PlayStation 5: Fans sind sauer - Media Markt verkauft Konsolen an eigene Mitarbeiter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PlayStation 5: Fans sind sauer - Media Markt verkauft Konsolen an eigene Mitarbeiter

Eine Aktion von Media Markt sorgt unter PlayStation-Fans für Empörung: Der Händler hat ein kleines Kontingent an Konsolen unter den eigenen Mitarbeitern verkauft. Das Unternehmen begründete diesen Schritt unter anderem mit dem Einsatz der Angestellten während der Corona-Pandemie.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PlayStation 5: Fans sind sauer - Media Markt verkauft Konsolen an eigene Mitarbeiter

Ich bin mir sicher unter scalpern wird sich auch der eine oder andere Shop Mitarbeiter finden. Hier lief das mal offiziell, ansonsten eben nicht.

Pff. Für mich geht es vollkommen in Ordnung wenn ein Unternehmen sowas gegenüber den Mitarbeitern macht. Da braucht mMn niemand empört zu sein. Man muss auch gönnen können.
Das ist auch völlig normal und überhaupt nicht verwerflich. Ist ja nicht so das 50000 Konsolen nur an Mitarbeiter gehen würden. Sondern wenn überhaupt nur ein kleiner Teil.

Finde ich persönlich super, dass MM den eigenen Leuten diese Möglichkeit gegeben hat.
Und wiederum auch nett von den Mitarbeitern, falls man keine PS5 haben möchte, darauf zu verzichten und an die Kunden gibt.
Man hätte ja auch Gewinn draus machen können...

Die Leute sollen aufhören zu heulen und sich für die Mitarbeiter freuen.
Als ob das jetzt ein riesen Unterschied machen würde, wenn sich ein paar Mitarbeiter an der Konsole erfreuen dürfen.

Wirklich erschreckend wie viel Missgunst und Schuldzuweisungen in den letzten Wochen zu lesen ist, nicht nur bzgl. diesem Artikel.

Was ist daran jetzt verwerflich? Als die Konsolen rauskamen hatten wir auch direkt die Chance je eine für uns zu sichern. Da auf den Dingern eh keine Marge ist, hat man als Mitarbeiter nichtmal ein Preisvorteil.

Also wer sich darüber aufregt ist einfach ein missmutiger Nixgönner. Glaube sowas gibts auch nur in Deutschland.
Sonst ist das doch vollkommen normal, dass man da wo man arbeitet auch die Vorteile genießt. Wenn ich im Elektronikhandel arbeite kriege ich halt alle Artikel wenn sie rauskommen. Wenn ich in nem KFZ Betrieb arbeite, kann ich da meine Karren zum EK Preis der Teile reparieren usw.

Ist nichts neues, ich habe selbst sogar schlimmeres erlebt. Ich habe mir beim Saturn Links Awakening in der Collectorsedition für die Switch vorbestellt und konnte, gegenüber der UVP 10€ sparen. Als ich sie dann abgeholt habe, hat einer der dortigen Mitarbeiter meine CE interessiert angesehen und etwas dann Computer eingetippt, seine Kollegin hat sie mir dann an der Kasse dann verkauft. Ich bin gerade 10m aus dem Laden draußen gewesen, da erhielt ich auf mein Smartphone eine eMail, dass meine Vorbestellung storniert wurde. Der Typ wollte sich meine CE unter den Nagel reißen. Im Mydealzforum wurde dann berichtet, dass das öfter vorkommt.

Also wenn ich mir das durchlese ist das doch vollkommen in Ordnung. Mitarbeiter sind genauso Menschen wie alle anderen. Da die Vorbestellungen vorher abgearbeitet wurden sehe ich da überhaupt kein Problem darin das sie es an Mitarbeiter verkauft haben. Ich finde das sogar ziemlich gut.

Leute die darüber wütend sind, kann ich nur als Egomanen bezeichnen die anderen nichts gönnen, oder aber versteckte Scalper die einen Aufstand machen weil sie selbst nicht daran verdienen.

Ist nichts neues, ich habe selbst sogar schlimmeres erlebt. Ich habe mir beim Saturn Links Awakening in der Collectorsedition für die Switch vorbestellt und konnte, gegenüber der UVP 10€ sparen. Als ich sie dann abgeholt habe, hat einer der dortigen Mitarbeiter meine CE interessiert angesehen und etwas dann Computer eingetippt, seine Kollegin hat sie mir dann an der Kasse dann verkauft. Ich bin gerade 10m aus dem Laden draußen gewesen, da erhielt ich auf mein Smartphone eine eMail, dass meine Vorbestellung storniert wurde. Der Typ wollte sich meine CE unter den Nagel reißen. Im Mydealzforum wurde dann berichtet, dass das öfter vorkommt.

das liegt aber daran das online Bestellung nicht auf den Standort sondern dem online-Haus angerechnet wird. Daher wird die Bestellung storniert und ein neuer Kaufvertrag erstellt die in den eigenen Umsatz fließt.

nicht weil jemand deine Vorbestellung wollt , man kann auch über alle Verschwörungen riechen ?

das gleiche hatte ich bei Drucker Patronen für knapp 450€ und glaub kaum das die unbedingt meine Patronen wollte ?

Na wenn doch die Bestellung storniert wurde, muss man aber auch nicht zahlen.
Entweder, oder.
Ich gehe davon aus, dass insgeheim viele Märkte ihren Mitarbeitern da ein Vorzugsrecht geben und sich die ps5 oft genug von den ma gesichert wird, wird nicht nur bei mediamrkt so sein.
So schlecht wie man da beraten wird, gönne ich es aber den wenigsten Mitarbeitern, ein wenig mehr Interesse für das Thema ihrer Abteilung könnten die schon mitbringen, statt sich iwas auszudenken und einem iwas zu erzählen.
Aber ist natürlich immer sehr vom einzelnen Ma abhängig..
Dann müsste
das liegt aber daran das online Bestellung nicht auf den Standort sondern dem online-Haus angerechnet wird. Daher wird die Bestellung storniert und ein neuer Kaufvertrag erstellt die in den eigenen Umsatz fließt.

nicht weil jemand deine Vorbestellung wollt , man kann auch über alle Verschwörungen riechen ?

das gleiche hatte ich bei Drucker Patronen für knapp 450€ und glaub kaum das die unbedingt meine Patronen wollte ?
Dann müsste ja regelmäßig bei Abholung einer Onlinebestellung storniert werden, wird aber nicht.
Keine logische Erklärung

warum nicht. im normalfall werden das ja eh nicht viele geräte sein da sicher nur ein bruchteil der mitarbeiter eine konsole möchte. ich gönne es ihnen.

Zurück