RavionHD
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Playstation 5: Gerüchte um technische Eckdaten und Leistung nehmen rasant Fahrt auf
Und um vollständige Informationen aus dem Video zu erlangen muss man das Video sowohl ansehen als auch anhören.
Ich sage dass das alleinige Ansehen eines komprimierten Videos sich nicht als Grafikvergleich eignet.
Und wie gesagt, es ging letztendlich darum aufzuzeigen dass ein billiger PC aus dem Jahre 2014 die bessere Spielerfahrung anbietet.
Sonst hätte ich auch ein 08/15 720P Youtubevideo ohne Kommentar verlinken können.
Siehe rechts unten unter Qualität.
Und ganz ehrlich ==> Gleich bei der ersten 60 FPS Szene von der PC Version merkt man die 60 FPS sofort, aber gut...
Zu einem Video gehört neben der visuellen Darstellung auch der Ton, und es macht keinen Sinn zu diskutieren wenn Du Dir nur eines halbherzig angeschaut hast.
Nun, offensichtlich befindest Du Dich hier argumentativ in einer Zwickmühle weil Du die Quellen nicht vollständig kanntest, es wäre ja nicht schlimm zu sagen dass Du vergessen hast auf den Kommentar zu hören und Dich somit vertan hast, denn meine ursprüngliche Argumentation war:
Bessere Spielerfahrung auf einem 2014 375 Dollar PC dank besserer Grafik und 60 FPS statt 30 FPS, und das ist dank dem Video zweifellos bewiesen.
Wenn ich ein Video poste dann gehe ich sehr wohl davon aus dass mein Gegenüber das Video auch gänzlich ansieht und auch anhört wenn dieser das Video als Diskussionsgrundlage nimmt.Nochmal:
Was macht der Kommentar für einen Unterschied, wenn es im Video nicht erkennbar ist?
Du selber sagst doch über Videos, die du selber verlinkt hast, dass jene, in Worten, "totkomprimiert" sind. Und da erwartest du, dass absolut jeder sofort jeden Unterschied erkennt?
Merkst du eigentlich nicht, wie abstrus das ganze hier ist?![]()
Und um vollständige Informationen aus dem Video zu erlangen muss man das Video sowohl ansehen als auch anhören.
Wie schon erwähnt ist das nicht überall der Fall, in einigen Szenen merkt man trotz der Komprimierung den grafischen Unterschied - weil der Ersteller die Szene z.Bsp. in niedrigerer Geschwindigkeit zeigt bzw draufzoomt.Fakten, die in, Zitat, "totkomprimierten" Youtube-Videos nicht erkennbar sind.
Was für einen Sinn hat es bitte, Details zu beschreiben, die durch Komprimierung teils völlig untergehen und so keiner mehr nachvollziehen kann?![]()
Ich sage dass das alleinige Ansehen eines komprimierten Videos sich nicht als Grafikvergleich eignet.
Es hat ja auch niemand behauptet dass die Unterschiede riesig sind, es sind aber durchaus nette und in der Realität sichtbare Sachen wie z.Bsp. 16 faches AF (während die Konsolenfassung nur vierfaches AF anbietet).Poah, und was das für Unterschiede sind.
Unterschiede die natürlich die Spreu vom Weizen trennen und eine Spielekonsole völlig obsolet machen.
Der Sarkasmus versteht sich hier von selber.
Und wie gesagt, es ging letztendlich darum aufzuzeigen dass ein billiger PC aus dem Jahre 2014 die bessere Spielerfahrung anbietet.
Ich gehe ja auch davon aus dass die Person auch den Audioinhalt der jeweiligen Quelle anhört.Zum lachen ist nur deine Eigenart, deine persönlichen Ansichten als Eichmaß darzustellen und dies mittels (komprimierter) Youtube-Videos zu untermauern.
Nun Du kannst Dir sicher sein dass so ca. jeder hier im Forum bewusst ist dass ein Youtubevideo Komprimierungen mit sich bringt welche Details unscharf wirken lässt, und genau das ist der Grund weshalb ich eines verlinke wo der Ersteller zahlreiche Fakten aufzählt die er im Laufe seines Vergleiches gemacht hat.Ich wette um einen High-End-Gaming-PC, dass ich hier nicht der einzige bin, der aus diesen beiden Videos keine kriegsentscheidenden Unterschiede feststellen kann...
Sonst hätte ich auch ein 08/15 720P Youtubevideo ohne Kommentar verlinken können.
Hier bitte sehr:Ich rede nicht von den fps im Spiel, sondern von den fps des Videos.
Siehe rechts unten unter Qualität.
Und ganz ehrlich ==> Gleich bei der ersten 60 FPS Szene von der PC Version merkt man die 60 FPS sofort, aber gut...
Es geht mir nicht um die Einstellung, es geht darum dass wir eine Diskussion führen um ein Video und Du den Inhalt des Videos nicht vollständig kennst.Ich habe gar nichts anderen irgendwo aufgedrückt.
Du drückst hier und permanent in jedem anderen Thread zu solchen Themen auch, deine Meinung anderen auf.
Anhand von, wie du selber aber erst später dazuerwähnst, "totkomprimierten" Youtube-Videos, darlegen willst.
Genau das ist dein Problem, nach deinem Maßstab müssen sich alle anderen richten, tut das einer nicht, weil her deine Argumente schlicht nich nachvollziehen kann, dann ist jeder eben selber schuld.
Dass es aber nunmal auch Leute gibt, die diesbezüglich eine völlig andere Einstellung haben, willst und/oder kannst du nicht kapieren.
Zu einem Video gehört neben der visuellen Darstellung auch der Ton, und es macht keinen Sinn zu diskutieren wenn Du Dir nur eines halbherzig angeschaut hast.
Nun, offensichtlich befindest Du Dich hier argumentativ in einer Zwickmühle weil Du die Quellen nicht vollständig kanntest, es wäre ja nicht schlimm zu sagen dass Du vergessen hast auf den Kommentar zu hören und Dich somit vertan hast, denn meine ursprüngliche Argumentation war:
Bessere Spielerfahrung auf einem 2014 375 Dollar PC dank besserer Grafik und 60 FPS statt 30 FPS, und das ist dank dem Video zweifellos bewiesen.
Zuletzt bearbeitet: