Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Wie sieht es auf eurer Watchlist eigentlich im Moment aus?

Ich hab mir mal Star Wars: Outlaws auf die Watchlist gesetzt. Open World und Sci-Fi wäre mal wieder ganz nett. Aber andererseits ist es Ubisoft. Und da muss man ja bekanntlich vorsichtig sein.
Ansich würde mich Outlaws auch reizen. Der Reiz ist aber eher mit Vorsicht zu genießen. Ich bin eigentlich kein SW-Fan, finde das Setting aber interessant. Das käme wohl einem Mass Effect und Konsorten am Nächsten.
Aber wie du schon sagst, es ist Ubi. Von daher bin ich sehr sehr skeptisch und warte Tests ab. Vorbestellt wird keinesfalls. Aber ich behalte es neugierig im Auge.

Und dann steht bei mir für dieses Jahr eigentlich nur noch Veilguard auf der Watchlist. Als Dragon Age Fan ist das Ding für mich fast schon Pflicht. Ich hoffe natürlich das es kein totaler Rohrkrepierer wird.

Meine Watchlist (für den Rest des Jahres) derzeit:
  • 2024-07-19: Kunitsu-Gami: Path of the Goddess
  • 2024-08-20: Black Myth: Wukong
  • 2024-08-29: Visions of Mana
  • 2024-08-29: Squirrel with a Gun
  • 2024-09-05: Stalker 2: Heart of Chornobyl
  • 2024-09-06: Astro Bot
  • 2024-09-09: Warhammer 40.000: Space Marine 2
  • 2024-09-18: Dead Rising Deluxe Remaster
  • 2024-09-25: Lollipop Chainsaw RePOP
  • 2024-09-26: The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom
  • 2024-10-08: Silent Hill 2
  • 2024-10-11: Metaphor: ReFantazio
  • 2024-10-24: Romancin Saga 2: Revenge of the Seven
  • 2024-10-25: Ys X: Nordics
  • ...und bestimmt noch einige Titel, die ich vergessen habe.
Die markierten Titel sind für mich persönlich Pflichtkauf und so weit wie möglich bereits vorbestellt. Habe ich noch irgendetwas vergessen?

Als Assassin's Creed Fan würde ich eigentlich gern noch Shadows und ggf. sogar Star Wars: Outlaws auf die Liste packen wollen, aber der Umstand, dass Ubisoft mittlerweile das Epitom von Mittelmäßigkeit ist und mit beiden Spielen anfängt, mangelnde Qualität hinter dem Schild von Diversity und Inclusivity verstecken zu wollen, macht für mich schon klar, dass die Spiele höchstwahrscheinlich eine Enttäuschung sein werden. Dragon Age: Veilguard hat mich bislang auch noch nicht abgeholt. Die Entwickler haben sich hier - zumindest dem bisherigen Material nach - größenwahnsinnigerweise von ihrem eigentlichen Zielpublikum entfremdet.

• 2024-09-05: Stalker 2: Heart of Chornobyl
Plz be -somewhat- gud

Und falls, bewahrheitet sich hoffentlich noch der mittlerweile recht alte Leak, dass das Spiel nur 3 Monate Xbox exklusiv sein soll und danach für die PS5 kommen könnte.

Edit:
Und ganz vergessen, die Tomb Raider 1-2-3 Remastered Deluxe Edition ist bestellt und kommt ja auch noch im September :o

Zuletzt bearbeitet:
Plz be -somewhat- gud
Sie müssen wirklich liefern! Die Mod-Community hat mit Stalker Anomaly/Gamma die Messlatte dermaßen hoch gehängt. Ich bin wirklich gespannt und hab aber auch etwas Angst. Stalker gehört neben Half Life (:hail: to the Freeman) zu meinen All-Time Favourites. :love: Das würde extrem schmerzen wenn der Titel nur mittelmäßig wäre....

Die Entwickler haben sich hier - zumindest dem bisherigen Material nach - größenwahnsinnigerweise von ihrem eigentlichen Zielpublikum entfremdet.
Dabei liegt sowohl bei EA als auch bei Ubisoft (und vielen anderen) die Lösung eigentlich auf der Hand.
Aber man sieht vor lauter Managern, BWLer, GaaS etc. einfach nicht mehr durch.

Will sagen: EA hat damals bei der Command & Conquer: Remastered Collection einen Community Council eingesetzt. Und siehe da, das Remaster war/ist einfach nur klasse! Um die Modding-Community besser zu supporten, wurden sogar relevante Auszüge aus dem Quelltext unter der GNU General Public License Version 3 veröffentlicht. Für CnCNet und OpenRA war das wie ein 6er im Lotto. Die Lösung ist zum greifen nah und dennoch so weit entfernt...

Sie müssen wirklich liefern! Die Mod-Community hat mit Stalker Anomaly/Gamma die Messlatte dermaßen hoch gehängt. Ich bin wirklich gespannt und hab aber auch etwas Angst. Stalker gehört neben Half Life (:hail: to the Freeman) zu meinen All-Time Favourites. :love: Das würde extrem schmerzen wenn der Titel nur mittelmäßig wäre....
Neben Half Life und Half Life 2 ist das auch eines der ganz wenigen Spiele, die ich alle paar Jahre wieder gerne durchspiele und eines meiner absoluten Lieblingsspiele.

