Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Die PS4 Base hat nie 250 Watt verbaucht, genau wie die Pro 310 Watt. Das sind sicher die Werte vom Netzteil welche verbaut sind.
 
Ich kann mir nicht vorstellen einen 55 Zoll TV 1 Meter vor mir zu haben, benötigt man nicht eine gewisse Distanz um alles im Blick zu haben?^^

Bei Immersion geht es ja nicht darum alles 100% im Blick zu haben. Ist wie mit VR wo du dich ja auch umsehen musst. Himmel nach oben und Boden nach unten. Viel mehr mit Peripheres Sehen zu tun. Genau wie 3 Minotore oder 32:9 Bildschirm bei Flug-Rennsimulation.
Für RTS ist bisschen umständlich.^^
Andere hocken 2m vom 65" im Wohnzimmer weg. Jeder wie er es halt mag. dem Einen geht es um volle Kontrolle und muss jede Bildecke im Auge haben und Andere wollen dass Auto, Häuser oder Bäume möglichst großen Eindruck hinterlassen.
Krönung wäre neben VR dann das Holodeck.

Klar, riesen Monitore/TV muss man sich paar Tage gewöhnen. Weiß noch wie mich mal ein 43" Monitor fast erschlagen hat und jetzt geht sogar 55" mit etwas Abstand. Ideal ist für mich persönlich dann eigentlich 48" der bald angepeilt wird. Ganz Groß reicht im Wohnzimmer.
 
Gut, du hast Recht und Wikipedia lügt.

Dann recherchiere doch einfach etwas über die einzelnen Modelle wenn du meiner Aussage keinen Glauben schenkst. Es gibt genügend Tests zur Leistungsaufnahme zur 2013 PS4 bis hin zur aktuellen Revision der PS4 Pro.

Du wirst sehen das die Leistungsaufnahme deutlich unter dem ist was du geschrieben hast oder was in dem einem Absatz bei Wikipedia steht (P.S. Weiter oben steht dann wiederum das die erste Version ca 145 Watt verbraucht hat).

Ich kann die Werte von den verschiedenen Tests auch bestätigen da ich die Base PS4, die Slim und die erste Revision der Pro drauf getestet habe.

Die Slim kommt zum Beispiel kaum auf 90 Watt.
 
Na hoffentlich ist die Nachfrage schon vor dem Release groß und Sony bringt gleich zum Start eine schwarze Version raus^^

Ich glaube das kannst du dir abschminken :D vollkommen egal in welcher Farbe Sony das Teil zu Release bringt, die ersten paar Monate werden sie sowieso die Nachfrage vermutlich nicht bedienen können. Zusätzliche Farben zum Release anzubieten wäre da wohl nur unnötiger Aufwand.
 
Na hoffentlich ist die Nachfrage schon vor dem Release groß und Sony bringt gleich zum Start eine schwarze Version raus^^

Wurde doch schon offiziell bestätigt, dass nur die weiße Version zu Release verfügbar sein wird. Andere Farben folgen danach erst.

Sony's PS5 design is 'bold, daring and future facing," PlayStation CEO says - CNET
He also said the white-and-black version of the PS5 will be the launch color combination.
 
Na toll, als Day1 Käufer muss ich dann mit der weißen Version Vorlieb nehmen.
Naja, die sticht dann neben meinem schwarzen Fernseher, meinem schwarzen AVR, der schwarzen Sky-Box und der braun-schwarzen Wohnwand richtig raus.:ugly:
 
Hier eine Aussage von MacLaurin zur PS5. Mit etwas Glück kann man die weißen Flächen austauschen für mehr Individualität :)

"Ihr werdet auf jeden Fall Sondereditionen sehen. Die Konsole wird auch auf eine Weise anpassbar sein, wie es bei früheren Generationen nicht möglich war."


 
Mir ist das Aussehen einer Konsole (oder PC) so egal, Hauptsache leise. Auf der Xbox 360 hab ich damals auch keine einzige "Faceplate" gekauft, während viele das gefeiert haben. (und leise war die 360 definitiv auch nicht :ugly:)
 
Na toll, als Day1 Käufer muss ich dann mit der weißen Version Vorlieb nehmen.
Naja, die sticht dann neben meinem schwarzen Fernseher, meinem schwarzen AVR, der schwarzen Sky-Box und der braun-schwarzen Wohnwand richtig raus.:ugly:

Einfach beim zocken eine fette, richtig dunkle Sonnenbrille aufsetzen: Problem gelöst, ähem ... also zum Teil :D
 
Hätte mir persönlich DEUTLICH besser gefallen als das Original Design:
https://twitter.com/Jace_Skell/status/1272719437779668993

ps5.2.jpg
ps5.1.jpg
 
Nicht nur dir. Naja man wird ja sehen welche Farben bzw. ob es Zubehör geben wird zum Release.
Langsam habe ich mich an das Design gewöhnt. Werde aber sofern kein mega Spiel zum Release erscheint, warten bis es eine schwarze oder graue (PS1) Version zu kaufen gibt.

