durcheinander gesprochen. Ich könnte da wirklich einen daily Bugreport erstellen. Der Stoff geht einem nie aus.^^