Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Ich checke seit gestern 9 Uhr stündlich, ob sich an meinem "Versandstatus - elektronisch übermittelt" was geändert hat. Bis jetzt Fehlanzeige.^^
Medimax hat meine Bestellung per DPD angekündigt. Ich bekomme meine Waren normal immer von DHL, selten auch mal von Hermes.
Bei DPD hab ich keine Ahnung wann die bei uns überlicherweise aufschlagen.:)
DPD sind echt meine Spezies :ugly:
Einmal hatte ich auf eine Sendung von DPD gewartet. Ich war den ganzen Tag daheim...und wartete...und wartete. Irgendwann kam dann überraschend bei ParcelTrack die Meldung, dass das Paket „am Wunschort“ abgeliefert worden sei. Nur hatte ich keinen Wunschort angegeben. Bei mir hatte auch niemand geklingelt. Also habe ich erstmal bei uns draußen auf dem Hof alles abgesucht. Paket Fehlanzeige. Dann habe ich einen Zug durch die Nachbarschaft gemacht ob das Paket dort abgegeben wurde. Fehlanzeige. Dann bei DPD angerufen. Dort konnte mir niemand sagen wo mein Paket nun hingelegt wurde. Irgendwann rief dann mein Vater an. Er wohnt neben uns. Bei ihm auf dem Balkon (1. Stock) läge ein Paket für mich. Der DPD Fahrer hatte mein Päkchen also auf den Balkon meines Vaters im ersten Geschoss geworfen. Glücklicherweise war da nichts zerbrechliches drin :D
Ich drücke dir die Daumen, dass du einen verantwortungsvolleren Fahrer erwischst :daumen:

Wird schon schief gehen.
Ich hoffe nur das nicht irgendwann eine Nachricht im Briefkasten liegt wo drauf steht "habe sie heute nicht angetroffen, versuche es morgen nochmal". :ugly:

Wird schon schief gehen.
Ich hoffe nur das nicht irgendwann eine Nachricht im Briefkasten liegt wo drauf steht "habe sie heute nicht angetroffen, versuche es morgen nochmal". :ugly:
Zur Not einfach mal die Balkone der Nachbarn abchecken :D

Mit DPD hatte ich auch nur negative Erfahrungen. Erstmal auf die Idee zu kommen, ein Päckchen, was offensichtlich nicht in den Briefkastenschlitz passt, trotzdem in den Briefkasten schieben zu wollen, muss schon was heißen.
Scheinbar kam er dann auf die Idee, eine Ecke so zusammenzudrücken, dass wenigstens diese Ecke in den Briefkasten passt und damit das Päckchen, am Briefkasten hängend, fixiert.

Und all das obwohl ich zu Hause war :ugly:

Scheinbar kam er dann auf die Idee, eine Ecke so zusammenzudrücken, dass wenigstens diese Ecke in den Briefkasten passt und damit das Päckchen, am Briefkasten hängend, fixiert.

Wir haben scheinbar den gleichen Fahrer, bloß hat meiner es geschafft das Paket in den Briefkasten zu quetschen.

Blöderweise waren da Schallplatten drin, und ich musste die Packung im Briefkasten zerschneiden um sie zu entfernen.

Mal was anderes, hat jemand hier was mitbekommen was mit der Controller Ladestation ist? Die ist ja gefühlt schwerer zu kriegen als die PS5.

Habe wieder zwei Controller und will die auch wieder auf die Ladestation packen.

AC:V performt auf der PS5 um einiges besser als auf der XSX dazu deutlich weniger Screen-Tearing:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Da heute nun die offiziellen Taktraten von RDNA2 gezeigt wurden bin ich mir ziemlich sicher, das die Playstation 5 wohl sehr konstant die 2,23Ghz halten kann.

Wenn man bedenkt das RDNA2 Karten auch gerne mit über 2,4Ghz laufen wären bei der Xbox sicher noch 100-200Mhz mehr drinnen gewesen beim vernünftigen Verbrauch.

AC:V performt auf der PS5 um einiges besser als auf der XSX dazu deutlich weniger Screen-Tearing:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Das wundert mich alles etwas. Weder in WDL noch AC, noch CoD noch DMC kann sich die SX von der PS5 absetzen. Sei es Framerate oder Auflösung.
Es scheint fast so, als wäre es nicht unbedingt ein Selbstläufer die Leistung der SX abzurufen. Langfristig sehe ich zwar trotzdem die Xbox vorne, aber möglicherweise stimmt es ja tatsächlich, dass die PS5 einfacher zu programmieren ist.
Da heute nun die offiziellen Taktraten von RDNA2 gezeigt wurden bin ich mir ziemlich sicher, das die Playstation 5 wohl sehr konstant die 2,23Ghz halten kann.

Wenn man bedenkt das RDNA2 Karten auch gerne mit über 2,4Ghz laufen wären bei der Xbox sicher noch 100-200Mhz mehr drinnen gewesen beim vernünftigen Verbrauch.
Ich persönlich gehe mittlerweile davon aus, dass das gesamte Konzept der PS5 seit längerem so geplant war wie es jetzt ist, und nicht, wie gerne immer behauptet wird, eine Panikreaktion auf die Series X ist.

