Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Die Episode wird über 40 Minuten dauern und den Fokus auf von Drittanbietern veröffentlichte Spiele legen, die für PlayStation 4 und PlayStation VR erscheinen werden. Außerdem sollen einige Neuigkeiten zu schon angekündigten Indie-Spielen und Third-Party-Titeln für PlayStation 5 bekanntgegeben werden.
Klingt zwar eher nach einem "PS4 Event", aber mal schauen was da für die PS5 gezeigt wird.

Französischer Shop soll den Preis geleaked haben:
https://mobile.twitter.com/views_ma...21|twgr^&ref_url=https://www.krone.at/2204089

Halte ich auch für sehr wahrscheinlich.

Die Preise für Controller und Headset (je 49€) sind völlig unrealistisch. Als ob deren 3D Headset nur 49€ kostet. Und der Controller wird auf einmal auch billiger, obwohl er viel mehr Schnickschnack hat.
Klar.

Zuletzt bearbeitet:
MS wird früher oder später die Series S zeigen müssen und laut den ganzen Xbox-"Insidern" will MS da auch den Preis nennen um das Modell klar von der Series X zu differenzieren. Ich glaub das Sony deswegen noch wartet.

Was passiert mit wenn MS zum GC Event alles zeigt aber keinen Preis nennt? Ich persönlich finde dieses Verhalten von beiden Firmen langsam ermüdend und auch lächerlich.

In rund 3 Monaten werden die Konsolen wohl im Laden stehen und einen wirklichen Überblick was Spiele Preis und co. angeht hat man immer noch nicht.

Auf mich wirkt es langsam so als ob beide Firmen nicht vom Produkt überzeugt sind. Mir persönlich ist es egal wie teuer sie sind, mich interessieren die Spiele und die Technik aber für manch andere wäre es eben schon gut zu wissen ob man sich seine Wunsch Konsole zum Release liesten kann.

Meine Bekannten sind auch schon genervt und wollen endlich mal Fakten und genaue Details.

Ganz ehrlich, ich verstehe zB warum Microsoft warten will. Immerhin liegt MS "weit abgeschlagen" und muss mit dieser Gen aufholen.
Sony könnte als Platzhirsch da mal bisschen Eier zeigen und einfach den Preis nennen. Klar kann MS nachher 50€ unterbieten und somit den Preiskampf für sich entscheiden, aber dann ist das nunmal so.

Was passiert mit wenn MS zum GC Event alles zeigt aber keinen Preis nennt? Ich persönlich finde dieses Verhalten von beiden Firmen langsam ermüdend und auch lächerlich.

Dann hätten Sie die Konsole schon vor Monaten gezeigt.

Laut Bloomberg soll die nächste große PS5-Ankündigung noch dieses Monat folgen: Bloomberg - Are you a robot?

Sony könnte als Platzhirsch da mal bisschen Eier zeigen und einfach den Preis nennen. Klar kann MS nachher 50€ unterbieten und somit den Preiskampf für sich entscheiden, aber dann ist das nunmal so.

Ist ja nicht als würden über 50% des Umsatzes bei Sony von der Gamingsparte abhängen da überlässt man dem Gegner gern einmal den niedrigen Launchpreis.

Ich würde einfach die UVP nennen welche sich für das Unternehmen eben rechnet (zum Beispiel 499$). Sollte MS dann auf 449$ kontern wird man doch sehen wie die Presse und die Interessenten reagieren. Sofern die UVP nicht maßlos überzogen ist wird man schon kein negatives Feedback bekommen.

Zur Not kann man doch sofern es die Umsätze im Unternehmen zulassen die UVP noch etwas senken.

Aber ich will nicht bei MS oder Sony arbeiten die genau diesen Job erledigen müssen ^^

Ich denke Sony könnte eine Situation von XSX-449 / PS5-499 verkraften.
Wenn das aktuelle Interesse der PS5 bei 80% der befragten Personen ist, kann man sich das ruhig trauen.

Der Großteil würde wegen 50€ vermutlich nicht auf die Playstation verzichten oder das Lager wechseln. Man ist nach der PS4 in einer komfortablen Lage.

Ob es nun 399 oder 499 sind. Wen interessiert das? In Zeiten, in denen fast jedes Kind über ein teureres Smartphone verfügt...

Ob es nun 399 oder 499 sind. Wen interessiert das? In Zeiten, in denen fast jedes Kind über ein teureres Smartphone verfügt...

