Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Bin mir wie gesagt noch unsicher. Ich habe grad das neuste 4Players Video zum Thema angeschaut.
Die raten im Grunde ja nur von der Xone/PS4 Version ab (geben ein ausreichend oder mangelhaft), und verpassen der PS4 Pro / One X Fassung eine 85 (PC 90).
Wichtig sind vorallem das Bugs und Glitches gefixt werden. Die trüben das Spielerlebnis noch erheblicher.
Laut DF hast Du auf der PS4 Pro gegenüber der PS4 Fassung eine höhere Auflösung (statt 720-900P 972P-1118P), jedoch idente Grafikdetails, und leicht bessere FPS, wobei Du in vielen Situationen noch immer unter 20 FPS hast.

Ich würde mir das Spielerlebnis so nicht kaputt machen, und lieber warten bis ein vernünftiges PS5 Upgrade erscheint, hoffentlich bekommen sie wenigstens das hin.
Ich würde als Konsolenspieler bis zum Upgrade so tun als wäre das Spiel nicht erschienen um ehrlich zu sein.
Und als PC Spieler abwarten bis neue Hardware auch tatsächlich breitflächig verfügbar ist, mit Pascal usw macht es auch nicht wirklich Spaß.

Also für deine Verhältnisse liest sich das aber ganz schön pessimistisch, meintest du nicht eher irgendwas mit sie wird alles wegfegen was es bis dahin gab, mit unglaublich detaillierten 3,4 GB/Sek Assets und so? ;)

MfG
wie dich Blackout27 schon richtig informiert hat steht und fällt es mit Ausnutzung der Ressourcen und mit der Nutzung der API.
Und Cross Gen Games waren schon immer etwas eingeschränkt durch die letzte Gen und dies gilt für Konsolen und PC Hardware.

PS5 und XSX haben doch quasi 95% aller Gaming Rechner überholt. Ja es läuft auf den alten Konsolen nicht wirklich gut (Upgradekonsolen performen aber etwas besser) aber wieviele zocken denn grade noch mit GPUs wie GTX1070 und abwärts. Kann mir keiner erzählen das es dort gut läuft oder falls man es auf locked 60FPS bekommt wie es dann aussieht..
Die Berichterstattung der Outlets (ob jetzt absichtlich oder unabsichtlich seih jetzt mal dahin gestellt) ist doch so das so getan wird als hätte jeder auf einmal ne RTX 3080 oder den neuen AMD Kram verbaut.

Ich bin mir sicher es gibt Millionen Rechner da draußen auf denen das Game auch wie Arsch läuft.

Ich bin da echt froh dass mich das Setting von Cyberpunk 2077 wirklich NULL interessiert, ich würde eine Million Cyberpunk Spiele gegen ein einziges Witcher 4 sofort tauschen. Die PS5-Version werde ich mir später mal ansehen, aber hab da wirklich überhaupt keinen Tatendrang. Und wer gestern Game of the Year wurde bei 1 Million Zuseher ist auch klar. :daumen:

Nicht das ich das nicht glauben würde, schließlich liegt die Nachfrage deutlich über dem Angebot, so dass man solche Rückschlüsse nur unter vorbehalt treffen kann, aber wo genau steht das in deiner Quelle, habs nicht gefunden!?!

MfG
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Schon komisch dass du den erklärenden Teil zu dieser Aussage weglässt, wo sogar explizit dargestellt wird warum man ebend nicht den Schluss ziehen kann den du hier gerne immer wieder versuchst zu suggerieren.

"One of the issues with comparing these launches is that PS5 and Series X|S not only launched in a pandemic year, they were essentially global launches. Stock for both is extremely supply constrained and they sold everything they shipped. Had there been more stock = more sales"

Wie ich bereits weiter oben schrieb, einen Vergleich kann man aktuell überhaupt nicht ziehen, da beide nur soviel verkaufen können wie sie anbieten können. Aktuell sehen wir eben nur, wer welche Menge in welchen Märkten bereitgestellt hat.

MfG

Schon komisch dass du den erklärenden Teil zu dieser Aussage weglässt, wo sogar explizit dargestellt wird warum man ebend nicht den Schluss ziehen kann den du hier gerne immer wieder versuchst zu suggerieren.
Welchen Schluss kann man nicht ziehen? Da wurden die Launchzahlen aus den USA von 2013 mit denen von diesem Launch verglichen und da schnitt die Xbox diesen Launch schlechter ab als den zuvor, die Zahlen stammen von der NPD Group einem renommierten Marktforschungsinstitut aus Amerika. Die Xbox One war in Amerika zum Launch übrigens auch überall ausverkauft weiß nicht was das mit diesen Zahlen zu tun haben soll.

