Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Wie meinst, ohne Auflösungs- und FPS Plus?
Oder meinst es erscheint die PS4 Version, und danach nur noch ein Patch?
Letzteres würde ich sowieso erwarten.

Etwa Patch, oder einfach nur mit Ps4 + Ps4 Pro + Ps5 Settings auf der Disc.
Also du legst dann die PS4 Version in deine Ps5, und automatisch läuft es in 4K@ 60Fps mit besseren Schatten und/oder RT etc.pp.

Dann wäre es ja egal wenn du es im November für PS4 kaufst und zockst.....wenn du Anfang 2021 die PS5 nochmal zocken.....kostet ja nüschts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das echt so krass heutzutage. Da twittert jemand dass er von irgend jemandem etwas gehört (!) hat, jemand retweetet das, ein Redakteur bekommt das mit: Fertig ist die News auf Basis von Hörensagen.

Hab den eben mal gegoogelt - windowscentral.:ugly:

Die Autoren von Windowscentral sind bestens vernetzt in der Xbox-Extremisten-Szene. Aber was die Xbox-Fanboys aktuell für eine Fake-News Kampagne im Netz führen ist echt nicht mehr lustig, aber gut wir hatten ja auch hier ein paar Kandidaten die meinten Sony nütze Corona als Vorwand weil man in Wahrheit Angst vor MS hat.

Ist es nicht oft so bei News zu Gerüchten? Egal von welches Seiten, Personen oder Quellen.

Ja, sicher. Ich meinte damit nicht speziell die genannte News, sondern die Berichterstattung heutzutage im Allgemeinen. Immer wieder werden Dinge die über zwanzig Ecken erzählt wurden als News in den Medien präsentiert. Es ist mittlerweile für den Leser kaum noch möglich zu filtern was wahr ist, was sein könnte und was Unfug ist.

Ist es nicht oft so bei News zu Gerüchten? Egal von welches Seiten, Personen oder Quellen.

Du hast dich doch jahrelang über die "böse" Berichterstattung gegenüber MS beschwert, Ich seh aktuell das komplette Gegenteil. Täglich werden irgendwelche Fake-News über die PS5 gestreut.

Ja, sicher. Ich meinte damit nicht speziell die genannte News, sondern die Berichterstattung heutzutage im Allgemeinen. Immer wieder werden Dinge die über zwanzig Ecken erzählt wurden als News in den Medien präsentiert. Es ist mittlerweile für den Leser kaum noch möglich zu filtern was wahr ist, was sein könnte und was Unfug ist.

Wäre an dem Gerücht was dran gäbe es dutzende Berichte von Entwicklern online zu finden, das Hauptproblem ist halt das niemand mehr irgendwelche Quellen prüft da reicht ein Tweet eines bekannten Fanboys und man macht schon einen Artikel draus.

Der selbe Windowscentral-Autor hat übrigens auch 2017 behauptet das die One X zu 99% keine Jaguar-CPU haben wird: https://twitter.com/JezCorden/status/824339217430040578

Ganz ehrlich! Schlechte News sind besser als gar keine. Und falls Sony noch vor der Veröffentlichung zeigen kann, dass dem nicht so ist, haben sie gute Karten.

Das Problem ist halt, dass solche Leute heutzutage durch die sozialen Netzwerke eine Bühne haben, durch die sie ihren Unfug verbreiten können. In der Branche wirklich gut vernetzt sind die wenigsten, aber viele tun so als ob.

Das wirkliche Problem ist, das es immer noch Leute gibt die darauf reinfallen/anspringen. Das ist aber ein allgemeines Problem unserer Gesellschaft. Die Leute sind Sensationsgeil. Die Sozialen Netzwerke tragen nicht gerade wenig dazu bei, damit das auch so bleibt. Solange von Sony selbst nichts kommt, sind mir die Gerüchte ziemlich egal. :D

Sowas glaubt man dann doch auch eher, als irgendwelche von MS finanzierten Meinungen :ugly:

Man glaubt immer das was man glauben will :)
Warten wir einfach ab, ist doch eh alles Spekulatius. Bei 10 Leuten bekommt man 11 verschiedene Meinungen und alle widersprechen sich.

Ich finde im Play3 Artikel wird nicht deutlich daß die Quellenlage ähnlich dünn ist wie bei dem Gerücht bezüglich des Überhitzens. Auch der Crytek Entwickler hat gesagt das er nicht mit den Konsolen arbeitet, sondern sich auf die Meinung befreundeter Entwickler und die öffentlichen Infos bezieht. Ist aber auch fies weil das Interview aus dem persischen übersetzt wurde.
Wer eine Übersetzung will die nicht aus dem Google Translator kommt sollte Mal bei ResetERA schauen, da gab es im Thread einen Twitteruser der scheinbar ordentlich übersetzt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde im Play3 Artikel wird nicht deutlich daß die Quellenlage ähnlich dünn ist wie bei dem Gerücht bezüglich des Überhitzens. Auch der Crytek Entwickler hat gesagt das er nicht mit den Konsolen arbeitet, sondern sich auf die Meinung befreundeter Entwickler und die öffentlichen Infos bezieht. Ist aber auch fies weil das Interview aus dem persischen übersetzt wurde.
Wer eine Übersetzung will die nicht aus dem Google Translator kommt sollte Mal bei ResetERA schauen, da gab es im Thread einen Twitteruser der scheinbar ordentlich übersetzt hat.

Dann ist das natürlich wieder nur eine hörensagen Meinung, auf die man nichts geben kann.

Dann ist das natürlich wieder nur eine hörensagen Meinung, auf die man nichts geben kann.

Eben das, brauchbare Infos von unbrauchbaren zu Unterscheiden ist aktuell extrem schwierig. Ich bin mir sicher am Ende sind die Konsolen maximal ~10% außeinander, also was soll's :)

Ich würde die Aussagen eines Crytek-Entwicklers nicht auf die selbe Stufe wie einen Tweet eines Xbox-Fanboys stellen.

Sind schon ähnlich die Quellenlagen, beide berufen sich auf dritte. Jeder der wirkliche Infos hat wird dank NDAs einen Teufel tun und die unter eigenem Namen in Interviews rausposaunen.

Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sind schon ähnlich die Quellenlagen, beide berufen sich auf dritte. Jeder der wirkliche Infos hat wird dank NDAs einen Teufel tun und die unter eigenem Namen in Interviews rausposaunen.

Ich behaupte einmal ein Crytek-Entwickler hat bessere Kontakte als irgendeine x-beliebiger Xbox-Fanboy.

Zurück