Playstation 5: Sony soll angeblich höhere Preise im Sinn gehabt haben

Jetzt kommen wieder die Hartz 4 Sparfüchse/Bettler raus. Aber gefühlt alle haben sich direkt ne rtx 3080 vorbestellt, das ist natürlich für 700+++ ok XD
 
War doch von Anfang an klar, das bei Herstellkosten von über 400$, Sony natürlich die Konsole für 600$, oder mehr in den Verkauf gebracht hätte.
Das wäre ein einigermaßen "realistischer" Preis gewesen, an dem man noch ein paar Cent verdient hätte. Faktoren von 2-4 zwischen HK und VK sind heute "normal"...s. Apple...
Jetzt muss man in den saueren Apfel beißen, und zusehen, wie man bei jeder verkauften und "gesponserten" Konsole über Lizenzen für die Spielehersteller wieder Geld hereinholt.
 
Tatsächlich ist die PS5 nicht ähnlch stark, sondern ein ganzes Stück schwächer. Es gibt einige Die Hard Fans, denen das komplett wurscht ist, aber die meisten Kunden sind vernünftig und hätten nie mehr Geld für eine schwächere Konsole ausgegeben... die dann auch noch so hässlich ist ;)

Mir wäre es zwar auch lieber wenn die PS5 etwas mehr Leistung hätte aber es ist numal so. Und wer sich eine Konsole nur nach der Leistung kauft ist sowieso nicht vernünftig. Ich kaufe Sie mir für die Spiele. Das auf der XBOX nichts ist was ich nicht auch am PC spielen kann, wird es eine PS5 da dort Spiele erscheinen die mich interessieren.

Wenn es tatsächlich jemand gibt, dem alle PS5 Exklusiven Spiele egal sind der kann sich eine XBOX kaufen, außer vielleicht im Bekanntenkreis entscheiden sich alle/viele für eine PS5. Dann könnte man ja Games tauschen.

Ich könnte jetzt so weiter machen, bitte deine beschränkte Sichtweise nicht einfach als Fakt darstellen.
 
Mir wäre es zwar auch lieber wenn die PS5 etwas mehr Leistung hätte aber es ist numal so. Und wer sich eine Konsole nur nach der Leistung kauft ist sowieso nicht vernünftig. Ich kaufe Sie mir für die Spiele. Das auf der XBOX nichts ist was ich nicht auch am PC spielen kann, wird es eine PS5 da dort Spiele erscheinen die mich interessieren.
Das wird vor allem in diesem Forum öfters vergessen als sonst irgendwo. Man kauft eine Konsole, um spielen zu können. Wenn Leistung so wichtig wäre, würden sich Konsolen von Nintendo nicht verkaufen. Bald werden wir ja sehen, wie gut sich die Series X im Vergleich zur Series S verkaufen wird. Wenn die One X erfolgreich gewesen wäre, bräuchte es nun keine Series S.

Ein Bekannter von mir besitzt einen Ferrari. Was macht er damit? Mit 40 km/h durch die Stadt fahren und manchmal etwas aufs Gaspedal drücken, wenn es sich hinter im staut. Da hat er viel von den 500 PS. :ugly:
 
Zurück