Playstation 5: Händler warnt Kunden vor Microsoft-Übernahme

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 5: Händler warnt Kunden vor Microsoft-Übernahme

Die angekündigte Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft beschäftigt noch immer die Branche. Ein französischer Händler hat jetzt Warnungen in seiner PS5-Abteilung aufgestellt. Kunden sollten ihre nächste Konsole mit Bedacht wählen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Playstation 5: Händler warnt Kunden vor Microsoft-Übernahme

Ich persönlich würde mir mal Sorgen um die ganzen Big Tech Unternehmen aus Übersee machen, da gehört ja MS auch dazu. :D :D :D

Für Microsoft tolle Gratiswerbung, was will man mehr.
Bis die nächste Generation erschienen ist gehört MS sowieso alles. Sony funktioniert dann nur noch über ein Abo für ihre Exclusives und kehrt den Hardware-Verkäufen den Rücken.

Für Microsoft tolle Gratiswerbung, was will man mehr.
Bis die nächste Generation erschienen ist gehört MS sowieso alles. Sony funktioniert dann nur noch über ein Abo für ihre Exclusives und kehrt den Hardware-Verkäufen den Rücken.
Du siehst das aber skeptisch, erstens wirds da definitiv Monopol Probleme geben und du unterschätzt die Einkaufskasse von Sony selbst.

So kenn ich dich ja gar nicht Rizzard. Was ist los mit dir?
Übertreibungen am Abend.^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hat Sony Bungie gekauft, müssen Xbox Käufer gewarnt werden dass möglicherweise Destiny 3 nicht mehr darauf erscheint?:ugly:

"Laut einem Forschungsunternehmen wurde die Playstation 5 in 2021 doppelt so oft verkauft als die Konkurrenz in Form der Xbox Series X|S."

Mein Gott, lernt doch endlich mal, dass es heißen muss doppelt so oft verkauft als wie !!1!11!

Nein, laut Jim Ryan bleibt Bungie unabhängig und ein Multiplattform-Studio.
Infos hier, hier und hier.
Auf solche Aussagen gebe ich nicht viel, vor Allem da man damit offenbar Destiny 2 meint welches ja bereits auf der Xbox existiert.
Bin mir relativ sicher dass das nächste Bungie Spiel (Destiny 3, neue IP) nicht mehr auf der Xbox erscheinen wird und nur mehr auf PlayStation und PC.

Auf solche Aussagen gebe ich nicht viel, vor Allem da man damit offenbar Destiny 2 meint welches ja bereits auf der Xbox existiert.
Bin mir relativ sicher dass das nächste Bungie Spiel (Destiny 3, neue IP) nicht mehr auf der Xbox erscheinen wird und nur mehr auf PlayStation und PC.
Natürlich wird der eine den anderen unter Druck setzen wollen, um das zu bekommen, was man will. "Gib du uns das neue CoD und wir geben dir dafür Destiny 3" oder umgekehrt. Da sind CEO's milliardenschwerer Unternehmen, die lächelnd irgendwelche Aussagen tätigen, damit der Markt stabil bleibt und die Kunden weiterhin zufrieden sind - in Wirklichkeit stehen sich da 2 Fronten wie im kalten Krieg gegenüber, die abwägen müssen, welcher nächste Schritt im eigenen Interesse am zielführendsten ist. Aber vorerst wird vermutlich nicht viel passieren.

Die Nachricht hat die Branche erschüttert und lässt wohl vor allem Fans der Playstation 4 und Playstation 5 zittern.
Ich mag die PS4 und vielleicht bald auch die PS5 aber warum sollte mich das primärer PC Zocker nur ansatzweise tangieren? Selbst wenn CoD nur auf der XBox erscheind wäre das für mich absolut kein Verlust.

