Together with the Fable announcement info, Klobrille also talked about the online multiplayer paywall which may become a thing of the past soon, judging from the fact that Xbox Live Gold yearly subscriptions can no longer be purchased. The insider made it pretty clear that it's only a matter of time before this paywall falls.
"The question is not if the online multiplayer paywall falls. The question is when."
Die Negativschlagzeile des womöglich kostenlosen Online MultiplayersIst dir noch nicht aufgefallen das er hier immer mit Negativschlagzeilen bei den PS4/5 Threads um die Ecke kommt.

Man kann auch weiterhin 12 Monate über den Einzelhandel oder andere Händler erwerben.(Übrigens auch von MS bereits vor mehreren Tagen bestätigt.)
Glaube, dass man ganz einfach Xbox Live und den Game Pass vereinen wird.
Typisch trashige Information von Herrn Ravion.

Glaube das liegt dann daran daß du ein aktives GPU Abo hattest oder? Wenn das ausläuft kannst du wieder normales Gold aktivieren. Vorher wird meines Wissens nach in GPU umgerechnetIch hatte gar nicht die Wahl darauf zu bestehen nur XBL Gold haben zu wollen![]()

Hast du das auch mal gemacht?
Ich hab mir letzten im Einzelhandel eine 12 Monats Karte gekauft.
Gab sie ein, und MS verkündete mir , das sie meine 12 Monats karte, in, wenn ich jetzt nicht ganz irre, 4-5 Monate Xbox Gamepass Ultimate umwandeln.
Ich hatte gar nicht die Wahl darauf zu bestehen nur XBL Gold haben zu wollen![]()
Die Negativschlagzeile des womöglich kostenlosen Online Multiplayers
Wenn(!) es wirklich so kommt sehe ich das eher als aufholen zu Sony an. Die größten MP Titel sind auf der Playstation bereits heute kostenlos online Spielbar da F2P.
Natürlich ist es nichts Negatives, es ist eine insgesamt positive Entwicklung sollte es tatsächlich so eintreffen.Was daran negativ sein soll erschließt sich mir nicht.
Nur aus Sicht von Sony Hardcore Fans ist jeglich positiver Punkt auf Microsoft Seite negativ zu sehen, weil man "seine" Plattform in "Gefahr" sieht.

Spiderman Miles Morales bekommt immerhin einen 4k/60Fps Performance Mode
https://twitter.com/insomniacgames/status/1285225145909620736
Hoffe das sehen wir öfter![]()

Die neueste oodle Version komprimiert besser als Kraken .
Sony hat sich die Lizenz für sich und alle Third Party Devs gesichert.
cbloom rants: Performance of various compressors on Oodle Texture RDO data
Resultiert in:
Dataset 1 (Texture data BC1,3,4,5, and 7. Mix of diffuse, normals, etc.)
Kraken ratio: 1.76:1 (PS5 perf will be: 5.5GB/sec * 1.76 = 9.68GB/sec)
Kraken + RDO ratio: 3.13:1 (PS5 perf will be: 5.5GB/sec * 3.13 = 17.2GB/sec)
Dataset 2 (Texture data BC6 and 7. Mix of diffuse, normals, etc. Very much what MSFT expects of BCpack data)
Kraken ratio: 1.78:1 (PS5 perf will be: 5.5GB/sec * 1.85 = 10.1GB/sec)
Kraken + RDO ratio: 3.99:1 (PS5 perf will be: 5.5GB/sec * 1.99 = 21.9GB/sec)
Die PS5 wird ihren Custom SSD Controller also regelmäßig ausreizen soweit der Entwickler das oodle Format nutzt.
Die ~22GB Bandbreite wird also nicht wie zunächst angenommen nur in besonderen Szenarien erreicht sondern im Gegenteil sehr regelmäßig.
Die PS5 hat somit auf jeden Fall die mit Abstand schnellste SSD.
Auch SSDs aus der nahen Zukunft (2020-2022) dürften dies nicht erreichen.
Die Frage ist ob es überhaupt getoppt wird da der SSD Controller die Dekomprierungleistung von 9Zen2 Kernen besitzt.
Zu einer Zeit wo sich im Großteil der PCs noch 4Kern CPUs befinden.
Die riesige Aufrüstwelle die diese Gen auslösen wird , wird dafür Sorgen das sich die allermeisten einen echten 8kerner holen werden (müssen).
Die Ironie ist das selbst dies in keinster Weise ausreicht um auch nur annähernd der PS5 ebenbürtig zu sein.
Diese 8Kerner am Desktop würden komplett saturiert werden wollte man 22GB Bandbreite erreichen wollen.
Die CPU der PS5 hingegen weiß nicht mal das es was zu dekomprimieren gab weil der Kraken Controller das alles schon erledigt hat.
Die PS5 Games Präsentation war ohne viel Gameplay...
Sonys AAA Exclusives werden sobald richtiges fertiges Gameplay gezeigt wird alles rücksichtslos wegblastern ..
Auch die Zweifler hier im Forum mitsamt ihren Stühlen...