Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Das sieht schon sehr nach echtem Gameplay aus und in der Qualität sieht das für die PS4 zu gut aus.
Könnte mir vorstellen, dass wir das so, auf der PS5 sehen könnten.

Stimmt, der Trailer ist tatsächlich von 2018. Da kann man wohl fast von ausgehen das das Projekt eingestellt wurde.

Das Spiel wurde ja schon 2016 angeteasert.
Letztes Jahr zur E3 hatte man auch erst ein Interview mit den Entwicklern geführt.

Ich denke fast, dass das ein PS5 Titel wird und es deshalb seither so ruhig ist. Kennt man ja zur PS5 mittlerweile :ugly:

Es ist durchaus für die Next Gen mit geplant und auch Xbox.

Laut Interview:

"FL: Auf welchen Plattformen wird es verfügbar sein? Nächste Generation?

CG Takaki: So neu wie möglich und so breit wie möglich. Das ist nicht wirklich unser Ziel, aber wenn es passiert, also eine neue Generation erscheint und unser Spiel ist noch in der Entwicklung, dann wird es auch für die neue Konsolengeneration erscheinen.

------,

Januar gab es auch einen Bericht:

Project Awakening: Action-RPG fuer die PS4 ist endlich auf dem Weg - futurezone.de

"Dabei strebt Cygames jedoch nicht nur, wie bislang angenommen, ein PS4-Spiel an, sondern will auch die Xbox One sowie die PS5 und die Xbox Series X erobern."

Wird daher scheinbar Multiplattform....

Januar gab es auch einen Bericht:

Project Awakening: Action-RPG fuer die PS4 ist endlich auf dem Weg - futurezone.de

"Dabei strebt Cygames jedoch nicht nur, wie bislang angenommen, ein PS4-Spiel an, sondern will auch die Xbox One sowie die PS5 und die Xbox Series X erobern."

Wird daher scheinbar Multiplattform....

Den Artikel habe ich auch schon gelesen.
Das ist dann aber auch die einzige Quelle, welche die Xbox erwähnt. Daher halte ich das wohl nicht für wahrheitsgemäß.
Woher sie die Info haben, wird auch nirgendwo verlinkt.

Neues Video von DF zur PS5:
YouTube

Evtl. so:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Man soll's doch bitte gleich auf den PS5 Release verschieben.
Auf der einen Seite will ich es nur ungern auf der PS4 spielen, auf der anderen Seite würde ein früherer Release dafür sorgen dass man schwer abwarten kann und es dann doch für die PS4 kauft.
Schon der erste Teil war auf der PS4 in 60 FPS bedeutend besser und das erhoffe ich mir auch für den zweiten Teil.

Wenn man das Spiel nicht für die PS4 bringt, wird es nicht nur unglückliche PS4 Käufer geben (das Spiel war in den letzten 3 Jahren "der Grund" für viele Spieler), sondern in den Staaten würde Sony schwer verklagt werden. Immerhin hat man Kaufreize für die aktuelle Konsole gesetzt und jetzt das nicht zu liefern wird teuer werden...

Nein, ich sage nicht dass es nicht für die PS4 erscheinen soll, sondern zeitgleich auch auf der PS5.
Ich erwarte nicht dass das Spiel mitten im Sommer erscheint, das würde den Verkäufen nicht gut tun.
Und im September gibt es mit Cyberpunk eine großen Konkurrenten.
Ein Oktober/November Termin mitsamt der PS5 Version wäre doch ideal.

Ich hätte es schon gerne früher :) Du kannst ja im Zweifelsfall einfach warten mit dem Kauf, andersrum funktioniert das eher schlecht.
Also ich fände es fast besser wenn es erst gegen November erscheint. Dann würd ich es mir auch gleich für die PS5 holen.
Wenn es bspw im Aug/Sept erscheint, und die >90Wertungen eintrudeln, kann ich unmöglich bis November warten und "muss" es mir für PS4 holen.:)

Also ich fände es fast besser wenn es erst gegen November erscheint. Dann würd ich es mir auch gleich für die PS5 holen.
Wenn es bspw im Aug/Sept erscheint, und die >90Wertungen eintrudeln, kann ich unmöglich bis November warten und "muss" es mir für PS4 holen.:)

Vielleicht ist es auch das erste Spiel, dass für beide Konsolen in einer Version erscheint.:D

Da mein Blu Ray Player verreckt ist, hab ich mir letztes WE ne PS4 Pro gegönnt. Hab die für einen Schnäppchenpreis bei einem Discounter bekommen. Ist sogar eine CUH-7216B. :ugly:
Muss jetzt nicht mehr die Konsole meiner Freundin belagern. So gesehen also eine Win-Win Situation. :D

Wer weiß wie lange Sony wirklich für die PS5 braucht. Die Corona-Krise kann man bis jetzt noch nicht richtig einschätzen. Vorallem nicht wenn eine 2. Welle kommt.
Die PS4 Pro werd ich dann später entweder als Media Center verwenden, oder aber einem Freund weitervererben.

Zurück