Natürlich wird der eine den anderen unter Druck setzen wollen, um das zu bekommen, was man will. "Gib du uns das neue CoD und wir geben dir dafür Destiny 3" oder umgekehrt. Da sind CEO's milliardenschwerer Unternehmen, die lächelnd irgendwelche Aussagen tätigen, damit der Markt stabil bleibt und die Kunden weiterhin zufrieden sind - in Wirklichkeit stehen sich da 2 Fronten wie im kalten Krieg gegenüber, die abwägen müssen, welcher nächste Schritt im eigenen Interesse am zielführendsten ist. Aber vorerst wird vermutlich nicht viel passieren.
Das wäre aber kein guter Deal, CoD hat als Marke deutlich größere Schlagkraft als Destiny.:ugly:

Sony wird Destiny 2 sicher noch ordentlich bzw regulär auf der Xbox versorgen (genau das sagen sie in ihrem Statement auch), aber wenn es um entsprechende Nachfolger oder gar neue IP geht, da wird man wohl eher die Playstation/PC Schiene fahren.

BTW finde ich 3.6 Milliarden Dollar für ein einzelnes Studio (mit nur Destiny als IP) auch noch sehr überteuert.

Aber gut, das wird sich noch alles zeigen.

Hat Sony nicht mit der Playstation den ganzen Mist mit den exklusiven Titeln begonnen?

Und jetzt, 20 Jahre später, rollt der Microsoft Train an denen vorbei :D

Musste bei der News schon gut schmunzeln.

Hat Sony nicht mit der Playstation den ganzen Mist mit den exklusiven Titeln begonnen?

Und jetzt, 20 Jahre später, rollt der Microsoft Train an denen vorbei :D

Musste bei der News schon gut schmunzeln.
Ich weiß jetzt nicht, auf was du hinaus willst, aber exklusive Titel waren zu Atari/Nintendo/Sega Zeiten Standard.
Also lange vor Sonys und Microsofts Einstieg ins Spielegeschäft.

Ich fass mir grad etwas an den Kopf ...

Sony hat 2021 mehr Konsolen verkauft als Microsoft ... in Anbetracht der Tatsache das 2021 BEIDE Konsolen durchweg ausverkauft / vergriffen waren sobald sie irgendwo auch nur den Anschein einer Erscheinung haben, hat Sony lediglich mehr Konsolen HERGESTELLT als Microsoft ...

Kleiner aber Feiner unterschied.

Ich weiß jetzt nicht, auf was du hinaus willst, aber exklusive Titel waren zu Atari/Nintendo/Sega Zeiten Standard.
Also lange vor Sonys und Microsofts Einstieg ins Spielegeschäft.
Da hast du natürlich vollkommen recht.

Ich habe letztens (auf yt) die Geschichte zur Xbox geschaut. Und da wurde aufgezeigt, dass Sony, nach dem Release der ersten Xbox, angefangen hat, Studiodeals einzufädeln, damit gewisse Titel Playstation only werden.
Dies sollte die Kundschaft an die Playstation binden.

Und genau jetzt rollt Microsoft an ihnen vorbei.

Da hast du natürlich vollkommen recht.

Ich habe letztens (auf yt) die Geschichte zur Xbox geschaut. Und da wurde aufgezeigt, dass Sony, nach dem Release der ersten Xbox, angefangen hat, Studiodeals einzufädeln, damit gewisse Titel Playstation only werden.
Dies sollte die Kundschaft an die Playstation binden.

Und genau jetzt rollt Microsoft an ihnen vorbei.
Und du meinst, dass MS sich jetzt dafür einfach nur rächen will oder was willst du uns mit deiner Zugmetapher sagen?

Ich fass mir grad etwas an den Kopf ...

Sony hat 2021 mehr Konsolen verkauft als Microsoft ... in Anbetracht der Tatsache das 2021 BEIDE Konsolen durchweg ausverkauft / vergriffen waren sobald sie irgendwo auch nur den Anschein einer Erscheinung haben, hat Sony lediglich mehr Konsolen HERGESTELLT als Microsoft ...

Kleiner aber Feiner unterschied.
Dann schau dir mal die Preise auf Kleinanzeigen an. Eine PS5 mit Laufwerk kostet ca. 700 Euro. Eine Xbox Series X bekommt man für 550 Euro, obwohl die Xbox Series X viel viel seltener ist. Und die Xbox Series S bekommt man mittlerweile dauerhaft für nur 269 Euro und ist damit sogar billiger als eine PS4 Slim.

Zurück