Den Vergleich gabs hier schon hundert Mal, Smartphones sind Alltagsgegenstände die heutzutage bei vielen den ganzen Tag in Verwendung sind und häufig über Verträge finanziert werden das ist bei der Konsole für die meisten nicht der Fall. Ich bin mir sicher das Sony und MS gutbezahlte Leute haben die sich solche Überlegungen schon vor einigen Monaten gemacht haben und aus bestimmten Gründen noch keinen Preis bekanntgegeben haben. Ich bin mir aber ziemlich sicher das es spätestens Anfang September soweit sein wird.

Die Konsole ist ebenso ein Alltagsgegenstand und ein überteuerter Vertrag ändert kaum etwas an der Höhe der entstehenden Kosten.

Die Entscheidung für ein teures Smartphone ist meistens keine Rationale. Hier spielen ganz andere Faktoren rein. Diese sind auch der Grund für die höhere Zahlungsbereitschaft.

Diese sind auch der Grund für die höhere Zahlungsbereitschaft.

Was der Grund ist ist im Endeffekt egal, die Konsolen bewegen sich seit Ewigkeiten im gleichen Preisbereich und da sind 50€ +/- ein nicht unbedeutender Faktor obwohl Ich dir schon Recht gebe auch für 50€ mehr würde sich die PS5 von selbst verkaufen.

Die Konsole ist ebenso ein Alltagsgegenstand und ein überteuerter Vertrag ändert kaum etwas an der Höhe der entstehenden Kosten.

Smartphones sind aber in der heutigen Gesellschaft auch ein Statussymbol, ähnlich wie eine teure Armbanduhr etc.

Verträge müssen übrigens nicht unbedingt überteuert sein (zumindest gemessen am Gerätepreis).

Das Smartphone ist ja quasi "Das Ding" schlechthin.
Du bist damit ständig erreichbar, kannst ständig Fotos machen, bist ständig mit den sozialen Medien in Kontakt, kannst dir immer und überall alle möglichen Infos einholen, dich über das Wetter schlau machen uvm.
Das Smartphone wurde im Grunde so wichtig wie der Geldbeutel oder der Hausschlüssel.

Ich finde auch das kann man Null mit einer Spielekonsole vergleichen, die den ganzen Tag zuhause steht.

Ja, es ist etwas anderes.

Ich wollte eigtl. nur darauf hinaus, dass Zahlungsbereitschaft nicht mit dem benötigten Nutzen zusammenhängt.

Wenn jemand seine Konsole intensiv nutzen möchte, verstehe ich nicht, weshalb 599 zu teuer sind. Schauen wir uns den Markt an, sehen wir aber, dass 499 vermutlich das Maximum für die Masse sind.

Schaut doch mal für welchen Blödsinn die Menschen hier in Deutschland ihr Geld ausgeben. :ugly:

Auch wenn die Masse wirklich ein finanzielles Limit hat, wird es viele geben die dennoch zuschlagen. Das eine PS5 kommt, geistert ja nicht erst seit Gestern durch die Medien.
Viele die noch nicht am Berufsleben teilnehmen, sparen zum Beispiel sicher drauf.

Meiner Meinung nach stehen im Moment alle Anzeichen auf Paper Launch. Erinnert mich dunkel an die PS4 und die Nintendo Switch. :(

https://mobile.twitter.com/tomshard.../iframe/2/twitter.min.html1291189758421618690

Scheint, als hätte die PS5 doch etwas ähnliches wie DLSS.

Aber mal schaun, was dran ist. Wahrscheinlich spricht man nur über das kürzlich erschienene Patent dazu.
PSDLSS.PNG
Typisch trashige Information.;)

es gibt Gerüchte das die Geometry Engine welche in der PS5 steckt nicht die selbe ist die man schon kennt. Ich meine auch es gibt schon ein patent dazu wo Cerny der Autor ist. Es soll wohl in dieser Form dann bei RDNA³ implementiert werden. Wäre auch nicht das erste Mal das AMD von Sony Dinge übernimmt weil sie sich bewährt hatten.
Diese Geometry Engine wird es auch sein welche Entwickler vermuten lässt das sich Xbox X und PS5 gar nicht so viel nehmen performance mäßig. Spiele werden immer noch hauptsächlich durch Geometrie dargestellt. :schief:

Zurück