Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Überraschung oder im letzten Moment implementiert, egal. Das Game ist Mega, dass ist die Hauptsache.

Die Open World ist so gut überall gibt bei etwas und nie hat man das Gefühl das Spiel streckt künstlich. Ein Gemälde zum Zocken, Geil. Atsu mag ich auch mehr als Jin. Doe soundqualität ist sowas von der Hammer eines der besten Audio Erfahrungen in einem spiel alles wirkt so hoch aufgelöst, bei musizieren höre ich selbst die nuancen von den anstrichen Hammer.

Hier passt einfach alles imho. Paar Texturen könnten besser sein aber das Spiel mit dem Artstyle stört es nicht so. So viele Fotos gemacht und ich mache das NIE, das sagt schon was aus. Es hat auch einiges von Red dead Redemption 2 wie ich finde der Open World Primus schlechthin und ich mag gar nicht aufhöre zu zocken. Lasse mir sehr Zeit am Tag max 2 Stunden. Das mini spiel ist auch geil gefällt mir gut mit den Münzen ^^.

Bin gespannt auf Battlefield 6 morgen wie das performt Final auf der PS5 Pro
Ps5

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Pro läuft Quality mode 4k 60 Performance ka pssr irgendwas 80-100 Fps , Nicht so hoch wie in der Beta dafür ist das Bild schärfer.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin!

so endlich habe ich mir dank Black-Friday auch eine Pro geholt.

Nun bin ich fürs CoD oder BF6 zocken auf der Suche nach einem geeigneten Headset. Auf der PS4 hatte ich einfach ein altes Stereo-Headset per Kabel am Controller angeschlossen. War nichts weltbewegendes, aber pragmatisch.

Weil meine Ansprüche mit der Pro mitgewachsen sind, habe ich ein Auge auf das Sony Elite Pulse geworfen. Habe aber gehört, das Headset wird von Verbindungsproblemem geplagt. Weiss jemand, ob das Problem weiterhin besteht oder von Sony gefixt wurde? Ansonsten scheint das Sony Headset sehr gut zu sein! Hat jemand hierdrin Erfahrung mit dem Sony Headset?

Alternativ käme allenfalls ein Turtle Beach Stealth 700 oder Steelseries Arctis Nova 7 in Frage.

rein aus Sicht der Bequemlichkeit wäre ein kabelloses Headset schon erwünschenswert.

Aber wie gesagt, ich habe jetzt jahrelang mit meinem HyperX Headset am PS4 Controller gespielt.

Weiss aber nicht wie die Soundqualität im Vergleich zu einem Sony Elite Pulse einzustufen ist.
Vor allem im Multiplayer hatte ich nicht wirklich das Gefühl die Gegner bestens orten zu können. Vielleicht liegt das aber auch an mir oder am Audio-Controller im Gamepad.

Auf der PS4 hatte ich einfach ein altes Stereo-Headset per Kabel am Controller angeschlossen. War nichts weltbewegendes, aber pragmatisch.
Bei mir hängt noch ein altes Sennheiser PC360 am Controller. Aber die Altersschwäche macht sich inzwischen auch da bemerkbar. Ich werde vermutlich irgendwann zum einem Kabel-Headset von Beyerdynamic greifen. :)

Kabellos haben sie aber auch im Angebot:

Weiss aber nicht wie die Soundqualität im Vergleich zu einem Sony Elite Pulse einzustufen ist.
Vor allem im Multiplayer hatte ich nicht wirklich das Gefühl die Gegner bestens orten zu können. Vielleicht liegt das aber auch an mir oder am Audio-Controller im Gamepad.
Es würde mich schwer wundern wenn das auch nur im Ansatz so gut wie das Hyper X ist.

Wie ist denn dein Budget und muss es überhaupt ein Headset sein?

Headset Ja, brauche ein Micro für die Kommunikation. Und ein separates Mikro kommt nicht in Frage, weil ich auf der Couch spiele.

Budget max. 150€ (der Elite Pulse wäre momentan für 109€ zu haben, irgend wo auf Amazon gesehen)

wenn qualitativ aber die Variante mit dem Headset direkt am Controller ebenwürdig ist, dann gehen mir aber lansgam die Beweggründe für einen Kauf aus.

Vielleicht kann ich mal im Freundeskreis den Elite Puls austesten.

wenn qualitativ aber die Variante mit dem Headset direkt am Controller ebenwürdig ist, dann gehen mir aber lansgam die Beweggründe für einen Kauf aus.
Ebenbürtig ist sehr schmeichelhaft für die Drahtlosen Varianten ^^
Ich bin mir ziemlich sicher dass das Hyper X besser klingt. Für gute kabellose Headsets muss man sehr viel tiefer in die Tasche greifen. Ich persönlich bin Fan von offenen Kopfhörern und nutze seit vielen Jahren folgende Kombi:
+

Da steckst du das Mikro einfach in den Klinkenanschluss direkt am Kopfhörer und dann geht nur ein Kabel zum Controller.

Nachteil ist, dass Philips die Pads für die Kopfhörer nicht selbst anbietet, da ist man also auf Nachbauten angewiesen wenn man die irgendwann tauschen möchte.

Offene haben, bei ansonsten baugleichen Modellen, den Vorteil dass der Klang räumlicher ist wodurch die Ortbarkeit besser ist.

okey danke für den tipp! der Philips Kopfhöhrer ist sogar dank BF günstiger zu haben. behalte ich im Auge!

in dem Fall versuche ich am Wochenende den Elite Pulse zu testen und mit dem kabelgebunden HyperX zu vergleichen. Danach schaue ich weiter...

Die Audeze Maxwell gibts bei ibood immer wieder im Angebot, halte zwar auch recht wenig von kabellosen Headsets, aber die waren finde ich schon ganz gut, liegen allerdings 100€ über deinem Budget.

Zurück