Playstation 5: Weitere Entwarnung zur Kühlung der CFI-1100-Revision

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 5: Weitere Entwarnung zur Kühlung der CFI-1100-Revision

Die bekannten Hardware-Experten von "Digital Foundry" haben sich mit "Gamers Nexus" zusammengetan und Befürchtungen eines möglichen Hitzeproblems bei der neuen PS5-Revision CFI-1100 entkräftet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 5: Weitere Entwarnung zur Kühlung der CFI-1100-Revision
 
Würde eher sagen dass Sony ein Problem mit Kommunikation hat. Sollen sie einfach klipp und klar sagen was verändert wurde und die Anpassungen keine großen Auswirklungen hat.

Gehen die echt davon aus dass Niemand bei neuen Modellbezeichnung die Konsole aufschrauben und nachsieht was sich verändert hat?

Dass es da zu falschen Rückschlüsse kommt ist doch normal.

Ganze Tamtam hätte man sich sparen können wenn man einfach gesagt hätte man hat trotz Matetialeinsparung die Effizienz nicht wirklich verschlechtert durch andere Anpassungen.
Fertig.
 
Im Endeffekt hat sich Sony was dabei gedacht.
Die verbaute Hardware hat gewissen Spezifikationen, unter denen die betrieben werden kann und darf - dabei muss natürlich als Sicherheit auch eine schlechte Belüftung einkalkuliert werden - sonst steigt die RMA-Quote ins Unermessliche.

Also persönlich habe ich da auch keine großen Bedenken gehabt, da bei Sony gut bezahlte Entwickler hocken - schöner wäre natürlich eine offenere Kommunikation, dass hätte viel vereinfacht.

Einfach kundtun, welche Probleme aufgetreten sind und wie man die beheben kann und macht.

Dafür beginnt aktuell mein Lüfter mit einem Lagerschaden, was sich im Klackern des Lüfters unter Last bemerkbar macht - ich habe da mal Sony kontaktiert, mal schauen ob die mir einen Lüfter zum Tausch zukommen lassen - wäre für die günstiger und mich einfacher xD
 
"Einige Leute haben mich gefragt, ob sie sich aktiv um eine ältere Konsole bemühen sollten, aber letztendlich ist das neue Gerät in Ordnung, und das ist eine gute Nachricht, wenn man bedenkt, wie schwierig es ist, überhaupt eine PS5 zu erwerben - ganz zu schweigen von einem Launch-Modell, das wahrscheinlich das Ende seiner Produktionszeit erreicht hat"

Das klingt eher so wie "Jo ist scheiße, aber ihr habt eh keine Wahl".

Und das Ding ist lauter. Bestätigt auch Steve Burke, der gerade damit beschäftigt ist die ganzen Sony-Fanbois mit Schaum vorm Mund abzuwehren.

Bevor es das Ding nicht mit God of War 2 in Schwarz als Slim im Bundle gibt, dazu mehr Speicher, ist das hässliche Teil keine Option und da wird auch schon die Pro in den Startlöchern stehen. Es gibt dafür keine Games, und die die es gibt kosten frech 80 Euro und für kleine Upgrades wollen die 10-30 Euro haben.
Danke nein. Titel kommen auch auf dem PC. Niemand braucht diesen Kasten ;)
 
Es ist überhauot nicht garantiert, dass diesmal eine pro erscheint, ich selbst glaube da eher nicht dran.
Und wenn, dann eher 25/26, ne slim wird hoffentlich vorher erscheinen.
Wobei das von der Kostenersparnis durch den neuen Fertigungsprozess abhängt, tendenziell will sony sicher eher sparen, allerdings könnte auch ne slim diesmal noch recht wuchtig ausfallen.
Danke nein. Titel kommen auch auf dem PC. Niemand braucht diesen Kasten ;)
Sagte der pcler.
Sony hats nicht nötig, irgendwas zu kommunizieren, wird eh weggekauft.
Selbst wenn in drei Jahren noch immer kein vrr nachgepatcht wird und man sich komolett dazu ausschweigt, wirds eh gekauft.
 
"Einige Leute haben mich gefragt, ob sie sich aktiv um eine ältere Konsole bemühen sollten, aber letztendlich ist das neue Gerät in Ordnung, und das ist eine gute Nachricht, wenn man bedenkt, wie schwierig es ist, überhaupt eine PS5 zu erwerben - ganz zu schweigen von einem Launch-Modell, das wahrscheinlich das Ende seiner Produktionszeit erreicht hat"

Das klingt eher so wie "Jo ist *********************, aber ihr habt eh keine Wahl".

Und das Ding ist lauter. Bestätigt auch Steve Burke, der gerade damit beschäftigt ist die ganzen Sony-Fanbois mit Schaum vorm Mund abzuwehren.

Bevor es das Ding nicht mit God of War 2 in Schwarz als Slim im Bundle gibt, dazu mehr Speicher, ist das hässliche Teil keine Option und da wird auch schon die Pro in den Startlöchern stehen. Es gibt dafür keine Games, und die die es gibt kosten frech 80 Euro und für kleine Upgrades wollen die 10-30 Euro haben.
Danke nein. Titel kommen auch auf dem PC. Niemand braucht diesen Kasten ;)
Keine Ahnung sie lauter ist. Bei Austin Evans war die neue PS5 sogar leiser. Über deinen letzten Satz muss ich nicht reden, der ist sowieso Unsinn.
 
Zurück