Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Schade das du wieder unnötig persönlich werden musst.
Schon mal darüber nachgedacht, dass deine ständigen persönlichen Intensionen genau zu dem beitragen, was du hier kritisierst? btt

Mich interessiert das nun einmal aus technischer Sicht und weil ich nach wie vor unentschlossen bin und von den gebrickten CoD Konsolen mal abgesehen, finde ich es nun einmal irritierend, die upgrade SSDs, wie schon früher festgestellt wurde durch Blackout, ohne Kühlungslöcher in dem kleinen Schacht einzubauen und den Deckeln im Anschluss raufzumachen. Gerade bei SSDs mit hohen Geschwindigkeiten sind Temperaturen nicht unrelevant für die Leistung, wie sicherlich auch du wissen solltest.

MfG

Ist ja schön, dass du dich so sehr für die PS5 interessierst. Trotzdem wird man erst wissen, wie sich entsprechend kompatible SSDs verhalten, wenn das Ganze verfügbar ist.

Aber vielleicht findest du auch wieder ein paar Berichte in Youtube Kommentaren oder fragwürdigen Reddit Posts, dann kannst du wieder spekulieren :daumen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wie findest du die Grafik bzw. ihr?

Habe mal ein paar Minuten rein geschaut und so wie ich es verstanden habe, ist es die PS4 Pro Version welche auf der PS5 läuft oder?

Grafisch hat es mich überhaupt nicht umgehauen was ich im Video gesehen habe. Bin mal gespannt wie es Morgen auf meiner GTX läuft ohne RT. Da gibt es ja auch schon ein paar Bilder die eher so aussehen wie die PS4/5 Version.

Zum Glück ist Grafik nicht alles oder ich habe falsche Erwartungen an die Optik ^^

Habe mal ein paar Minuten rein geschaut und so wie ich es verstanden habe, ist es die PS4 Pro Version welche auf der PS5 läuft oder?

Grafisch hat es mich überhaupt nicht umgehauen was ich im Video gesehen habe. Bin mal gespannt wie es Morgen auf meiner GTX läuft ohne RT. Da gibt es ja auch schon ein paar Bilder die eher so aussehen wie die PS4/5 Version.

Zum Glück ist Grafik nicht alles oder ich habe falsche Erwartungen an die Optik ^^

Die "Upgrade"-Version von Cyberpunk auf PS5 und XSX sind nur leicht aufgebohrte Versionen. Die richtige Next-Gen-Cyberpunk-Version kommt erst irgendwann 2021.
Aus dem Grund mache ich auch einen Bogen um die PS4-Version und warte auf die richtige PS5-Version. Vielleicht im Frühjahr.

Ich hab auch nur ganz kurz rein geschaut. Grafisch soll es ja im Grunde die PS4 Version sein, also kaum der Rede wert.
Was mir aber aufgefallen ist, es sieht nach einem langweiligen Ego-Shooter aus.^^

Das hört sich schonmal gut an:

Die Vorgänger fand ich klasse, von daher ein Pflichtkauf für mich.
Klingt wirklich gut. Bin mal gespannt wenn es erscheint.

Kannst du Hitman empfehlen? Wollte ich immer mal antesten aber hat nie geklappt.

Kannst du Hitman empfehlen? Wollte ich immer mal antesten aber hat nie geklappt.
Würde ich schon empfehlen. Zwar haben Hitman 1+2 keine umwerfende Story, aber es macht Spaß die verschiedenen Areale zu spielen, weil es zum Lösen der Aufträge immer wahnsinnig viele Möglichkeiten gibt. Falle stellen? Vergiften? Verkleidet an das Opfer herankommen? Das liefert auch Anreize Missionen mehrfach zu spielen.

Ist mir bei dem Spiel auch schon aufgefallen, plattformunabhängig. Es sieht gut aus, haut mich aber grafisch gar nicht von den Socken. Irgendwie nichts was man nicht schon gesehen hat. Das Setting ist aber ziemlich gut gelungen, Art work und Co.

MfG

Was ich bisher gesehen hab fand ich gut was Grafik anbelangt. Weis nicht was ihr habt. Damit meine ich aber die PC Version. Hasb bisher nicht Konsolenfootage geschaut da die PS4 Version halt unattraktiv geworden ist für mich seit ich die PS5 hab und weil letztere aber vorerst eh nur den PS4 Pro Modus nutzen wird warte ich da diesmal seelenruhig ab.
Wer weis vielleicht kommt ja vorher der Next Gen Patch von Witcher 3 raus. Dann werd ich das SPiel wohl zum dritten mal durchzocken. Zumindest anzocken.

