PlayStation 5: Möglicher Preis der Next-Gen-Konsole geleakt

Für mich ergibt das absolut Null Sinn eine Xbox Series X zu kaufen wenn man einen Gaming PC besitzt. Da kaufe ich mir ein HDMI Kabel mit entsprechender Länge wenn ich am TV zocken will und fertig. Gamepad kann man sowieso verwenden. In der Praxis geben sicher nur extrem wenige 500€ anstatt 10€ für ein HDMI Kabel aus :ugly:


Dieses jahr kommt für mich ne neue pc nach 4,5jahren. mit einer 3080 und trotzdem werde ich mir auch eine xbox kaufen alleine schon wegen der konfort halber und mit kumpels zu zocken. Auch wenn das alles mit dem pc gehen würde^^
 
Der tägliche geleakte Preis. Morgen soll es Sony ja selbst endlich leaken.


Jetzt hör auf dich um Kopf und Kragen zu reden, das war die übliche unbedachte Aussage, die irgendeiner in den Threads immer abgeben muss. Immerhin gab es dieses Mal mehr Gegenwind, als die ganzen anderen wenig Denker, die auf den "Warum Konsole, wenn PC" Zug aufspringen. Ja für Leute die nicht nur zig Mal mehr Geld in einen PC investieren und den zufälligerweise neben dem TV stehen haben, mag das zutreffen, interessiert aber niemanden. Parsec ist auch nur eine whatever Lösung, erst recht wenn man auf 4k, 120 gehen will next gen. Ich hab einen Gaming PC, aber aus Bequemlichkeit würde ich immer eine Konsole im Wohnzimmer stehen haben, auch ohne Kinder.


Kommt schon wieder die Leier von zig mal mehr. Ich habe auch zufälliger weise meinen Schreibtisch mit PC im Wohnzimmer. Es gibt auch nicht wenige Leute, welche in 2 Zimmer Wohnungen wohnen :)

Ne Konsole neben PC kann ja trotzdem Sinn machen.
 
Ist das so eine Art Marktanalyse um zu schauen wie die meisten auf die Preise reagieren ?
Die Leaks und Gerüchte sind echt lästig geworden..
 
Die Preise sind immer noch erstaunlich. AMD stellt ja die wichtige Technik in beiden Konsolen.

Und die 5700XT in passabler Ausführung gab es ja lange nur über 500 Euro. Bei der Konsole kommt ja noch viel dazu. Motherboard, Netzteil, Laufwerk, Festplatte, Ram, Controller usw.

Ich hätte jetzt auch eher in Richtung 599 Dollar ohne Steuer bzw. 599 Euro mit Steuer gedacht. Aber 499€ ist wohl so ein psychologischer Knackepunkt. Bei der Leistung der Konsolen, auch wenn es z.B. weit von aktuellen CPUs bzw. der neuen Generation der GPUs weg sein dürfte, also beim Erscheinen schon wieder veraltet, ist das doch ein guter Preis. Muß wohl viel quersubventioniert (oder uns PClern wird einfach zuviel aus der Tasche gezogen, wohl beides der Fall) werden, von den Konzernen (MS/Sony).

Spannend finde ich die Lösung von Microsoft, mit der kleinen Schrottokonsole. Da stoßen se ja in den Preisbereich der Switch vor und haben noch mehr Leistung, eventuell holt da auch die neue Switch etwas auf. Aber 299 Flocken, das ist ja gut. Aber viel Leistung ist da halt auch nicht mehr dahinter. Die Entscheidung dürfte aber gerade für den nordamerikanischen Konsolenmarkt getroffen sein. Und hier ist die Kaufkraft wohl stark rückläufig, was ja ein Indikator für den gesamten Westen ist. Die versponnenen Coronamaßnahmen haben ja das übrige an der Kaufkraft des Konsumpöbels getan, aber am meisten hat es einen "Impact" auf Nordamerika. Um ehrlich zu sein, viele, welche sich noch damals eine normale Konsole gekauft haben, die werden jetzt einfach nur noch die Kleine kaufen können.
 
Plot twist: Eigentlich wollte Sony die PS5 billiger an den Mann bringen, aber aufgrund der "Leaks" haben sie den Preis dann wirklich bei 500€ festgesetzt :ugly:
 
Kommt schon wieder die Leier von zig mal mehr. Ich habe auch zufälliger weise meinen Schreibtisch mit PC im Wohnzimmer. Es gibt auch nicht wenige Leute, welche in 2 Zimmer Wohnungen wohnen :)

Ne Konsole neben PC kann ja trotzdem Sinn machen.

Interessiert nen Toten. In jedem Konsolenthread das Selbe: Hab einen PC brauche keine Konsole, warum Xbox, wenn alle Spiele auf PC kommen, ihr seid doof; ich nicht.
 
Für mich ergibt das absolut Null Sinn eine Xbox Series X zu kaufen wenn man einen Gaming PC besitzt. Da kaufe ich mir ein HDMI Kabel mit entsprechender Länge wenn ich am TV zocken will und fertig. Gamepad kann man sowieso verwenden. In der Praxis geben sicher nur extrem wenige 500€ anstatt 10€ für ein HDMI Kabel aus :ugly:

Ich verstehe auch nicht warum manche einen Eierschneider kaufen, wenn doch schon Messer im Haushalt vorhanden sind. Oder wozu man einen Grill auf dem Balkon braucht wenn die Wohnung mit perfekte Herdplatten und Backofen ausgestattet ist.

Dass Du PC/PS5 bevorzugst ist doch klar, aber "null Sinn" ist leicht egomanischer Gigantismus in einer Gesellschaft wo manche Subjekte 40 paar Schuhe haben oder jeder im Haushalt sein eigenes Auto braucht.
 
Also willst du mir erzählen dass eine Xbox Series X neben einem Gaming PC genauso sinnlos ist wie 40 Paar Schuhe zu haben oder ein Eierschneider neben einem Messer. Dann sind wir im Prinzip genau derselben Meinung, nur dass du mit deinem Halo-Avatar und als Xbox-Fan natürlich mehr Gründe findest für eine Series X, als jemand der einen Gaming PC besitzt und nur die Konsole will mit dem besten Spiele-Lineup. Toll. :-)
 
Zurück