Wing Commander III - 150 DM zum Releasetag gezahlt und das gerne. Viele Spiele musste man zu horrenden Summen über Händler importieren lassen weil es die hier gar nicht ab. Heute sind auch die Entwicklungskosten insbesondere der AAA Spiele um einiges höher darf man nicht vergessen. Bei Wing Commander II hat man damals sogar ein Speech Pack als Erweiterung verkauft, sowas wäre heute undenkbar. Finde auch, dass vielerorts eine etwas geblendete Sicht auf Spielepreise herrscht. Und Sales hat es auch auf Konsolen genug, noch dazu die Möglichkeit günstig über Keyshops (oder bei MS sogar kostenlos über das MS Rewards Programm) an Guthaben zu kommen. Wer beim Spielekauf sparen möchte hat heute viel mehr Möglichkeiten als früher, damals hatte es zwei drei Versandunternehmen (WIAL - 08142/59540, ich weiß nicht warum ich die Telefonnummer nach all den Jahren immer noch auswendig weiß...) und die lokalen Läden und das wars. Meist waren die Preise überall gleich, günstiger Eigenimport oder Downloadcodes hatte es damals gar nicht.
Genau!
Habe mir damals auch alle Wing Commander-Teile gekauft und alle waren auf Disc und in einer Verpackung mit dickem Handbuch und wenn ich mich nicht irre eine detaillierte Beschreibung der Tigers Claw und den Raumschiffen.
Heute geht man zum Media Markt und kauft sich eine Box mit CD aber dann muss man das Spiel doch downloaden und Handbücher und schöne Tech-Tree´s gibt's heute auch nicht mehr. Früher war es viel aufwendiger ein Spiel zu Vermarkten aber es waren meine Spiele wo ich nicht online sein müsste oder irgendein Account erstellen musste. Das sollte sich eben heute auch im Preis spiegeln und ich werde keine 70€ ausgeben und wenn ich warten muss zu einem Sale. Habe auch gewartet bis ich Last of Us Rematered für knapp 30€ bekommen habe und es lange über 50€ gekostet hat.

Höchstens 10-15€, die 15 Spielstunden habe ich nach 1-2 Wochen durch und da sind mir 40€ zu teuer! Wenn du einen Vergleich willst, vor kurzem habe ich in 10-12h Agent A auf der Switch beendet, das hat im Sale nicht mal 2€ gekostet. Sogar der Normalpreis war glaube ich 4€. Das Spiel ist gar nicht so alt und war wirklich gutes Puzzlespiel. Dafür hätte ich auch 10€ bezahlt einfach weil es so gut ist, aber ganz sicher keine 30-40€.