Ich komme aber auch mit News:

Spiderman Miles Morales bekam just auf der PS5 einen dritten Grafikmodus:
Performance RT!!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Also Raytracing bei 60FPS und dynamischem 4k (wie im normalen Performance Modus aber mit geringerer möglicher Auflösung. Scheinbar hält das Game aber meist um die 1440p - das geht echt in Ordnung.

Das Raytracing wurde natürlich etwas zurückgefahren aber ich finde es sieht immer noch anständig aus.
Es scheint als wäre zum einen die Anzahl der zu reflektierenden Objekte/Personen runtergedreht und auch die Polygone jener Dinge in den Reflektionen.

Da ich ein notorischer Frühaufsteher bin, habe ich rund eine Stunde Cyberpunk hinter mir. Und da habe ich direkt einen - für mich persönlich - fetten Kritikpunkt:
Ja, es ist wichtig, dem Spieler die grundlegenden Spielmechaniken beizubringen, keine Frage. Aber ich hasse ausgewiesene Tutorials, und noch schlimmer, VR Tutorials wie Cyberpunk es "bietet“, auch wenn diese optional sind. Es gibt da draußen so viele verdammt gute Spiele die es schaffen, dem Spieler die Mechaniken aus dem Spiel heraus näher zu bringen, ohne dass dafür langweilige VR Tutorials nötig wären.
Ich möchte direkt von Beginn an in ein Spiel eintauchen und die Atmosphäre genießen. Und nicht nach der Spieleinführung und der Ankunft in der Stadt erstmal VR Tutorials erledigen müssen, um mich mit den Spielmechaniken vertraut zu machen.
Nein, CD Project, den Spieleinstieg habt ihr was meine subjektive Sicht angeht, schlichtweg versemmelt...

Zuletzt bearbeitet:
Da ich ein notorischer Frühaufsteher bin, habe ich rund eine Stunde Cyberpunk hinter mir. Und da habe ich direkt einen - für mich persönlich - fetten Kritikpunkt:
Ja, es ist wichtig, dem Spieler die grundlegenden Spielmechaniken beizubringen, keine Frage. Aber ich hasse ausgewiesene Tutorials, und noch schlimmer, VR Tutorials wie Cyberpunk es "bietet“, auch wenn diese optional sind. Es gibt da draußen so viele verdammt gute Spiele die es schaffen, dem Spieler die Mechaniken aus dem Spiel heraus näher zu bringen, ohne dass dafür langweilige VR Tutorials nötig wären.
Ich möchte direkt von Beginn an in ein Spiel eintauchen und die Atmosphäre genießen. Und nicht nach der Spieleinführung und der Ankunft in der Stadt erstmal VR Tutorials erledigen müssen, um mich mit den Spielmechaniken vertraut zu machen.
Nein, CD Project, den Spieleinstieg habt ihr was meine subjektive Sicht angeht, schlichtweg versemmelt...

Das wurde auch kritisiert. Den Durchbruch im Spiel hat man wohl erst nach 3-5 Stunden wenn sich die Welt einem öffnet.

Spielst du auf der Xbox oder auf der Playstation?

Was meinst du mit VR Tutorials, sind das dedizierte, in sich abgeschlossene Tutorialbereiche?

MfG

Spielst du auf der Xbox oder auf der Playstation?
Auf der PS5, in der Hoffnung, dass das Game mit dem Next Gen Update Dual Sense Support erhält.
Zur Grafik: Die ersten Spielminuten verbringt man in der Wüste. Das, was man dort zu sehen bekommt, ist auch gemessen an der Leistungsfähigkeit einer PS4 (Pro) grafisch eher Richtung mäßig. Sowas hat man schon besser gesehen.
Also wenn ich heute Abend mal 2 Stunden in CP rein schnuppere, erlebe ich den Char-Editor und Tutorials. Na klasse.^^
Teils, teils. Es gibt zum Einstieg auch rund 15 Minuten echtes Gameplay. Von der Stadt bekommst du aber mindestens in der ersten Spielstunde nichts zu sehen, sofern du die Tutorials machst.
Was meinst du mit VR Tutorials, sind das dedizierte, in sich abgeschlossene Tutorialbereiche?
Genau. Das sind separate (optionale) "Spielabschnitte“ - die totlangweilig sind.

Ich war gerade selbst auf PC von der Grafik erschrocken. Sah furchtbar aus.

Lag aber an der Filmkörnung, der Schärfentiefe, dem Chromatik Kram und Motion Blur. Wenn man das abschaltet bekommt man ein deutlich sauberes Bild. (Ich weiß, ist Geschmackssache)

Leider ist mir das Game aber schon in der ersten Stunde dreimal abgeschmiert.

Mal gucken. Heute Abend nehme ich mir dann ordentlich Zeit dafür.

Zurück