Bin eh am überlegen wo ich den Klops hinstellen soll.
 
Nicht nur dir. Naja man wird ja sehen welche Farben bzw. ob es Zubehör geben wird zum Release.
Langsam habe ich mich an das Design gewöhnt. Werde aber sofern kein mega Spiel zum Release erscheint, warten bis es eine schwarze oder graue (PS1) Version zu kaufen gibt.

Bin eh am überlegen wo ich den Klops hinstellen soll.

Vielleicht kann man die weißen Plastikteile auf der Seite abnehmen und austauschen....
 
Hier mal eine interessante Aussage bzgl. der verbauten SSD der PS5

https://www.pcgameshardware.de/SSD-Hardware-255552/News/Samsung-SSD-980-Pro-Release-1352075/

Wenn es wirklich eine leicht modifizierte Samsung 980 QVO sein sollte, wäre ein Nachrüsten sicher gar nicht mal so teuer wie bisher angenommen.
Bin gespannt ob solche SSD´s für die PS5 kompatibel sein werden oder ob man doch die High End Produkte wie die 980 Pro benötigen wird.

@Auron

Darauf hoffe ich persönlich ^^ Habe aber heute mal geschaut wo das gute Stück hin kommt (liegend) und naja so schlecht sieht die weiße Variante dann gar nicht aus. Bevorzugt wird aber dennoch eine schwarze.

P.S.
Ich habe mir heute mal den Trailer von GT7 in 4k angeschaut. Technisch hat es mich da überhaupt nicht abgeholt. Ständig sind da Schatten oder gar Lampen aufgepoppt. Wenn man sich dagegen den Ratche & Clank Trailer anschaut, eine ganz schöne Enttäuschung.
Stimmt es, das GT7 in nativen 4K mit mehr als 120 Fps laufen soll?



 
Zuletzt bearbeitet:
Denk dran, es ist ne Custom SSD in der PS5 verbaut. Sollte die Generic 980 QVO nur 8 Kanäle und 2 Priorities besitzen würde ich von einem Umbau/Austausch dringend absehen. Dann erweitere lieber den Speicher.
Eine Platte bspw. zum Auslagern kannst Du Dir jetzt schon anschaffen. Bspw. ne Icy Box für rund 40€, in die Du ne 3,5" X TB HDD mit 7200 U/min einsteckst. 4TB gibt's da ja für rund 120-150€. Ich habe ne 8 TB in der Icy Box drin. Benutze die gerade mit meiner PS4. In deren Falle kann ich diese sogar die Spiele noch direkt von der Platte nutzen, was die Ladezeiten auch deutlich verkürzt, sogar in vielen Fällen ggü. meiner SSHD.

Ja genau das hatte ich noch vergessen zu schreiben bzgl 12 Kanälen und 6 Priorities.
Ich weiß gar nicht ob dazu schon etwas bekannt ist. Ich schau mal was es dann gibt sobald ich eine Playstation 5 hier stehen habe. Sollte man 1TB für um die 200€ bekommen werde ich die SSD erweitern, falls nicht dann werde ich deinen Vorschlag in die Tat umsetzen :)

@Sam10K

Naja ich vermute das ein GT7 mehr Beachtung erhält als ein neues Rachet & Clank. Optisch finde ich R&C auch deutlich besser, teils wie ein Animation Film! Sollte bei GT7 an den 120Fps und nativen 4K etwas dran sein, erklärt sich auch warum die Umgebung etwas schlicht ausgefallen ist.
Würde sich als VR Titel dann bestens eignen und sicher viele Fans glücklich machen.

Ich persönlich hole demnach erstmal R&C auf der PS4 nach. Sieht wirklich gut aus.

EDIT:

Sehe gerade das ich das Game über PS Plus mal bekommen habe. Geil :D
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT:

Sehe gerade das ich das Game über PS Plus mal bekommen habe. Geil :D
Hab das auch noch in meiner Biblio, aber noch nie gespielt, und ich hatte auch nach dem Event die Idee, das mal nachzuholen.^^
Allerdings hat jetzt erst mal das Spiel des Jahres, TLoU2, den Vorrang. Und danach kommt schon GoT, und danach CP2077, und danach ....

Ach das muss ich wohl einfach zwischendurch mal rein quetschen.
 
PS5: Darum sind Exklusivspiele laut Sony „wichtiger als je zuvor“

Das klingt doch schon mal gut. Nach der erfolgreichen PS4 Ära sollte man jetzt keinesfalls nachlassen. Immer weiter druff .... :)

auch Simon Rutter, PlayStations EVP für Europa, betonte in einem aktuellen Interview, dass exklusive Spiele für Sony „enorm wichtig“ seien
„Ich denke, sie [Exklusivspiele] sind wichtiger als je zuvor. Durch ihre Nähe zu den Entwicklern des Systems sind die PlayStation-Studios in der Lage, wirklich das Beste aus der Systemleistung herauszuholen. Und das ist eine wirklich wertvolle Eigenschaft, die ein Plattforminhaber haben sollte.“
 
Zurück