Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
viel spass allen, die sich eine PS5 ergattern konnten!

macht doch mal ein Review der neuen PS5, und ob die Lautstärke des Lüfters wirklich viel angenehmer und leiser ist als bei der PS4 / PS4 Pro ist. Meine Pro hat leider den Nachbrenner gezündet, was zwischendurch nervt. (CUH-7216B)

mich würde es noch interessieren, wie sich die PS5 bei der Filmwiedergabe über DVD / BR oder Netflix App so schlägt. Evtl kann ja jemand dann darüber berichten. :daumen:

Ich schätze das sich heute einige melden werden zu deinen Fragen. Ich konnte mit der Playstation 5 schon spielen uns sie ist wirklich leise.

Zu BR Wiedergabe kann ich dir heute abend sicher mehr erzählen. Habe eine 4K BR die ich testen will :)

Bei mir tut sich leider nix. Paket liegt seit Mittwoch früh im Verteilerzenteum. Laut Status nicht in Auslieferung. Wäre schade nachdem Saturn rechtzeitig abgeschickt hat. Aber gut. Viel Spaß an die hier die ihre schon haben. ;)

Meine wird auch gerade eingerichtet.
Demon's Souls Update ist schon geladen ^^

Bin auf die Lautstärke gespannt und ob Spulenfiepen Auftritt. Bisher ist sie sehr ruhig, nur das Laufwerk ist genau so laut wie bei der Playstation 4.

Da ist das kleine Scheißerchen:
FFEA8987-7F92-4682-B891-1A4D2CDB5F3E.jpeg

Mal gucken wann ich Feierabend mache ^^

Gut anderthalb Stunden PS5 DE liegen jetzt hinter mir. Im Vergleich zur SX fühlt sich die PS5 mMn irgendwie mehr nach Next Gen an. Das OS ist in vielerlei Hinsicht sinnvoll überarbeitet worden und ist vor allen Dingen sauschnell. Da kann das Xbox OS - schon wieder - nicht mithalten. Einzig bei den Einstellungsoptionen, speziell was die Videoausgabe angeht, hat das Xbox OS die Nase vorn. Aber ansonsten sehe ich beim OS die PS5 vorne.

Dann zum, in meinen Augen, Game Changer: Dem Controller. Ehrlich, ich mag den Xbox Controller sehr, aber der Dual Sense ist einfach besser. Ich mag ihn gar nicht mehr aus der Hand legen :D Alleine schon das durch die Stadt schwingen in Miles Morales ist damit immersiver und noch spaßiger. Echt klasse das Ding.

Was Games angeht bietet Miles Morales zumindest einen Hauch Next Gen Feeling. Zuerst habe ich mir etwas RT angschaut, bin dann aber doch im Performance Mode gelandet. 60 Fps + Dual Sense + Spidey = viel Spielspaß!
Aktuell bietet die SX dahingehend leider gar nichts aus eigener Produktion...

Was die Lautstärke angeht, tun sich beide Konsolen in der subjektiven Wahrnehmung nichts. Beide höre ich nicht während des Gamings.

Vorläufige Zusammenfassung: Die PS5 hat es mir echt angetan. Ein gutes Gesamtpaket, bei dem an vielen Stellschrauben gegenüber der PS4 gedreht wurde. Noch ist nicht alles perfekt, aber ich denke, Sony wird das OS in den nächsten Monaten und Jahren stetig verbessern und erweitern. Gegen die PS5 wirkt die SX mMn eher wie eine erzkonservative OneX+, denn wie eine Next Gen Konsole.

Ich bin schon gespannt was ihr zur PS5 sagt.

Hab gerade schon ein wenig gespielt.
Dualsense fühlt sich wirklich super gut an. Die Triggertasten sind einfach geil.

Konsole an sich hört man nicht. Wenn eine Disc im Laufwerk ist, leider schon.

Bisher ist sie sehr ruhig, nur das Laufwerk ist genau so laut wie bei der Playstation 4.
Hast du eine PS4 aus 2013? Verglichen zu dieser, ist die PS5 leiser.

