Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Was meinst mit "in diese Ecke drängen"? Das hört sich an als würdest irgendwas persönlich nehmen.
Nein Azrael das hast du dann falsch von mir aufgefasst zumindest nicht von dir! Ich meinte damit, dass ich nicht mitschwimmer möchte bei den Nutznießern da draußen die jetzt mit aller Gewalt versuchen die PS5 Pro schlecht zu reden oder noch jeden kleinen Artikel hier Posten werden um zu zeigen wie schlecht das ganze nicht auch ist.

Ich habe mich bewusst für die PS5 Pro entschieden mit dem Wissen, es wird dauern bis es reift. Es gibt ja auch schon einige Games wo es richtig gut gemacht wurde und es gibt Games wo es eben noch nicht gut oder sogar doofer ist als bei der normalen PS5. Das ist ja der Lernprozess für Sony und den Entwicklern. Aber für mich OK auch wenn es natürlich ärgerlich ist, wenn es dann ein Game gibt, was wie Silent Hill gar keine Möglichkeit bietet zu sagen, hier das Setting von dem originalen Setting zu verwenden. Ich muss ja auch nicht mit aller Gewalt was umsetzen was kontraproduktiv ist.

Aber wie erwähnt haben sie bestimmt daraus gelernt und es wird so nicht wieder vorkommen. Das einzige was ich Sony ankreide, dass dieses Enhanced zu leicht jeder bekommt und auch keine richtige Quality Analyse stattgefunden hat.

Aber was mich nervt sind die zwei User hier ohne Namen zu nennen, die Expertise zum besten geben zu wollen, ohne das sie selbst eine haben und nur das nachsprechen, was ein jeder selbst lesen kann. Ich finde für mich viel wichtiger was ihr von euren Erfahrungen teilt.

Ich für meinen Nutzen bin derweil zufrieden, was es an Games gibt die auch schon gut umgesetzt sind, aber viel mehr fokussiere ich mich auf die kommenden Games, denn da wird sich dann hoffentlich der Mehrwert zeigen. Diese ganze aufhängen auf Games die es bis jetzt gab und mit PSSR nachgebessert wurden ist okay aber nicht der relevante Grund für mich gewesen die Ps5 Pro zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt reden hier alle ganz sachlich und nüchtern über einen technischen Aspekt, der einzige der hier wieder auf die persönliche Ebene wechselt bist du mein Lieber, es wäre schön das einfach mal zu unterlassen. :daumen:

MfG
 
Bis jetzt reden hier alle ganz sachlich und nüchtern über einen technischen Aspekt, der einzige der hier wieder auf die persönliche Ebene wechselt bist du mein Lieber, es wäre schön das einfach mal zu unterlassen. :daumen:

MfG
Meister du musst nicht immer alles kommentieren was ich schreibe. Wenn es dir beim allerwertesten vorbei geht, kannst du es auch auslassen und weiter bei anderen Themen/Post schreiben! Das du es sachlich findest ist dein gutes Recht. Mich nervt nur gewaltig das wir das Ding jetzt 14 Tage im Einsatz haben und jetzt wird schon teilweise Stimmung gemacht, wie als wäre das Teil ein Jahr draußen.

Ich habe auch keinen persönlich angeschrieben (zeige mir Namen) sondern nur das zusammengefasst was die letzten Seiten so vor sich ging und was mein Empfinden ist, dies nennt man Meinungsfreiheit, solltest du kennen.
 
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Ich habe auch keinen persönlich angeschrieben (zeige mir Namen) sondern nur das zusammengefasst was die letzten Seiten so vor sich ging und was mein Empfinden ist, dies nennt man Meinungsfreiheit, solltest du kennen.
Ähm... ja. ^^
--->
Aber was mich nervt sind die zwei User hier ohne Namen zu nennen, die Expertise zum besten geben zu wollen, ohne das sie selbst eine haben

Das war doch jetzt eine ganz sachbezogene Debatte, ich verstehe es genau so wie Azrael, das du so etwas persönlich nimmst. Wir wollen hier alle nur vernünftig in der Sache debattieren, wäre schön da wieder anzuknüpfen. :daumen:

MfG
 
Oder das hier. Da liegt es noch gleichwertig auf FSR2 Niveau.
GoW ist wieder etwas besser als das FSR Gefriessel bei Bewegung von Hauptcharakter und Wasser.
Eher persönliche Präferenzen was man bevorzugt. Mir persönlich Bild in Besegung galt wichtiger als dass es im Stillstand nur scharf und stabil ist. Weswegen ich schon 60fps vor 30fps den Vorzug gebe. Somit Performance Mode über Auflösung.

Mich persönlich spielt weniger Rolle ob jetzt FSR 4 gleich ist. GTA 6, Venom Game, Wolverine usw was erst auf der Playstation 1-2 Jahre vorher erscheint wird es vorerst dann mit PSSR geben. Kann man erst später mit FSR 4 wohl am PC erleben.

Von dem her muss ich Upscaler halt nicht gegenhalten da ich die Playstation für die hauseigenen oder zeitexklusiven/studiofördernden besitze um sie gemütlich mit Pad zu zocken.

Aus technischer Sicht ist es interessant aber wenn ich am PC wäre würde wohl auch weiterhin auf DLSS setzen bis die nächsten Monate beweisen dass AMD mit FSR 4 mitziehen kann.
 
GoW ist wieder etwas besser als das FSR Gefriessel bei Bewegung von Hauptcharakter und Wasser.
Eher persönliche Präferenzen was man bevorzugt. Mir persönlich Bild in Besegung galt wichtiger als dass es im Stillstand nur scharf und stabil ist. Weswegen ich schon 60fps vor 30fps den Vorzug gebe. Somit Performance Mode über Auflösung.

Mich persönlich spielt weniger Rolle ob jetzt FSR 4 gleich ist. GTA 6, Venom Game, Wolverine usw was erst auf der Playstation 1-2 Jahre vorher erscheint wird es vorerst dann mit PSSR geben. Kann man erst später mit FSR 4 wohl am PC erleben.

Von dem her muss ich Upscaler halt nicht gegenhalten da ich die Playstation für die hauseigenen oder zeitexklusiven/studiofördernden besitze um sie gemütlich mit Pad zu zocken.

Aus technischer Sicht ist es interessant aber wenn ich am PC wäre würde wohl auch weiterhin auf DLSS setzen bis die nächsten Monate beweisen dass AMD mit FSR 4 mitziehen kann.
Das stimmt, genauso steht es da auch, je nach Präferenz ob bewegter oder nicht.

MfG
 
Bin mal auf Diablo 4 gespannt. Blizzard lässt sich scheinbar etwas Zeit. FSR ging eigentlich gut für das Artdesign auch wenn DLSS kleinwenig mehr rausholt.
Mal sehen wie der Pro Patch dort aussieht.
 
Wenn man eine eigene Engine mit auch nur annähernd gleichen Features bauen möchte benötigt man wahnsinnig viel Expertise die es am Markt nicht einfach so gibt, es scheitert also nicht nur am Geld.
Man braucht diese Features auch nicht alle, man sieht ja bei id oder guerilla was möglich ist, sind auch keine sonderlich großen Studios für AAA-Verhältnisse, haben aber extrem performante Engines entwickelt. Selbst die Engine von Remedy ist beeindruckend, wenn man bedenkt, dass es sich da um ein relativ kleines finnisches Studio handelt.
 
Nein Azrael das hast du dann falsch von mir aufgefasst zumindest nicht von dir! Ich meinte damit, dass ich nicht mitschwimmer möchte bei den Nutznießern da draußen die jetzt mit aller Gewalt versuchen die PS5 Pro schlecht zu reden oder noch jeden kleinen Artikel hier Posten werden um zu zeigen wie schlecht das ganze nicht auch ist.

Ich habe mich bewusst für die PS5 Pro entschieden mit dem Wissen, es wird dauern bis es reift. Es gibt ja auch schon einige Games wo es richtig gut gemacht wurde und es gibt Games wo es eben noch nicht gut oder sogar doofer ist als bei der normalen PS5. Das ist ja der Lernprozess für Sony und den Entwicklern. Aber für mich OK auch wenn es natürlich ärgerlich ist, wenn es dann ein Game gibt, was wie Silent Hill gar keine Möglichkeit bietet zu sagen, hier das Setting von dem originalen Setting zu verwenden. Ich muss ja auch nicht mit aller Gewalt was umsetzen was kontraproduktiv ist.

Aber wie erwähnt haben sie bestimmt daraus gelernt und es wird so nicht wieder vorkommen. Das einzige was ich Sony ankreide, dass dieses Enhanced zu leicht jeder bekommt und auch keine richtige Quality Analyse stattgefunden hat.

Aber was mich nervt sind die zwei User hier ohne Namen zu nennen, die Expertise zum besten geben zu wollen, ohne das sie selbst eine haben und nur das nachsprechen, was ein jeder selbst lesen kann. Ich finde für mich viel wichtiger was ihr von euren Erfahrungen teilt.

Ich für meinen Nutzen bin derweil zufrieden, was es an Games gibt die auch schon gut umgesetzt sind, aber viel mehr fokussiere ich mich auf die kommenden Games, denn da wird sich dann hoffentlich der Mehrwert zeigen. Diese ganze aufhängen auf Games die es bis jetzt gab und mit PSSR nachgebessert wurden ist okay aber nicht der relevante Grund für mich gewesen die Ps5 Pro zu kaufen.