Das wundert mich alles etwas. Weder in WDL noch AC, noch CoD noch DMC kann sich die SX von der PS5 absetzen. Sei es Framerate oder Auflösung.
Es scheint fast so, als wäre es nicht unbedingt ein Selbstläufer die Leistung der SX abzurufen. Langfristig sehe ich zwar trotzdem die Xbox vorne, aber möglicherweise stimmt es ja tatsächlich, dass die PS5 einfacher zu programmieren ist.
Momentan gehe ich davon aus dass diese Games tatsächlich die PS5 als Leadplattform hatten wie paar andere Multiplatt (DMC V, CoD). Dann nur rübergeportet wurden weil MS ihre API nicht komplett fertig hatte. Zeigt sich ja auch dass es viel früher PS5 gameplaymaterial gab und MS selbst Halo Infinite noch vom Rechner runter hat laufen lassen.
Da scheint noch was im Argen zu liegen.

Fall es sich aber auch bei künftigen Games dann so abzeichnet dann scheint es wirklich so zu sein dass die PS5 einfach effizienter in der Berechnung ist. Wird noch spannend werden wie es bei Multiplatt weiter geht. Wobei es ja andere Games gibt (glaub NBA2K) die etwas besser auf der Series X laufen.
Kann darauf deuten, wie Früher schon, dass es entscheidend ist wer Leadplattform in der Entwicklung ist. Weil einfach mehr Zeit und Fokus auf dessen API und Hardware läuft und er dann es auf die andere Plattform hingestrickt wird.

Aber ich kann ab Morgen auch die PS5 Fassung von AC testen. Auch wenn durch VRR die Xbox Fassung bei mir jetzt nicht so problematisch war. Schlimmer wäre es eher andersherum weil die PS5 ja noch kein VRR Support freigeschaltet hat.

So meine Playstation ist nun auch unterwegs zu mir :daumen:

@Cook2211
Bin wirklich super gespannt was du morgen zur Konsole und ganz besonderes zum Controller sagen wirst :)
Dann wünsche ich dir viel Spaß mit der PS5.

Ich vermute mal, dass ich den Dual Sense gar nicht mehr aus der Hand legen möchte :D
Momentan gehe ich davon aus dass diese Games tatsächlich die PS5 als Leadplattform hatten wie paar andere Multiplatt (DMC V, CoD). Dann nur rübergeportet wurden weil MS ihre API nicht komplett fertig hatte. Zeigt sich ja auch dass es viel früher PS5 gameplaymaterial gab und MS selbst Halo Infinite noch vom Rechner runter hat laufen lassen.
Da scheint noch was im Argen zu liegen.

Fall es sich aber auch bei künftigen Games dann so abzeichnet dann scheint es wirklich so zu sein dass die PS5 einfach effizienter in der Berechnung ist. Wird noch spannend werden wie es bei Multiplatt weiter geht. Wobei es ja andere Games gibt (glaub NBA2K) die etwas besser auf der Series X laufen.
Kann darauf deuten, wie Früher schon, dass es entscheidend ist wer Leadplattform in der Entwicklung ist. Weil einfach mehr Zeit und Fokus auf dessen API und Hardware läuft und er dann es auf die andere Plattform hingestrickt wird.

Aber ich kann ab Morgen auch die PS5 Fassung von AC testen. Auch wenn durch VRR die Xbox Fassung bei mir jetzt nicht so problematisch war. Schlimmer wäre es eher andersherum weil die PS5 ja noch kein VRR Support freigeschaltet hat.
Ja, ich vermute auch dass es daran liegt dass die PS5 die Lead Plattform war. In der Vergangenheit hat sich immer mal wieder gezeigt, dass das von Vorteil sein kann.
Ich muss sagen, ich bin doch überrascht, denn eigentlich war ich davon ausgegangen, dass die SX vom Start weg die Muskeln spielen lässt. Ich bin gespannt wie sich das weiterentwickelt.

Ja, ich vermute auch dass es daran liegt dass die PS5 die Lead Plattform war. In der Vergangenheit hat sich immer mal wieder gezeigt, dass das von Vorteil sein kann.
Ich muss sagen, ich bin doch überrascht, denn eigentlich war ich davon ausgegangen, dass die SX vom Start weg die Muskeln spielen lässt. Ich bin gespannt wie sich das weiterentwickelt.
Video hier fasst es auch noch mal zusammen was hier vermutet wurde:

Eingebundener Inhalt

MS war halt später mit fertigen Dev-Kits und Tools dran und somit sind die Games wohl wirklich mit PS5 Fokus entwickelt worden. Nicht ideal zu einem Konsolenstart wenn die Hardware nicht optimal angesprochen wird.

Zumindest besteht ja dann Hoffnung dass künftige Spieleentwicklungen dann mehr aus der Series X rausholen.

Morgen wird erst mal die PS5 durchgecheckt.

viel spass allen, die sich eine PS5 ergattern konnten!

macht doch mal ein Review der neuen PS5, und ob die Lautstärke des Lüfters wirklich viel angenehmer und leiser ist als bei der PS4 / PS4 Pro ist. Meine Pro hat leider den Nachbrenner gezündet, was zwischendurch nervt. (CUH-7216B)

mich würde es noch interessieren, wie sich die PS5 bei der Filmwiedergabe über DVD / BR oder Netflix App so schlägt. Evtl kann ja jemand dann darüber berichten. :daumen:

Zurück