Aber ich habe es hier und in anderen Threads schon oft geschrieben, ich befürchte, dass das Spiel anders wird, als wir "Alten" gerne hätten - weg vom liebgewonnen X-Ray-Engine Rohdiamanten und Eurojank Titel, hin zum international besser funktionierenden UE5 Massenmarkt mit einfacheren Systemen, cineastischer Inszenierung und Augenmerk auf Story.

Ich stelle mich auf das Schlimmste ein und lasse mich bestenfalls positiv überraschen.

Dabei liegt sowohl bei EA als auch bei Ubisoft (und vielen anderen) die Lösung eigentlich auf der Hand.
Aber man sieht vor lauter Managern, BWLer, GaaS etc. einfach nicht mehr durch.
Ich glaube ehrlicherweise nicht, dass das nur an den Führungsetagen liegt. Die Entwicklerstudios liegen ja bekanntlicherweise in Gegenden, in denen ohnehin nur äußerst gut verdienende leben. Ganz getreu dem Motto "Du bist, was du isst", färben die Umstände auf die Leute ab, so dass sich dort eine gewisse Bubble bildet. Ich glaube daher auch, dass Entwickler diesen neumodernen Unsinn (for the lack of a better word) wollen.
Ich stelle mich auf das Schlimmste ein und lasse mich bestenfalls positiv überraschen.
Das beste, was man machen kann. Die durchschnittliche Qualität von Spielen ist m.E. nach über die letzten Jahre ziemlich spürbar gesunken. Da mache ich mir auch lieber keine Hoffnungen und werde positiv überrascht.

Für mich sind alle kommenden Titel nur Übergangsgames, die im Hype-Schatten von GTAVI stehen.
Allein bei der Vorstellung an ein neues GTA bekomme ich ein wohliges Kribbeln^^

Bis auf Stalker 2 werde ich wohl alle anderen Games ignorieren. 2024 ist das Jahr um endlich mal meine Liste an Games zu zocken, die ich immer noch nicht durch habe aka Cyberpunk, Alan Wake 2 oder die Witcher DLC's.

Lediglich Elden Ring und dessen DLC dürfen aus der Reihe tanzen ^^

(und vielleicht noch das kommende Dragonball Game) :D

Merke dir das Gefühl diesmal gut, denn das nächste GTA kommt dann wieder :ugly:
Ich rechne nicht mehr damit noch GTAVII lebend zu sehen :fresse:
Die Engine wirkt ziemlich potent, sodass sie wahrscheinlich noch die nächsten drei Konsolen-Gens überdauern wird mit jeweiligen Vollpreis "Remaster-Versionen" und dank dem neuen Online Modus wird das Game wahrscheinlich 20 Jahre lang Updates bekommen^^

Ich rechne nicht mehr damit noch GTAVII lebend zu sehen :fresse:
Die Engine wirkt ziemlich potent, sodass sie wahrscheinlich noch die nächsten drei Konsolen-Gens überdauern wird mit jeweiligen Vollpreis "Remaster-Versionen" und dank dem neuen Online Modus wird das Game wahrscheinlich 20 Jahre lang Updates bekommen^^
Na komm 2-3 nehmen wir noch mit :lol:

Ich find's ehrlich gesagt eher traurig, dass man Rockstar schon seit Langem nur noch auf GTA (Online) herunterbrechen kann. IPs wie Bully, Max Payne, L.A. Noire, Manhunt oder Midnight Club sind quasi tot. Klar, auf GTA VI freue ich mich trotzdem. Allerdings wird's sicherlich auch so kommen, dass es dafür keinen DLC geben wird, weil sämtliche Entwicklungskraft in den Online-Modus fließen wird.

Ich find's ehrlich gesagt eher traurig, dass man Rockstar schon seit Langem nur noch auf GTA (Online) herunterbrechen kann. IPs wie Bully, Max Payne, L.A. Noire, Manhunt oder Midnight Club sind quasi tot.
Nicht nur quasi ... kennt doch heute kein 16 jähriger mehr.
Klar, auf GTA VI freue ich mich trotzdem. Allerdings wird's sicherlich auch so kommen, dass es dafür keinen DLC geben wird, weil sämtliche Entwicklungskraft in den Online-Modus fließen wird.
Ich hoffe einfach, dass es, wie bei GTAV und RDR2, eine separate Singleplayer-Kampagne, gänzlich vom MP getrennt und offline spielbar, geben wird - und dass Rockstar nicht auf die Idee kommt, beides irgendwie miteinander zu vermischen. Bisher sieht es zum Glück ganz danach aus, dass es so sein wird, wie es mir erhoffe, allerdings weiß man ja nie, was dem ein oder anderen koksziehenden, sich mit Ja-Sagern umgebenden Anzugträger noch so in den Sinn kommt...

Ich bin schon froh, wenn sie ein super gutes SP Story Erlebnis liefern. Alles darüber hinaus sind für mich nur Luxuswünsche, auf die ich nicht viel Hoffnungen lege.

Zurück