Playstation 5: Sony soll angeblich höhere Preise im Sinn gehabt haben

499.- für die große sind schon ok, spanender ist aber ob es nennenswerte Titel zum Start gibt und und ob die Reverb 2, die ja auch ende Oktober erscheinen soll und kompatibel zur WMR ist.
Eine neue Xbox ohne besonderen Titel oder VR Unterstützung wäre etwas mau für mich.
 
Wenn ich eines von nvidia gelernt habe, dann dass teuer gut ist. Fertig.

Der billige 3070 und 3080 muell ist ebenfalls mist und nur die 1500€ 3090 wirds bringen.

Fuer ein PS5 wuerde ich, und das meine ich absolut ernst und trollfrei, zu release auch 2000€ zahlen - das teil ist absolutes high end und wird ueber 10 jahre hinweg mit exclusovtiteln vom feinsten supportet werden. Absolute mega investition.
 
Wenn du willst darfst du gerne meine PS5 mitzahlen, sind auch nur 998€ insgesamt dann für dich und keine 2000€. =)
Ne lass mal^^ ich kauf sowieso schon 2 fuer mich ( 2 verschiedene zimmer)

Aber wenn sony die is 2000€ verlangen wueder - ich wierds zahlen. Ist mir 7 bis 10 Jahre hardwarepflege und permanente softwaerunterstuetzung sowies die besten exclusoves mehr als wert.

Wenn Samarita Sony nur 500 oder 600 verlangt - wahnsinn und vielen dank dafuer!
 
Wo ist die SSD in der PS5 ganzen Stück schwächer? Die ist eher schneller und teurer als in der Xbox. Gleicht wohl eher die höhere APU Preis bei MS wieder aus.

Wie es sich letzten Endes technisch alles auswirkt wird man abwarten müssen.

Klar , man wird es wirklich erst mal abwarten müssen . Jedoch kann man jetzt schon fast davon ausgehen das in der PS5 ein Flaschenhals entstehen wird aufgrund viel langsamerer Rechenleistung den die SSD füttern muss . Die X-Box wird denke ich die Leistung auch abrufen können . Aber ich bleibe auf dem PC da ist einfach alles besser , da kann man auch über zu teure Exklusivtitel hinwegsehen . Meine letzte Konsole war die PS1 !
 
Media Markt NL hat eventuell gerade den Preis geleakt, auch wenn sie schreiben, dass sie sich nur auf Gerüchte berufen.


Releasedatum en prijzen
Er is op dit moment nog niets bekend over een definitieve releasedatum van beide consoles. Het is wel de verwachting dat deze devices tijdens de feestdagen van 2020 te koop zijn. Ook de prijs is nog onbekend. Het gerucht gaat rond dat deze verschilt per versie. Zo zou de digitale versie van de PS5 € 399,- kosten en de normale versie € 499,-. Aangezien Sony nog geen officiële mededelingen heeft gedaan, is het nog speculeren wat hij daadwerkelijk kost.

DEEPL:
Erscheinungsdatum und Preise
Über ein endgültiges Erscheinungsdatum der beiden Konsolen ist derzeit nichts bekannt. Es wird jedoch erwartet, dass diese Geräte während der Feiertage des Jahres 2020 zum Verkauf stehen werden. Auch der Preis ist noch unbekannt. Es gibt Gerüchte, dass dies je nach Version unterschiedlich ist. Zum Beispiel würde die digitale Version des PS5 399 € und die normale Version 499 € kosten. Da Sony noch keine offizielle Ankündigung gemacht hat, spekuliert das Unternehmen noch immer darüber, was es tatsächlich kosten wird.
 

Anhänge

  • Neue Bitmap.jpg
    Neue Bitmap.jpg
    321,2 KB · Aufrufe: 79
Ne lass mal^^ ich kauf sowieso schon 2 fuer mich ( 2 verschiedene zimmer)

Aber wenn sony die is 2000€ verlangen wueder - ich wierds zahlen. Ist mir 7 bis 10 Jahre hardwarepflege und permanente softwaerunterstuetzung sowies die besten exclusoves mehr als wert.

Wenn Samarita Sony nur 500 oder 600 verlangt - wahnsinn und vielen dank dafuer!

Wurde der Account geknackt oder zu tief in die Flasche geschaut?
 
599€ hätten vielleicht noch einige hingeblättert, aber 699€ ist völlig unrealistisch. Das wäre genauso geendet, wie damals zum Verkaufsstart der PS3 und anscheinend hat Sony daraus nur bedingt gelernt... :klatsch:
 
Ne lass mal^^ ich kauf sowieso schon 2 fuer mich ( 2 verschiedene zimmer)

Aber wenn sony die is 2000€ verlangen wueder - ich wierds zahlen. Ist mir 7 bis 10 Jahre hardwarepflege und permanente softwaerunterstuetzung sowies die besten exclusoves mehr als wert.

Wenn Samarita Sony nur 500 oder 600 verlangt - wahnsinn und vielen dank dafuer!

Erm, in welcher Zeit lebst du genau? 2005?
Exklusives kommen über kurz oder lang auf PC, hat sony bereits angekündigt.
Hardwarepflege? Meinst du das Vollpreis Midtermupgrade nach 3 Jahren?

