PlayStation 5: Fans sind sauer - Media Markt verkauft Konsolen an eigene Mitarbeiter

Es wird kaum jeder Mitarbeiter eine Konsole kaufen. Bei 30 Leuten vielleicht 4. Das Ding sofort mit Gewinn weiterzuverkaufen... Ich weiß nicht, ob das viele machen werden, ich käm im ersten Moment gar nicht auf die Idee. Am nächsten Tag fragt dich dann der Chef wie dir die Konsole gefällt und was du für Spiele hast...

Solange zahlende Kunden nicht extra warten müssen, ist da ok.
Was hat den der Rest der Belegschafft bekommen als Anerkennung für die "extra" Arbeit ?
Nicht jeder Angestellte hätte Lust auf ne PS5...

WoW.
Vier Monate nach Verkaufsstart dürfen auch die Mitarbeiter eine (offiiziel) kaufen!
Ich könnte sogar damit leben wenn die Mitarbeiter die Konsolen geschenkt gekriegt hätten.
Man siehts an der News mit was für Ab****** die sich jeden Tag rumärgern müssen.

Selbst wenn Media Markt die Mitarbeiterzurfriedenheit über den eigenen Profit stellt wird rumgeheult.
Weltuntergang durch ertrinken in Tränen.

Find ich in Ordnung das Media Markt das ihren Angestellten angeboten hat und finde ich völlig legitim.

Viel schlimmer find ich CEO's und leitende Angestellte die sich für's nix tun ein paar Mio. Bonus auszahlen, während die Leute die wirklich etwas tun leer ausgehen oder gar so schlecht bezahlt werden das sie kaum "gut" leben können.

Und das die Mitarbeiter bei Mediamarkt das auch noch abgelehnt haben und die rare Ware lieber an die Kunden weitergereicht haben, sollte in Fett und unterstrichen in der Nachricht stehen.

Edit: Ich kann dieses nichts gönnen, an allen Ecken echt nicht mehr sehen.

Sind das keine Menschen oder Kunden? :D Ich würde meine Ware natürlich als erstes immer an meine Mitarbeiter verkaufen, zum Einkaufspreis, das hebt die Stimmung und schafft Loyalität.

Was ist denn das für ein Neid? Ekelhaft, was da aus den Befindlichkeitsblasen herausschwappt. Aber sonst ist man natürlich immer ein gutester Mensch und kann nicht jedem Guthype schnell genug auf die Nudel hüpfen .... aber wir sehen, nur solange das Konsumpaket stimmt.

Die Fans sind sauer!!!!111!!!!!1!!!!elfelf!!!!!
Mit Schildern und Mistgabeln demonstrieren sie zu tausend vorm MediaMarkt!
Untragbare Zustände!
Mimimi!

Aber an dem Artikel scheint was dran zu sein, weil bei den Quellen sich ein Blogschreiber sich darüber echauffiert.

Bin ich jetzt nur ein richtiger Fan, wenn ich mich auch darüber aufrege?

Ich finde daran auch nicht verwerfliches. Besonders wenn Mitarbeiter die Konsolen dann mit 75% Aufschlag auf Facebook verkaufen und ihren Arbeitgeber in ihrem Profil verlinken.

Also ganz so krass wie im Artikel beschrieben kann es auch nicht sein. Ich habe bei diversen MM nach Vorbestellung eine PS5 bekommen. Ein guter Teil geht also auch an Kunden heraus.

Finde ich auch völlig in Ordnung, auch diese Menschen sind eventuell Gamer und wollen eine Konsole? Habt ihr denn nicht alle Vorteile in euren Firmen wo Ihr arbeitet ggü dem Kunden?

Und: Gibt es von den ganzen Spielesüchtigen Hatern, die zu kurz gekommen sich, und nun vor lauter Schaum vor dem Mund nicht mehr schlafen können..:schief:...schon Morddrohungen, Boykottforderungen initiert...oder ist es gar inszenatorisch zu "Selbstverbrennungen" vor Mediamarkt oder Saturn Filialen gekommen ? :ugly:Wundert tut mich da gar nix mehr.
:stupid:
1920px-Thích_Quảng_Đức_self-immolation.jpg

Auch Mitarbeiter von Elektronikmärkten sind zugleich ganz normale Konsumenten. So lange da lediglich die günstige Position genutzt wird, um sich selbst und maximal noch Verwandte/Bekannte zum Eigenbedarf (!) einzudecken, ist das absolut okay. Erst recht als Belohnung für gute Mitarbeit, ob nun in einer Krise oder ganz allgemein.

Wenn Mitarbeiter die Teile massenhaft abkaufen würden, um sie privat und mit Aufschlag weiterzuverkaufen, wäre es dezent arschig, aber selbst dann in erster Linie ein Problem des Blödmarkts selbst, der damit Kunden verprellt. Aus diesem Grunde würde es die Geschäftsleitung das wohl kaum in dieser Form handhaben, wenn Scalping durch Mitarbeiter systematisch der Fall wäre.
Und wenn dann sogar noch designierte Mitarbeiterexemplare ganz regulär im Laden zum ganz regulären Preis verkauft werden, besteht noch wenige Anlass zur Klage.

Da kann sich die sogenannte PlayStation-Community meinetwegen schreiend auf dem Boden wälzen und aus Protest einnässen. Ich denke aber nicht, dass sich mehr als der übliche Anteil infantiler Hohlbirnen echauffiert hat, wie es sie leider in jeder Community gibt.

Schön zu hören, das hier Angestellte auf der Fläche bedacht werden. :daumen:
Es wäre für mich auch vollkommen in Ordnung, wenn dies direkt zum offiziellen Release passiert wäre, darf auch ruhig einmal Vorteile für diejenigen geben, welche sich täglich mit nervigen Endkunden im B2C rumschlagen müssen.

Ich finde daran auch nicht verwerfliches. Besonders wenn Mitarbeiter die Konsolen dann mit 75% Aufschlag auf Facebook verkaufen und ihren Arbeitgeber in ihrem Profil verlinken.
Total verwerflich, daß Du das verkaufen darfst was Dir gehört.... finde ich ja erschreckend! Wann kommt endlich Onkel Stalin mit seinem roten Geseuche wieder um die Ecke und rettet uns vor so Eigenheiten! :D

Nun ja wenn MM alle Vorbestellungen erfüllt hat und jeder Mitarbeiter maximal eine einzige Konsole bekommen hat, spricht gar nichts dagegen. In meinen Unternehmen gab es bloß einen Tag Frei was ich gerne gegen eine Konsole getauscht hätte.
Der Blogger der sich beschwert hat ist wohl einfach nur grundsätzlich neidisch und daher wohl eine recht arme Sau.....

Diese Aktion von Mediamarkt halte ich grundsätzlich für nicht verwerflich, ganz im Gegenteil sogar, natürlich unter der Vorraussetzung, dass die Mitarbeiter die Konsolen auch wirklich wollen und nicht direkt auf Ebay oder sonstwo weiterverticken :D:ugly:

Wer auch immer sich darüber echauffiert ist imho nur ein Neider und ganz armes Würstchen. Gerade das Verkaufs- und Ladenpersonal ist wegen der ganzen Coronakac*e sowieso schon erschwerten Bedingungen ausgesetzt, sollen die doch auch wenigstens einmal einen Vorteil aus ihrem Job ziehen dürfen. Sturm im Wasserglas halt, losgetreten von schwergelangweilten Wohlstandskindern.

Zurück