Wenn das so ist, gibt es doch gar keinen Grund, sich von zwei Usern die Laune vermiesen zu lassen.
Wenn du zufrieden bist und alles passt, kannste doch locker über Kommentaren stehen, zu deren Inhalt du deine eigene Meinung und Erfahrung hast.

Manchmal verstehe ich nicht, woher diese Entrüstung kommt, wenn man doch eigentlich zufrieden ist und Spaß an der Sache hat.

Wenn @DaStash schreibt, dass er lieber BMW als Triumph fährt, was faktisch einfach schon -rein vom gesunden Menschenverstand her- vollkommener Humbug ist, lächle ich auch und nicke :devil:
 
Man braucht diese Features auch nicht alle, man sieht ja bei id oder guerilla was möglich ist, sind auch keine sonderlich großen Studios für AAA-Verhältnisse, haben aber extrem performante Engines entwickelt. Selbst die Engine von Remedy ist beeindruckend, wenn man bedenkt, dass es sich da um ein relativ kleines finnisches Studio handelt.
Das ist natürlich richtig, allerdings sind sowohl id Software, Guerilla Games und Remedy sehr lange im Geschäft (zwischen 25 und fast 35 Jahren) und haben dadurch jahrzehntelang fortlaufend an ihren Engines gearbeitet und damit Expertise gesammelt. Massive Entertainment hat mit der Snowdrop Engine auch eine sehr leistungsfähige eigene Engine (gibt es auch seit fast 30 Jahren).

Das ist halt schlicht und einfach eher eine absolute Ausnahme, denn sowohl die Expertise wie auch das Budget um die Technologie aktuell und fehlerfrei zu halten ist leider sehr selten.

Selbst CDProject Red hat auf die Unreal Engine 5 gewechselt für ihr nächstes Projekt und das obwohl die hauseigene Red Engine ohne Zweifel sehr leistungsfähig ist und Features wie Path Tracing unterstützt, aber die Expertise die Epic in der Engine Entwicklung hat ist am Markt einfach einzigartig, der Support immer gegeben. Bei Epic Games arbeiten laut Wikipedia über 4000 Leute, das ist deutlich mehr als selbst sehr große AAA Entwicklerstudios.
 
Das ist natürlich richtig, allerdings sind sowohl id Software, Guerilla Games und Remedy sehr lange im Geschäft (zwischen 25 und fast 35 Jahren) und haben dadurch jahrzehntelang fortlaufend an ihren Engines gearbeitet und damit Expertise gesammelt. Massive Entertainment hat mit der Snowdrop Engine auch eine sehr leistungsfähige eigene Engine (gibt es auch seit fast 30 Jahren).

Das ist halt schlicht und einfach eher eine absolute Ausnahme, denn sowohl die Expertise wie auch das Budget um die Technologie aktuell und fehlerfrei zu halten ist leider sehr selten.

Selbst CDProject Red hat auf die Unreal Engine 5 gewechselt für ihr nächstes Projekt und das obwohl die hauseigene Red Engine ohne Zweifel sehr leistungsfähig ist und Features wie Path Tracing unterstützt, aber die Expertise die Epic in der Engine Entwicklung hat ist am Markt einfach einzigartig, der Support immer gegeben. Bei Epic Games arbeiten laut Wikipedia über 4000 Leute, das ist deutlich mehr als selbst sehr große AAA Entwicklerstudios.
Ich persönlich denke es geht weniger um die Expertise, die kann man mit hauseigenen Engines sicherlich auch herstellen und sehr speziell und effizient anwenden, ich denke hier geht es einfach um Aufwand und deutliche Kosten und damit Risiko Minimierung. Denn genau das ist es was solch eine Fertigengine bietet. Ob das für Cyberpunk in seiner Komplexität sich positiv auf Performance und Konzept Design, was möglich ist und nicht, auswirkt werden wir sehen.

MfG
 
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Die Pro gibt es wieder im Angebot, wer noch Bedarf hat. :-)


MfG
 
ah sorry, man muss mir erstmal folgen.

Bei uns auch nicht :(

Edit: Saturn Hilden und Media Markt Düsseldorf Metrostr hat noch Laufwerke auf Lager. Sind von mir jedoch fast eine Stunde entfernt und liefern wollen sie nicht😖

Damn:daumen2:

BTW: GT 7 gibts bei Amazon gerade für 25€, hab ich mir direkt mal bestellt:klatsch:
 
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Die Pro gibt es wieder im Angebot, wer noch Bedarf hat. :-)


MfG
Noch immer nicht vorrätig!
 
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