Blackout27
Lötkolbengott/-göttin
Gibt es zu dem Gerücht um die Vorstellung am 29.02.2020 etwas neues? Sofern an dem Tag wirklich die PS5 gezeigt werden soll müsste die Presse ja langsam informiert werden 

Auf der XSX werden 120fps maximal in Spielen möglich sein die technisch sehr weit zurück sind oder in so geringer Auflösung laufen dass man sowieso nicht so zocken will (720p/900p).
Gibt es zu dem Gerücht um die Vorstellung am 29.02.2020 etwas neues? Sofern an dem Tag wirklich die PS5 gezeigt werden soll müsste die Presse ja langsam informiert werden![]()
Zuletzt könnte Totoki eine potenzielle Präsentation der Next-Generation-Konsolen im April dieses Jahres angedeutet haben. Ob es wirklich dazu kommt, erfahren wir in den kommenden Wochen
Danke für die News![]()
Wenn man die letzten Wochen einmal Revue passieren lässt, waren wohl alle Leaks und Gerüchte falsch. Wer weiß wie schnell die Konsole letztendlich wird.
Von den Xbox-Fanboys aus den USA hört man das Sony angeblich auf "nur" 36 CUs setzt um die Abwärtskompatibilität zur PS4 sicherzustellen und da auf eine Hardwarelösung setzt. Keine Ahnung wie realistisch das ist.
Von den Xbox-Fanboys aus den USA hört man das Sony angeblich auf "nur" 36 CUs setzt um die Abwärtskompatibilität zur PS4 sicherzustellen und da auf eine Hardwarelösung setzt. Keine Ahnung wie realistisch das ist.
Kleine Umfrage die jetzt nicht repräsentativ für den ganzen Markt ist:
Spielkultur: Next-Generation-Umfrage: Erschwinglicher Preis ist am wichtigsten, exklusive Spiele hingegen kaum
Zumindest die teilgenommen Leute wählen eher günstigen Preis als Exklusive Spiele. Zumindest wird die eine Sache etwas höher gewichtet als die Andere.
Eine wirklich teure Konsole macht doch kaum Sinn.Ich will eine teure Konsole, kein Bock auf nur einen kleinen Fortschritt. Die aktuelle Generation ist ja eh schon viel zu lange auf dem Markt.

dafür würde ich so ne teure Kiste begrüßen und sofort kaufen.Sony könnte genauso mit 54 aktiven CUs arbeiten, und hätten bei einer Aufteilung in Drittel die Hardwarekompatibilität zur PS4 (18) und PS4 Pro (36) erreicht.Von den Xbox-Fanboys aus den USA hört man das Sony angeblich auf "nur" 36 CUs setzt um die Abwärtskompatibilität zur PS4 sicherzustellen und da auf eine Hardwarelösung setzt. Keine Ahnung wie realistisch das ist.
Dafür können die Konsolen recht wenig, das sie nur die untere Messlatte bestimmen. Wenn am PC mal ein Studio exklusiv für eine RTX 2080 entwickeln würde ohne Rücksicht auf Konsolen oder Besitzer langsamerer Grafikkarten, dann würde sich so eine teure 2080 auch mal lohnen. Der Massenmarkt kauft einfach keine 2080, eher eine 2060 oder darunter. Und diese Kunden komplett auszuschließen, kann sich kein Publisher/Developer leisten (oder vor allem: WILL es sich leisten).Einfach Furchtbar, in meinem PC werden die Komponenten immer älter, da die Hardware nicht gefordert wird. RTX jetzt mal außen vor.
Sony könnte genauso mit 54 aktiven CUs arbeiten, und hätten bei einer Aufteilung in Drittel die Hardwarekompatibilität zur PS4 (18) und PS4 Pro (36) erreicht.
Evtl. macht es Anpassungen leichter, bzw. eine individuelle Softwarelösung (Riesenpatches a la Xbox) weitestgehend überflüssig.Erklärt aber immer noch nicht, warum man bei der eingesetzten Architektur eine hardwareseitigen Kompatibilität brauchen sollte.
Sollte ein Mark Cerny Softwareprobleme mit Hardware lösen wollen, hab ich den Respekt vor diesem Mann verloren![]()
Sollten es dagegen im Grunde Hardwareprobleme sein, die bisher mit Hilfe von Softwarelösungen (siehe gigantische Patches bei MS Xbox, um 360 Spiele lauffähig zu bekommen) kompensiert wurden, habe ich den Respekt vor Dir verloren.Sollte ein Mark Cerny Softwareprobleme mit Hardware lösen wollen, hab ich den Respekt vor diesem Mann verloren![]()
Also hast du lieber insgesamt weniger Leistung als 10 Minuten auf einen Patch für ein Lastgen Spiel zu warten?Sollten es dagegen im Grunde Hardwareprobleme sein, die bisher mit Hilfe von Softwarelösungen (siehe gigantische Patches bei MS Xbox, um 360 Spiele lauffähig zu bekommen) kompensiert wurden, habe ich den Respekt vor Dir verloren.