Die besten und meisten Exklusives gibt es weiterhin auf dem PC. Zirka 50mal so viele. DA sind Perlen wie Tarkov dabei. Was hat Sony? Zig 3rd Person, Story Driven, Shooty Shooty Stealthy Stealthy Games. God of war und Days Gone waren gut. TLOU weiß ich nicht. Bloodborne für Soulsfans. Uncharted? Geht auch Tomb Raider, Gran Turismo? Seit 10 Jahren kein vollwertiger Hauptteil, nur son Multiplayer Schmarren. Horizon ist kein Exklusive, sorry, isn Time Exklusive.

Bleib aufm PC, da kriegste alles, incl Gamepass. Da haste keine Sorge wegen 30fps oder Preiserhöhung von Games
 
In dem Fall müssen Playstation-Interessenten Microsoft danken. Ohne deren Ankündigung wäre Sony mit 499€ für die DE und 599€ für die LW um die Ecke gekommen(?)
Wäre ja noch schöner.

Man sollte der Konkurrenz immer danken :)
Abgesehen von dem Time-Exclusive Müll profitieren wir Kunden davon eigentlich immer.
Egal welchen Hersteller man bevorzugt.
 
Erm, in welcher Zeit lebst du genau? 2005?
Exklusives kommen über kurz oder lang auf PC, hat sony bereits angekündigt.
Hardwarepflege? Meinst du das Vollpreis Midtermupgrade nach 3 Jahren?

Die besten und meisten Exklusives gibt es weiterhin auf dem PC. Zirka 50mal so viele. DA sind Perlen wie Tarkov dabei. Was hat Sony? Zig 3rd Person, Story Driven, Shooty Shooty Stealthy Stealthy Games. God of war und Days Gone waren gut. TLOU weiß ich nicht. Bloodborne für Soulsfans. Uncharted? Geht auch Tomb Raider, Gran Turismo? Seit 10 Jahren kein vollwertiger Hauptteil, nur son Multiplayer Schmarren. Horizon ist kein Exklusive, sorry, isn Time Exklusive.

Bleib aufm PC, da kriegste alles, incl Gamepass. Da haste keine Sorge wegen 30fps oder Preiserhöhung von Games
Danke fuer deine gut gemeinte Beratung.

Aber als chter gamer, kommt man um eine playstation NICHT herum
 
Die besten und meisten Exklusives gibt es weiterhin auf dem PC. Zirka 50mal so viele. DA sind Perlen wie Tarkov dabei.

Das ist - wie immer - Geschmacksache. Mir persönlich bietet der PC nicht einen einzigen (!) Exklusivtitel, der mich interessiert. Die Playstation aber schon (die Switch ebenfalls). Wenn ich auf dem PC spiele, dann nicht wegen der Exklusivtitel.
 
Exklusives kommen über kurz oder lang auf PC, hat sony bereits angekündigt.

So ein Quatsch. :schief: Oh, aber warte, diese Ankündigung von Sony kannst Du sicher auch mit einem Link zu einer offiziellen Aussage von Sony belegen, ja? ;)


Danke fuer deine gut gemeinte Beratung.

Aber als chter gamer, kommt man um eine playstation NICHT herum

Versteh mich nicht falsch, bin Sony-Anhänger, wenn es um Konsolen geht, aber laut Deiner Aussage kommt man nicht um eine Playstation herum? Darum besitzt Du also laut Deiner Sig aber nur Xbox und Switch? Wenn man so fixiert auf eine Konsole ist, wie Du hier immer in fragwürdigerweise zum Besten gibst, dann veräußert man seine Konsole nicht so viel früher vor dem Release der Neuen. ;)

PS: Und ja, Deine Kommentare heute sehen aus, als ob Du zwei Flaschen Korn intus hättest und dementsprechend eh nicht glaubwürdig bist.
 
So ein Quatsch. :schief: Oh, aber warte, diese Ankündigung von Sony kannst Du sicher auch mit einem Link zu einer offiziellen Aussage von Sony belegen, ja? ;)




Versteh mich nicht falsch, bin Sony-Anhänger, wenn es um Konsolen geht, aber laut Deiner Aussage kommt man nicht um eine Playstation herum? Darum besitzt Du also laut Deiner Sig aber nur Xbox und Switch? Wenn man so fixiert auf eine Konsole ist, wie Du hier immer in fragwürdigerweise zum Besten gibst, dann veräußert man seine Konsole nicht so viel früher vor dem Release der Neuen. ;)

PS: Und ja, Deine Kommentare heute sehen aus, als ob Du zwei Flaschen Korn intus hättest und dementsprechend eh nicht glaubwürdig bist.
Ich muss wohl meine sie mal wieder Updates.
ich besitze nur noch eine Switch.

xbox ist weg, weil Gamepass am pc ist besser.
ps4 ist weg weil die ps5 bald kommt.
switch bleibt.
 
Die besten und meisten Exklusives gibt es weiterhin auf dem PC. Zirka 50mal so viele.
Computer sagt: Nein.
Metacritic zeigt da etwas anderes. Unter den besten 30 Spielen ist kein einziger Titel, den es nur für den PC gibt. Auf Rang 44 kommt dann Baldur's Gate 2.

Ich spiele auch am liebsten am PC, weil RTS mein Genre ist, aber man darf da auch sachlich bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück