Zum Schluss aber noch etwas positives. Das Setting ist natürlich sehr toll. Man hat gleich so richtiges Blade Runner und Konsorten Feeling. Das ist schon richtig super.
Konsoleros sollten da keine großartigen Erwartungen haben, die PS5/XSX können kein DLSS, und selbst eine RX 6800 Non XT (nehmen wir Jene vom PCGH Test), die 70% schneller wie die PS5 GPU ist erzielt in 1440P bei Ultra ohne RT durchschnittlich 60 FPS. Und die RT Leistung von RDNA2 ist allzu bekannt...Es gibt ja noch gar keine native Next Gen PS5 und XSX Version. Beide Konsolen laufen nur im BC Modus..
So etwas lächerliches sich da drauf einen runterzuholen das diese Versionen nur mäßig aussehen und laufen..
Wenn die Patches dafür draußen sind wird mindestens die PS5 für 399Euro Grafik abliefern die absolut mit high / Ultra PC Settings mithalten kann.
Das stimmt. So viele Bugs hatte nicht einmal Fallout76 zum Launch....Cyberpunk 2077 am PC ist ein technischer Vorreiter in allen Belangen
Nö. Das zeigt, dass CDPR bei der Konsolenumsetzung aufs Schlimmste geschlampt hat, denn auch die alten Konsolen PS4 (Pro) und One (X) können deutlich mehr als das, was CDPR da zeigt.
Ich technischer Hinsicht hat sich CDPR bei den Konsolenumsetzungen definitiv nicht mit Ruhm bekleckert.

Digital Foundry bestätigt das von mir Gesagte:
Ach soooo, ich Dummerchen, ich hatte ganz vergessen, dass wir hier in einem PC Thread sind, und hier natürlich über die PC Version dieses Spiels diskutiert wird....dann vergesst bitte meine Beiträge zur Grafik von CP auf den Konsolen. Die waren an dieser Stelle natürlich vollkommen fehl am Platze.Cyberpunk 2077 am PC ist ein technischer Vorreiter in allen Belangen.
Schon eine heftige Abwertung. Ich habe auch die Fazits gelesen, und muss den Redakteuren recht geben. Technisch auf den Konsolen, wie bereits dargelegt, sowieso.Schaut euch die Wertung zu den Konsolen Versionen an. Spiegelt den Zustand des Spiels wieder. Katastrophal...
![]()
Cyberpunk 2077 im Test: Nach drei Jahren endlich ein Meisterwerk
CD Projekt haben drei Jahre an Cyberpunk 2077 gefeilt und mit Patch 2.0 das Spiel abgeliefert, das einem fantastischen Action-RPG gerecht wird. - Wertungwww.gamepro.de
Schon eine heftige Abwertung. Ich habe auch die Fazits gelesen, und muss den Redakteuren recht geben. Technisch auf den Konsolen, wie bereits dargelegt, sowieso.
Aber auch was das Gameplay angeht. Dahingehend ist CP in mancherlei Hinsicht kein Überflieger.
Das sieht wirklich katastrophal aus auf den Konsolen, und läuft auch echt schlimm, das hätte ich in dem Umfang nicht gedacht.DF Video zur Optik und Leistung...
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Kann es vielleicht sein das CD Red ausversehen die Alpha von Anfang 2019 freigegeben hat?
Ich bin wirklich am überlegen ob ich das Game bei Steam zurückgebe bzw. es noch kann.
CD Red wird noch Monate mit dem Fixen benötigen ...
Das sieht wirklich katastrophal aus auf den Konsolen, und läuft auch echt schlimm, das hätte ich in dem Umfang nicht gedacht.
Dabei wurde das Spiel ja mehrere male verschoben damit es auf den Konsolen passabel läuft.
Das Spiel ist nicht dazu gedacht auf der Last Gen zu laufen, diese Portierung ist nur eine die man mit extrem viel Müh und Not irgendwie "lauffähig" gemacht hat.
Stellenweise nur 15 (!!!) FPS ist absolut unspielbar, CDProject hätte das Spiel auf den Konsolen nicht veröffentlichen dürfen, lieber keine Konsolenumsetzung als eine solch katastrophale, das schadet dem Ruf.
Eigentlich eine absolute Kaufwarnung für Konsolenspieler.

Es hat wohl offensichtliche Gründe gegeben wieso man auch keine Konsolen Reviewsamples verteilt hat.Nennen wir es doch beim Namen, CD Red hat von vorne bis hinten gelogen bzgl. Leistung und Optik.
Ich habe Cyberpunk bei Steam zurück gegeben. Mag sein das du es genießen kannst in 1440p und DLSS dank RTX3080 aber für mich ist es mit meinem PC so einfach unspielbar.
Die Bugs und Fehler sind ja leider nicht nur in der Konsolen Version zu finden...
Für mich ist das kein fertiges Spiel... LEIDER![]()

Deshalb bestelle ich keine Spiele mehr vor, vollkommen egal welches Entwicklerstudio dahinter steckt.
Einen Tag nach Release bin ich schlauer und kann dann irgendwann zugreifen wenn (falls) die Spiele fertig sind.
Klar, Vorbestellen geht auch mal schief, aber das hat sich bei mir eher als Ausnahme denn als Regel herausgestellt. So haben mich z.B. Miles Morales, AC Valhalla oder Watch Dogs Legion, welche ich vorbestellt hatte, nicht enttäuscht.


Cyberpunk wurde nicht ohne Grund immer wieder verschoben, da konnte man schon hellhörig werden.
Allerdings bin ich auch mit einer Internetleitung gesegnet die 100GB Spontankäufe deutlich vereinfacht.
Ich hoffe natürlich trotzdem das ihr alle spätestens mit dem Next Gen Patch noch da erwartete Spielerlebnis bekommt![]()

du kannst auch die nächsten vier Assassin's Creed vorbestellen und hast damit deinen Spaß.