Und damit muss man hier prahlen?
Informieren , nicht prahlen :)
aber ja, darf man sich hier ruhig wissen dass manche schlauer genug sind sich durch Mehrkampf ihre eigene Konsole praktisch auf null zu finanzieren.
Ps: war ich übrigens auch nicht, das war mein Bruder :)
Und ich freu mich dass eine dabei für mich zum Einkaufspreis abfällt und gönne ihm dass er mal Glück hatte und 5 Stück insgesamt abstauben konnte.

Nicht nur das. Ich finde es, um mal Klartext zu reden, echt asozial anderen Gamern PS5 Konsolen wegzuschnappen, um diese dann bei eBay zu vergolden.
Ich nicht. Marktwirtschaft halt. Warum sollen denn immer nur die großen die mit programmierten Borts Skalpen die Gewinner sein? Gönn ich die 100€ bis 200€ Gewinn pro Konsole jedem der welche zum Weiterverkauf ergattern konnte - dafür haben andere halt anstatt früh um 3 Uhr playstations zu bestellen friedlich im Bett geschlafen.....den Luxus muss man im nachgang halt jetzt bezahlen wenn man denn unbedingt den inneren Zwang verspürt im launchfenster eine Konsole zu besitzen.

gibt genug reiche da draußen die sich an 200€ mehr nicht stören und über ne ps5 freuen :)

Sorry, aber damit bist du bei mir echt unten durch.
Schade, dass du sowas so persönlich nimmst. Finde das ganze wenig tragisch - es ist niemand dabei zu schaden gekommen.
Es ist wie in allen anderen Bereichen halt auch: wenig Angebot, hohe Nachfrage -> man versucht Geld zu verdienen. Ist und war in allen Bereichen unseres Lebens so und wird sich auch nie ändern.

Gut anderthalb Stunden PS5 DE liegen jetzt hinter mir. Im Vergleich zur SX fühlt sich die PS5 mMn irgendwie mehr nach Next Gen an. Das OS ist in vielerlei Hinsicht sinnvoll überarbeitet worden und ist vor allen Dingen sauschnell. Da kann das Xbox OS - schon wieder - nicht mithalten. Einzig bei den Einstellungsoptionen, speziell was die Videoausgabe angeht, hat das Xbox OS die Nase vorn. Aber ansonsten sehe ich beim OS die PS5 vorne.

Dann zum, in meinen Augen, Game Changer: Dem Controller. Ehrlich, ich mag den Xbox Controller sehr, aber der Dual Sense ist einfach besser. Ich mag ihn gar nicht mehr aus der Hand legen :D Alleine schon das durch die Stadt schwingen in Miles Morales ist damit immersiver und noch spaßiger. Echt klasse das Ding.

Was Games angeht bietet Miles Morales zumindest einen Hauch Next Gen Feeling. Zuerst habe ich mir etwas RT angschaut, bin dann aber doch im Performance Mode gelandet. 60 Fps + Dual Sense + Spidey = viel Spielspaß!
Aktuell bietet die SX dahingehend leider gar nichts aus eigener Produktion...

Was die Lautstärke angeht, tun sich beide Konsolen in der subjektiven Wahrnehmung nichts. Beide höre ich nicht während des Gamings.

Vorläufige Zusammenfassung: Die PS5 hat es mir echt angetan. Ein gutes Gesamtpaket, bei dem an vielen Stellschrauben gegenüber der PS4 gedreht wurde. Noch ist nicht alles perfekt, aber ich denke, Sony wird das OS in den nächsten Monaten und Jahren stetig verbessern und erweitern. Gegen die PS5 wirkt die SX mMn eher wie eine erzkonservative OneX+, denn wie eine Next Gen Konsole.

Ich bin schon gespannt was ihr zur PS5 sagt.
Wie steht es um die Server? Ich muss nachher erstmal Miles Morales und Demon's Souls laden. Stehen die einigermaßen im Futter, sodass 200MBit/s und mehr durchgehen?

Wie steht es um die Server? Ich muss nachher erstmal Miles Morales und Demon's Souls laden. Stehen die einigermaßen im Futter, sodass 200MBit/s und mehr durchgehen?

Bei meinem Bruder hat aktuell Final Fantasy mit 50mbyte geladen - er hat ne 500mbit Leitung.

Also alles super :)
Amazon ist komplett down weil angeblich ps5 verfügbar sind, sehe nichts.
auf eBay gehen die Konsolen aktuell für fast 900€ weg....Wahnsinn

Zurück