Wenn du die Erklärung zu deinem Twitter Post weiter unten gelesen hättest dann bräuchtest du die Frage jetzt nicht zu stellen, hast du aber offensichtlich nicht. ;-)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ein Patch um bei CP einige Dinge zu verbessern ist wohl auf dem Weg:

Klingt für mich nach Wunschdenken.
Sollten die aufgeführten Fixes wirtlich stimmten, müsste sich die Performance der beiden Konsolen drastisch verbessern.
Wie möchte man denn zum Beispiel die Unschärfe beseitigen welche durch die sehr niedrige Auflösung kommt?

Irgendwie geht es mir ähnlich wie dem Autor, zwar nicht spezielll bezogen auf Destiny 2, sondern eher auf den Kern seiner Aussagen:

Wie möchte man denn zum Beispiel die Unschärfe beseitigen welche durch die sehr niedrige Auflösung kommt?

Das Spiel weist eine Unschärfe auf, die mEn nach nichts mit der Auflösung als solches zu tun hat. Es hat bei entfernteren Objekten ein seltsames Grieseln, wie bei einem alten Fernseher. Ich könnte mir vorstellen, dass das mit dem Patch behoben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir auch wünschen das CP schon vor dem Next Gen Patch technische Verbesserungen erfährt. Sowas wie RT und Co darf gerne später sein, aber manches könnte man sicherlich schon vorab verbessern.

Ist euch auch aufgefallen wie hässlich beim Nomad die Badlands waren als man oben auf dem Funkmast stand?
Sah wie ein PS3 Game aus.

Ist euch auch aufgefallen wie hässlich beim Nomad die Badlands waren als man oben auf dem Funkmast stand?
Sah wie ein PS3 Game aus.

Da hast du recht. Ich hatte mir da - auch für "PS4 Verhältnisse“ - eher ein „wow, geile Grafik“ erhofft, habe aber stattdessen ein „sieht das sch..... aus“ erhalten :D
So, wie eigentlich bisher im gesamten Spiel, zumindest in den Außenbereichen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Patch wurde sogar schon aufgespielt.

Das ging ja fix. Es stellt sich schon die Frage warum CDPR das Spiel unbedingt auf den Markt drücken musste? Man scheint sich doch voll und ganz der Probleme des Spiels bewusst zu sein, wenn man nach nur 2 Tagen schon nächste Patches bringen kann.
Jetzt hat man unzufriedene Gamer, schlechte Bewertungen, Kaufwarnungen der Konsolenversion in Testmagazinen, einen sinkenden Aktienkurs und als Resultat aus alledem das Image ramponiert.

Das Ganze stinkt zum Himmel. Kommt es mir nur so vor, oder sehe ich das richtig das man bei Metacritic nur die PC-Version einsehen kann? Ich finde da keine Konsolenbewertungen. Das ist doch SEHR verdächtig.
Allein schon das für die Testwertungen nur die PC-Version zur Verfügung stand spricht Bände und ist Beschiss seitens CD Project.

Ich zieh mir gerade das Video von Yong zum Thema CP rein.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Kommt es mir nur so vor, oder sehe ich das richtig das man bei Metacritic nur die PC-Version einsehen kann?
War das nicht eine Reaktion auf die TLoU2 Shitstorms? Wenn ich mich recht entsinne, sollte die Sektion der User Bewertungen erst drei Tage nach Release freigeschaltet werden. Oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Allein schon das für die Testwertungen nur die PC-Version zur Verfügung stand spricht Bände und ist Beschiss seitens CD Project.

Da hast du recht. Das war ein abgekartetes und dreckiges Spiel von CDPR. Das hätte ich von diesem Team nicht erwartet, sondern eher von EA oder Activision. So tief kann man sinken

Zuletzt bearbeitet:
Immortal Fenix Rising gat jetzt endlich Patch für die PS5 Version bekommen. Die Stutter sind weg im 60fps Mode.

Zumindest ist es jetzt recht gut spielbar. Minimale Frame-Drops wie es scheint ab und an.

Zuletzt bearbeitet:
Immortal Fenix Rising gat jetzt endlich Patch für die PS5 Version bekommen. Die Stutter sind weg im 60fps Mode.

Zumindest ist es jetzt recht gut spielbar. Minimale Frame-Drops wie es scheint ab und an.

Dann ist es ja doch noch relativ zeitnah gefixt worden. Ich bin mittlerweile durch, wobei ich mich hauptsächlich auf die Story konzentriert habe. Rund 25h habe ich gebraucht.

Zurück