KuroSamurai117
Volt-Modder(in)
AW: "Playstation 5 Pro": Webseiten-Domains sorgen für falsche Euphorie
Wer will den wirklich am PC ein Exklusivspiel dass so fordernd ist dass es auf einer 2080 Ti nur noch mit 30fps läuft?
Eine Grafikdemo als Port Royal oder Star Wars Raytracing sehen nett aus aber Spielspaß bringt Optik auch nicht.
Nächste Crysis was Hardware in 2 Jahren erfordert muss auch nicht auf Grafikkarten für über 500,- daherruckeln.
Solche Karten nimmt man für bessere Performance bei guter Optik nach heutigem Stand.
Wenn viel los sein soll guck dir Anno 1800 an. Wenn da erst mal eine riesen Stadt steht und viel rumwuselt bricht dir jede Karte unter 60fps ein in hoher Auflösung. Da käme auf der Konsole 10fps wohl bei rum.
Gibt genug Games mit Ultraeffekten die nett aussehen aber ordentlich Rechenpower kosten.
Nur zockt man Grafik oder flüssiges Gameplay?
Ich finde es auch geil wenn ein GoW, Uncharted und Co in Zukunft mit stabilen 60fps läuft. Ob geschicktes Checkerboard oder 1600/1800p Auflösung ist egal. Grafische Standard ist eh schon recht hoch. Paar Tricks und Fakeeffekte werden halt in paar Jahren durch echtes Raytracing ersetzt aber horrende Sprünge wird es eh kaum geben.
Denke mal darauf zielen auch einige PC Gamer die zusätzlich eine Konsole betreiben ab. Bessere Performance und nicht weil man 2080 Ti Leistung von einer Konsole erwartet.
Gibt ja genug PC Spieler die heute noch auf Full HD setzen aber dann 120/144Hz lieber sind.
Gerade am Rechner kannst die Leute nie in eine Schublade stecken. Es gibt nicht den "PC Gamer". Die sind so individuell wie die Hardware auch.
Alles hat seine Berechtigung. Von einigermaßen starken Konsolen profitieren auch Ports für PC.
Entwicklung geht immer paralell Hand in Hand. Es gibt Techniken die zuerst am PC eingesetzt werden wie auch die von Konsole zum Rechner rüberschwappen.
Letzten Endes wollen wir alle Games spielen und nicht nur hübsche Standbilder.^^
Dann gibt es kaum Spiele die das unterstützen und generell gibt es am PC kein einziges Spiel welches mal den technischen Vorsprung einer 2080Ti zeigt. (EXKLUSIV - kein Konsolenport mit 2 Effekten mehr und etwas schärferen Texturen..)
Wer will den wirklich am PC ein Exklusivspiel dass so fordernd ist dass es auf einer 2080 Ti nur noch mit 30fps läuft?
Eine Grafikdemo als Port Royal oder Star Wars Raytracing sehen nett aus aber Spielspaß bringt Optik auch nicht.
Nächste Crysis was Hardware in 2 Jahren erfordert muss auch nicht auf Grafikkarten für über 500,- daherruckeln.
Solche Karten nimmt man für bessere Performance bei guter Optik nach heutigem Stand.
Wenn viel los sein soll guck dir Anno 1800 an. Wenn da erst mal eine riesen Stadt steht und viel rumwuselt bricht dir jede Karte unter 60fps ein in hoher Auflösung. Da käme auf der Konsole 10fps wohl bei rum.
Gibt genug Games mit Ultraeffekten die nett aussehen aber ordentlich Rechenpower kosten.
Nur zockt man Grafik oder flüssiges Gameplay?
Ich finde es auch geil wenn ein GoW, Uncharted und Co in Zukunft mit stabilen 60fps läuft. Ob geschicktes Checkerboard oder 1600/1800p Auflösung ist egal. Grafische Standard ist eh schon recht hoch. Paar Tricks und Fakeeffekte werden halt in paar Jahren durch echtes Raytracing ersetzt aber horrende Sprünge wird es eh kaum geben.
Denke mal darauf zielen auch einige PC Gamer die zusätzlich eine Konsole betreiben ab. Bessere Performance und nicht weil man 2080 Ti Leistung von einer Konsole erwartet.
Gibt ja genug PC Spieler die heute noch auf Full HD setzen aber dann 120/144Hz lieber sind.
Gerade am Rechner kannst die Leute nie in eine Schublade stecken. Es gibt nicht den "PC Gamer". Die sind so individuell wie die Hardware auch.
Alles hat seine Berechtigung. Von einigermaßen starken Konsolen profitieren auch Ports für PC.
Entwicklung geht immer paralell Hand in Hand. Es gibt Techniken die zuerst am PC eingesetzt werden wie auch die von Konsole zum Rechner rüberschwappen.
Letzten Endes wollen wir alle Games spielen und nicht nur hübsche Standbilder.^^