Playstation 5 und Xbox Two: Entwickler verspricht sich dynamischere und interaktivere Spielwelten

4K wird nie in eine Mainstreamkonsole ziehen. Die Hardwareanforderungen wären High End. Das macht schon an sich keinen sinn. Und der Mehrgewinn ist nicht mit dem vergleichbar was man bekommen könnte, wenn man die Grafikleistung voll in FullHD stecken würde. Aber darum gehts hier ja eigentlich auch nicht ;).

Ja genau ... Ich glaube zu Zeiten der PS1 (512*384) hätte auch keiner gedacht, dass eine Konsole jemals 1080p darstellen kann ... Nun die Zeit hat etwas anderes bewiesen. Meinst du die Technische Entwicklung bleibt plötzlich stehen? Ich denke 4 K wird in 10 Jahren auch auf Low End Karten laufen.

Bist du des Englischen nicht mächtig oder glaubst du die Aussagen von NXGamer einfach nicht? Ausserdem gibt es Physik wie in Unchartet4 zu sehen sein wird erst sein Unchartet4. Jedes Spiel verblasst in dieser Hinsicht vor Unchartet4. Ich schlage vor du guckst das Video noch mal an.. Soft Body Physiks wird zum Beispiel angewand, bei den Reissäcken am Anfang.... :schief:

Da mein Kommentar wieder zu hart war und gelöscht wurde, du hast keine Ahnung was softbody physic bedeutet und die Wichtigmacher von Naughtydog auch nicht.
Ausgerechnet die Reissäcke sowas albernes, warum deformiert sich das Auto nicht ? Weil die PS4 sowas nicht berechnen kann und mit der mittelguten Grafik schon ausgelastet ist.

Da mein Kommentar wieder zu hart war und gelöscht wurde, du hast keine Ahnung was softbody physic bedeutet und die Wichtigmacher von Naughtydog auch nicht.
Ausgerechnet die Reissäcke sowas albernes, warum deformiert sich das Auto nicht ? Weil die PS4 sowas nicht berechnen kann und mit der mittelguten Grafik schon ausgelastet ist.

die Reissäcke nutzen Soft Body Physiks zur Deformation. Das wird im Video bestätigt. Und die PS4 kann eine ganze Menge berechnen - wie gesagt scheinbar die gezeigte Grafik (welche absolut i.O. geht) plus die ausgeklügelste Physik in einem Spiel bisher.

Ich finde es beeindruckend das Naughty Dog diesmal geziehlt nicht den weg von Fancy Candy Grafik geht sondern eher bemüht ist eine glaubwürdige Welt zu bauen.
Also im Grunde genau das was im Artikel zu diesem Thread auch von dem Dev gefordert wird.
Dann will ich aber auch mal Kisten und Holztische haben, die keinem Maschinengewehr standhalten und nicht als Kugelschutz dienen können.

Zuletzt bearbeitet:
das mag jetzt Smartass mäßig klingen - aber ich habe in meiner Armee Zeit sogar auf echte Tische mit dem MG3 geballert. Und die sind nicht auf einmal in einer Splitterwolke aus Holz explodiert. Eigentlich waren sie sogar noch ziemlich intakt. Selbst als 2 Gurte durch waren. (240 Schuss)

Aber ich weis schon was du meinst. Aber es geht schon ziemlich viel kaputt- weit mehr als in anderen Spielen - da mag ich es verschmerzen wenn dann mal ein Tisch davon unberührt ist.

das mag jetzt Smartass mäßig klingen - aber ich habe in meiner Armee Zeit sogar auf echte Tische mit dem MG3 geballert. Und die sind nicht auf einmal in einer Splitterwolke aus Holz explodiert. Eigentlich waren sie sogar noch ziemlich intakt. Selbst als 2 Gurte durch waren. (240 Schuss)

Aber ich weis schon was du meinst. Aber es geht schon ziemlich viel kaputt- weit mehr als in anderen Spielen - da mag ich es verschmerzen wenn dann mal ein Tisch davon unberührt ist.
Aber weil die Projektile einfach ungehindert durch die Tische fliegen^^

Woher nimmst du solches Wissen?! Auf Xbox One und PS4 laufen die meisten Spiele mit 900p und 60fps, sehr wenige mir 1080p und 60fps.

Wir reden hier nicht von Arcade Titeln, oder?
Die allermeisten Spielen (halbswegs aufwendige) laufen auf der Playstation 4 in 900P/1080P und 20 bis 30 Frames, auf der Xbox One in 720P/900P/1080P mit genauso vielen Frames.
Call of Duty und Battlefield sind einer der wenigen die mit 50 bis 60 Frames laufen.

In der Liste sehe ich meistens 60fps...
Mir fallen auch direkt keine Titel ein, welche mit 30 fps laufen. Die Aussage die Konsolen könnten nicht mehr als 24 fps ist einfach Schwachsinn. Die Entwickler peilen bei so gut wie allen Spielen die 60 fps an, deswegen 900p.

In der Liste sehe ich meistens 60fps...
Mir fallen auch direkt keine Titel ein, welche mit 30 fps laufen. Die Aussage die Konsolen könnten nicht mehr als 24 fps ist einfach Schwachsinn. Die Entwickler peilen bei so gut wie allen Spielen die 60 fps an, deswegen 900p.

Zumindest bei Sport- & Rennspielen, sowie Shooter sind 60FPS mMn Pflicht, und das wird auch sehr oft eingehalten. 30FPS gibt es meist erst bei Spielen, die keine großen Frameraten benötigen, da das Gameplay eben nicht so schnell ist. Wie zB in Tomb Raider oder den kommendem Quantum Break. Dafür haben die Titel dann auch 1080p.

Zumindest bei Sport- & Rennspielen, sowie Shooter sind 60FPS mMn Pflicht, und das wird auch sehr oft eingehalten. 30FPS gibt es meist erst bei Spielen, die keine großen Frameraten benötigen, da das Gameplay eben nicht so schnell ist. Wie zB in Tomb Raider oder den kommendem Quantum Break. Dafür haben die Titel dann auch 1080p.
Batman AK, Witcher 3, Fallout 4, laufen alle nicht mit 60 FPS.

Sage ich ja:
"...bei Sport- & Rennspielen, sowie Shooter sind 60FPS mMn Pflicht, und das wird auch sehr oft eingehalten [...]
30FPS gibt es meist erst bei Spielen, die keine großen Frameraten benötigen, da das Gameplay eben nicht so schnell ist."

Diese tollen 60 fps schwanken in vielen spielen extrem, weswegen das spielgefühl dennoch beschissen ist.

Zurück