Zuriko
Software-Overclocker(in)
Siehe meine Rechnung. Der Takt kompensiert auch bei Raytracing die fehlende CU Anzahl.
Mehr Takt gleich mehr Rays...
Meiner Meinung nach wird auch erst die Geometrie erstellt und dann geraytraced... Also wenn das Bild bei 30fps in 33millisekunden fertig sein muss. Bleiben 20ms für die Geometrie usw. und 13ms fürs Raytracing.
Ich bin da echt zu wenig tief in die Materie rein. Erinnere mich nur noch an die Hot Chips Präsi und dort wurde erklärt dass die AMD Karten das RT über die CUs generieren. Klar, mehr Takt gibt am Ende mehr Operationen pro Sekunde. Aber eine Diskrepanz bleibt ja dennoch und wie konstant kann die PS5 den Takt wirklich halten?
Simpel ausgedrückt, hat die Series X mindestens 2TF mehr zu verschleudern. 2TF die effektiv da sind (Ja ich weis, immer diese doofe Zahlen, meiner ist grösser etc., aber wir reden hier ja ruhig und sachlich). Und dies kann man dann z.B für Ray Tracing einsetzen.